Zitat Zitat von WiinDSk8ter Beitrag anzeigen
Klar hat Move irgendwo mit den Wii-Motes zu tun, aber wenn dann kann ich auch Kinect als verbesserte Kopie von Eye Toy abschieben... Also irgendwann ist mal gut mit den Vergleichen, solange wir Move nicht selbst ausprobiert haben, sollte man es nicht als reine Kopie bezeichnen
Naja, was irgendwie peinlich bei Sony war, dass sie mit Move leider lediglich die selben Spielerlebnisse gezeigt haben, die man von der Wii seit Ewigkeiten kennt. Ich meine: GOLF?? Was hat so ein Game auf einer PK zu suchen, die einen demonstrieren soll, warum PlayStation3 die erste Wahl ist. The Sorcerer hat mir allerdings gut gefallen.

Microsoft hat zwar auch vieles kopiert, allerdings auch etwas gezeigt, dass wir mit EyeToy noch nicht hatten. Mit anderen Worten: Hier ist ein wirklicher Fortschritt auf Anhieb sichtbar geworden, während bei Move das einzige sofort ersichtlich fortgeschrittene im Gegensatz zu den Wii-Controllern wohl der Preis war.

Und was Nintendo da abgeliefert hat, habe ich wirklich nicht erwartet. Etwas verhalten wegen der Vorjahre und der Tatsache, dass sie das Most Wanted Spiel der Messe gleich zu Beginn mit einer etwas verhunzten Präsentation verballert haben, haben mich die folgenden Vorführungen gleich mehrmals aus den Latschen gehauen.
Trotz der anfänglichen Panne war das eine der besten PKs, die ich je gesehen hab. Wenig Marketing-/ Finanzgefasel und Große-Töne-Spucken und dafür jede Menge (größtenteils Exklusiv-) Spiele.
Aber mehr wäre da natürlich auch noch drin gewesen. Allerdings wäre die Show vielleicht auch etwas überladen gewesen, wären Xenoblade, The Last Story, Tales Of Graces, Pikmin 3 und der Vitality Sensor noch untergebracht worden.
Im Gegensatz zu den anderen PKs (EA mal außen vor gelassen), ist diese hier auch so schon fast vor Content geplatzt.