« ... 78910 »
  1. #81
    Avatar von Vanikoro
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.527
    Spielt gerade
    Kleine Kinder von der Kante schubsen-Online
    Konsolen
    Wii GC GBA N64 GB
    Das hört sich ja ganz toll an!
    Wenn ichs in 5 Jahren mal billiger kriege, werd ichs mir holen. Evtl. sogar die alten dazu.


  2. #82
    Avatar von 55Laney69
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    94
    Spielt gerade
    Ridge Racer 3D, Pangya!
    Konsolen
    3DS
    ich habs jetzt bald durch! habs mir an weihnachten gekauft. der multiplayer modus ist leider eher mäßig. ich kann das spiel besser alleine spielen. muss jetzt noch 5 levels spielen oder so
    fands ganz gut bis jetzt!!
    Mein Freundescode: 1203-9316-1117


  3. #83

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.035
    ich habs jetzt auch endlich im eigenen besitz (konnt bisher nur anzocken) und muss sagen: Wow! Wow! Wow!

    Die Optik, die Musik..auch wenns neu ist wirkt alles sowas von klassisch. Ich bin einfach nur hin und weg vom look des games. Die Level (bin erst am Ende von Welt 2) sehen klasse aus, sind abwechslungsreich und hier und da genauso fordernd und "mies" wie in den klassischen spielen. Auch die unkompliziertheit die ich am ersten Teil so genossen habe spüre ich durch die reine Anwesenheit von Donkey Kong wieder^^

    Mir fehlt allerdings das ein oder andere an dem Spiel. Zum einen finde ich schade, dass Diddy Kong nur auf Donkeys rücken hockt und er sein Jetpack benutzt. Hätte hier ein abklatschen wie in den SNES teilen eher begrüßt.
    Den Multiplayer konnte ich noch nicht austesten. Hier fiel mir aber auf dass es leider keinen Contest-Mode mehr gibt. Der hat den SNESern sehr viel Charme verliehen weil man mit nem Freund gegeneinander antreten konnte^^
    Und natürlich fehlen irgendwo die Kremlins aber das ist noch zu verschmerzen.

    Ansonsten gibts in dem Spiel wohl sehr viel zu entdecken (KONG is für mich manchmal unerreichbar wenn so ein buchstabe über ner Schlucht hängt ). Die Puzzleteile sind auch immer gut versteckt, hab erst in einem level alle gefunden und mit diesem Endfass komm ich auch noch nicht zurecht mir da das DK zu angeln.

    Zuletzt: Riesenlob an die Retro Studios. Sie haben auf dem Gamecube und auf der Wii einen klasse Job mit der Metroid-Reihe abgeliefert. Der Sprung von 2D auf 3D gelang. Und auch jetzt bei Donkey Kong (Country) haben sie eine alte Hausmarke wieder zu neuem Leben erweckt. Ich hätte eigtl gedacht dass die Jungs an Kid Icarus sitzen aber DKC ist genauso gut. Hoffentlich ein zweiter Teil in dem dann (erneut) Dixie Kong zu spielen sein wird

  4. #84
    Avatar von LarryKoopa
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Elsfleth (Niedersachsen)
    Beiträge
    142
    Spielt gerade
    Super Mario RPG
    Konsolen
    3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    Und nach Welt 2 wird es noch besser! Mir ging es jedenfalls so, dass sich das ganz klassische DKC-Feeling so etwa ab Welt 3 einstellte. Auch die Endgegner werden immer spektakulärer. Genieß also die Vorfreude!
    Dämmerung des Ersten Tages

    - Es verbleiben 72 Stunden -

  5. #85
    Avatar von kugelmanno
    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    218
    Konsolen
    Wii GC
    Komisch an dem Spiel ist doch, dass die Gegner Trommeln sind
    Ich hätte mir mehr diese Bienen gewünscht, deren Namen mir gerade nicht einfallen
    MfG
    ​Buu Huu stan account

    Verkaufe sehr seltene Figuren von Luigis Mansion

  6. #86
    Avatar von LarryKoopa
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Elsfleth (Niedersachsen)
    Beiträge
    142
    Spielt gerade
    Super Mario RPG
    Konsolen
    3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    Naja, die heißen ja Tikis, diese Trommeln. Ich hab neulich mal bei Wikipedia geguckt, was das eigentlich ist: Das sind Schnitzfiguren, die die Ahnen verehren sollen oder selbst Ahnen darstellen sollen oder so. Sie kommen hauptsächlich in Polynesien vor und Tiki heißt schlicht Mann oder Mensch. In Natura sehen die Tikis eigentlich so aus wie Totempfähle.

    Ja, die Bienen haben mir auch gefehlt. Die hießen übrigens Zinger. Deren Platz haben ja jetzt quasi diese sonnenähnlichen Gegner übernommen, deren Name mir wiederum nicht einfällt - bzw., den ich noch gar nicht kenne.
    Dämmerung des Ersten Tages

    - Es verbleiben 72 Stunden -

  7. #87
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.989
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Die Zinger haben mir schon damals in Donkey Kong Country 3 gefehlt, wo sie unverständlicherweise gegen die Buzzes ausgetauscht wurden.
    Vielleicht sehen wir ja irgendwann im nächsten DKCR wieder bekannte Gesichter. Nach Retros gut angekommener Wiedergeburt der Reihe kann man ja davon ausgehen, dass man sie (wann auch immer) an einen Nachfolger ranlässt.
    Sollte dieser noch auf Wii erscheinen: Bitte diesmal mit offizieller Unterstützung des Classic- & GameCube- Controllers.


  8. #88

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.035
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Sollte dieser noch auf Wii erscheinen: Bitte diesmal mit offizieller Unterstützung des Classic- & GameCube- Controllers.
    das ist ja so gesehen nicht möglich, da man die bewegungssensoren der wii-fernbedienung braucht. entweder zum trommeln, rollen oder pusten^^

  9. #89
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    das ist ja so gesehen nicht möglich, da man die bewegungssensoren der wii-fernbedienung braucht. entweder zum trommeln, rollen oder pusten^^
    Was spricht denn dagegen, diese Funktionen einfach auf einen Knopf zu legen?
    Das dürfte wohl der Hauptgrund sein, weswegen eine Classic-Controller-Unterstützung zu begrüßen wär.

    Ist auch mein einziger Kritikpunkt an dem Spiel. Beim Rollen nervt mich das so, dass ich eigentlich fast nur rolle, wenn es unbedingt nötig ist und auf Time Trial hab ich deswegen auch keine Lust.

  10. #90

    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    414
    Es gibt sogar einen Hack von crediar, der das spielen mit Classic Conrollers ermöglicht.
    Ich verlinke mal:

    http://www.wii-homebrew.com/wii-home...urns-pal-is-da

Ähnliche Themen

  1. E3 2010: Donkey Kong Country Returns - Trailer, Bilder & Infos
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 16:36
  2. Donkey Kong Country 2 für den GBA!
    Von Shiggy im Forum Nintendo
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.01.2004, 21:09
  3. Donkey Kong Country?
    Von Tezcatlipoca im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.01.2004, 13:49
  4. Donkey Kong Land = Donkey Kong Country?
    Von Buschimann im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.2003, 10:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden