Ich find die Dinger machen Spaß, hab selber so eine und wir machen dauernd Quatsch im Freundeskreis damit - aber ich kann mir natürlich auch vorstellen dass Aussenstehende das so gar nicht toll finden

Beim Public Viewing war ich noch nicht, daher keine Ahnung wie das sonst in Echt ist, wenn tausende gleichzeitig in die Dinger blasen. W
as ich aber ehrlich nicht verstehe ist, wieso man seitens der ARD so viel über die Teile berichten kann, dauernd wird gesagt wie nervig die Dinger sind, dass es jetzt "Vuvu-Stops" gibt, dass sie nervig sind, dass sie aber nunmal Teil der Sportkultur Südafrikas sind und achja, dass sie nervig sind.
Ehrlich gesagt finde ich sie über den Fernseher gar nicht so nervtötend, da ist das doch eigentlich recht hintergründig, vor allem seit die Fernsehsender keine Richtmikros mehr benutzen um die Zuschauerstimmungen einzufangen, ist doch alles recht erträglich und man kann sich auch über andere Sachen aufregen.

Nebenbei erwähnt sind die Dinger definitiv mittlerweile ein sportliches Kulturgut. Vielleicht kein jahrhundertelang verwendetes Instrument der Südafrikaner aber definitiv seit mindestens 2 Jahrzehnten aus dem südafrikanischen Sport nicht wegzudenken. Und wie gesagt, es gibt andere Dinge über die man sich aufregen könnte - zum Beispiel teilweise sehr leere Stadien oder so.