« ... 2363717273747583123 ... »
  1. #721

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Lehn dich mal nicht zu weit aus dem Fenster. PS+ gab es bedeutend früher und lange Zeit gab es für PS3 sehr viele hochkarätige Spiele.
    Das ist schon sehr lange her und lag daran, dass man den Leuten nicht wirklich verständlich machen konnte, warum man nach so vielen Jahren für das Online-Gaming zahlen sollte. Also musste man die Leute mit anderen Features ködern, eben guten Spielen. Wegen den paar mittelmäßigen und schlechten Spielen, die es in den letzten Monaten und Jahren zu Hauf gab, hätten sich nicht allzu viele PS+ geholt. Jetzt, wo man es ohnehin zum Online-Gaming braucht, muss man auch nicht mehr immer auf die Qualität der Spiele achten (selbst die "Metacritic"-Regel, die man früher hatte, wurde entfernt). Mittlerweile ist ja Sony sogar so dreist, in den USA den Preis anzuheben. Ich frage mich: Wofür?

    Außerdem bekommt man ja auch Spiele für 4 Plattformen.
    Das freut dann die Minderheit an Leuten, die a) tatsächlich noch, neben der PS4, auf der PS3 und PS Vita spielen und b) die immer noch Spiele darauf spielen wollen, die sie nicht haben und nicht durch die vielen Sales und ähnlichem geholt haben und c) dann wirklich auch diese Spiele "bekommen".

  2. #722
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.433
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Armin Beitrag anzeigen
    Ich frage mich: Wofür?
    Damit man am Ende sagen kann, im Jahr 20XX gab es Spiele im Gesamtwert von $1.XXX gab.
    Geändert von SasukeTheRipper (01.09.2016 um 11:28 Uhr)

  3. #723
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.415
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zur vierten Plattform: Gab doch auch PSP-Spiele, oder nicht? God of War vor kurzem...?

    Ansonsten hat Armin schon ganz recht, mit dem schmackhaft machen.


  4. #724
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Zitat Zitat von Armin Beitrag anzeigen
    Das ist schon sehr lange her und lag daran, dass man den Leuten nicht wirklich verständlich machen konnte, warum man nach so vielen Jahren für das Online-Gaming zahlen sollte. Also musste man die Leute mit anderen Features ködern, eben guten Spielen.
    Hab ich jetzt so anders in Erinnerung. Die Hochkaräter gab es schon vor der PS4 Zeit auf der PS3, sprich als Online Gaming noch Gratis war. Mit Beginn dieser Gen wo man dann anfing auf der PS4 für Online Gaming Geld zu verlangen, fing erst das Problem an mit den Games und dem Gemecker über die Auswahl. n

  5. #725

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Hab ich jetzt so anders in Erinnerung. Die Hochkaräter gab es schon vor der PS4 Zeit auf der PS3, sprich als Online Gaming noch Gratis war. Mit Beginn dieser Gen wo man dann anfing auf der PS4 für Online Gaming Geld zu verlangen, fing erst das Problem an mit den Games und dem Gemecker über die Auswahl. n
    Vielleicht liest du nochmal meinen Beitrag genau und im Kontext.

  6. #726
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.415
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Hab ich jetzt so anders in Erinnerung. Die Hochkaräter gab es schon vor der PS4 Zeit auf der PS3, sprich als Online Gaming noch Gratis war. Mit Beginn dieser Gen wo man dann anfing auf der PS4 für Online Gaming Geld zu verlangen, fing erst das Problem an mit den Games und dem Gemecker über die Auswahl. n
    Genau das sagt er doch auch. Damals brauchte man noch einen Grund, um die Leute zum zahlen zu bewegen, denn nachträglich kann man einen Onlinemodus ja nicht kostenpflichtig gestalten. Mit dem Umbruch zur PS4 hat man dies aber geändert und da das PS+Abo jetzt Pflicht für Onlinespiele sind, hat man es wohl nicht mehr für nötig empfunden, qualitative Spiele anzubieten.


  7. #727
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.002
    Spielt gerade
    Resident Evil 3 Remake
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    hööö ! ps plus ist voll tollo ! Transistor ! Rocket League ! Journey ! .. und ööh ... xD
    der Spieleauswahl würde ich wohl eine 4- geben


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #728

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Ich hab meine PS4 jetzt circa ein Jahr und das ist der erste Monat für den sich PS+ mal wirklich lohnt :/

  9. #729
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.415
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    hööö ! ps plus ist voll tollo ! Transistor ! Rocket League ! Journey ! .. und ööh ... xD
    der Spieleauswahl würde ich wohl eine 4- geben
    Sah auch schon mal anders aus. PS3: Resident Evil Gold, Ōkami HD, Remember Me, Grid 2, Grid Sport (hieß das so?), Spec Ops, NFS Most Wanted, Little Big Planet, Infamous 2, Maß Effect 3, DOA5, Vita: Ninja Gaiden, Uncharted, Gravity Rush, Metal Gear Solid 2 &3... Also da gab es schon eine gewisse Zeit lang eine menge hochkarätige Spiele.


    https://en.m.wikipedia.org/wiki/List...s_(PAL_region)
    Geändert von Tiago (01.09.2016 um 21:43 Uhr)


  10. #730
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Hab mir jetzt lords of fallen geladen und finde es echt Scheiße. Es laggt Kampfsystem ist Mist und Speichersystem sowieso. the witcher 4 ever.


Ähnliche Themen

  1. Wii Miis bei der PlayStation 3?
    Von America`s Most Wanted im Forum PlayStation
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 16:14
  2. PlayStation 3 für $500?
    Von Gonzo im Forum PlayStation
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 17:51
  3. X-Box 360 vs. Playstation 3
    Von Skully im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 14:53
  4. Playstation 2.5?
    Von chrizel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2003, 00:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden