12 »
  1. #1

    Nintendo 3DS: Grafikchip enthüllt


  2. #2
    Avatar von Silence_Rai
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    80
    Bedeutet das jetzt was gutes? Immerhin habe ich von Digital Media Professional noch nix gehört. Aber ne hohe Leistung mit niedriegem Verbrauch hat dieser anscheinend drauf, was ich gut finde. Man sieht ja, das dieser eine bessere Grafik hat als die Wii.

  3. #3
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Erkenne ich auf dem Bild nen 360-Controller Oo Hm, besser als die Wii ist die Grafik noch lange nicht, dazu wirkt sie auf den Bildern doch noch ein wenig zu kantig... aber ob dieser Chip jetzt verwendet wird statt dem von NVidia ist doch eigentlich egal oder? Hauptsache das abgebildete Ergebnis passt (:

  4. #4
    Avatar von AnoN!m
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    128
    Konsolen
    Naja, egal ist es eigentlich schon. Nur dass Nvidia eben "die" Größe in Sachen Grafik (bzw eine der Größen) ist, wohingegen wohl Digital Media Professional ehr unbekannt sein dürfte. Ich meine, mir ists egal, solange das Bild halt stimmt. Aber 3D dürfte sowieso bisschen mehr Leistung brauchen als 2D. Bin mal gespannt.

  5. #5
    Avatar von ssbb-süchtling
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    326
    Hier nochmal die Techdemo

  6. #6
    Avatar von ROYAL VICE
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Meck-Pomm
    Beiträge
    116
    Konsolen
    DS GBA N64 GB
    Jo die Techdemo sieht gut aus

  7. #7
    Avatar von GameBoyMaze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    79
    Spielt gerade
    Pokemon Schwarz, Electroplankton
    Konsolen
    3DS DS GBA GB
    Na die Demo macht schonmal nen ziemlich guten Eindruck (das "ziemlich gut" ist wohl sehr untertrieben ^__^)

    ...Nur der Kerl auf der Demo macht mir ein wenig Angst ;D
    Aber das Setting (Japan ftw) find ich cool ^^
    Geändert von WiinDSk8ter (21.06.2010 um 13:54 Uhr) Grund: Doppelpost

  8. #8
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Schaut schon recht nett aus, aber wird wohl auch eher Werbezwecke haben und stellt daher das Optimum dar. Sind aber schon sehr nette Effekte dabei, besonders das Licht und der Schattenwurf. So sollte das dann auch mal beim 3DS aussehen, dann braucht man garnicht übermäßig viele Polygone oder Hi-Res-Texturen für eine ansprechende Optik.

  9. #9
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Jau die Demo sieht echt sehr sehr gut aus. Wow. Naja aber denkt euch mal ich finde es gut das so ein Chip eingebaut wurde. Was glaubt ihr wie hoch der Preis sein würde wen sie den Tagra2 eingebaut hätten. Und die Demo auf der die Unreal Engine gezeigt wurde vom Tagra2 sieht um einiges schlechter aus wenn ich das mal sagen darf. Schatten und Licht sieht bei dem GPU besser aus finde ich.
    Aber naja warten wir was aus den Spielen wird wenn die Entwickler sich erstmal and en neuen DS gewöhnt haben. War auch bei der Xbox360 so am anfang sahen die Spiele net so gut aus wurden später aber besser. Und Spiele von Microsoft sahen eh besser aus als die von 3tt anbietern. Genau wie bei Nintendo. Aufm dem DS sehen spiele von Nintendo viel besser aus als von 3tt anbietern. (Zelda zum Beispiel)

  10. #10
    Avatar von Kilano
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    753
    Spielt gerade
    Bravely, Default,Breath of Fire IV,,Snatcher,Call of Duty Ghosts
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GC N64 SNES
    Sega Mega Drive,Sega-CD,Sega Saturn,Sega Dreamcast,Playstation
    stimmt soweit, Grafik entwickelt sich über die jahre entwickler probieren neue technicken aus und die spiele der ersten generation sind meilenweit von spielen der 3. oder 6. entfernt

    ich sag nur plastation 2: ever grace Vs. Final Fantasy 12

    aber das 3rd Party Hersteller nicht gut sind stimmt nicht.
    Nintendo is auf den eigenen Plattformen immer mit das beste was Grafisch zu kriegen ist.

    Aber Speziell Nintendo DS, unerreichbarer King of The Ring ist eindeutig die Firma
    "Kid Renegade" was die einem auf dem DS grafisch um die ohren hauhen is großes kino in klein.

    Grafik, Sprachausgabe [ja sogar die deutsche] sind in DEMENTIUM 2 einfach Top.
    Wobei das Game "SIGMA HARMONICS" auch auf den Putz haut, leider japan exklusiv, genauso wie ASH - ARCHAIC SEALED HEAT

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=azyx5NHxP6I"]Dementium II[/ame] [auf ds oder dsi xl screens eindeutig schärfer und nicht so verpixelt wie der trailer]

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=yWr_V9qQeyY"]Sigma Harmonics DS - Trailer[/ame]
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=67xd-S9y6gE"]Sigma Harmonics DS - Battle 1[/ame]

    A.S.H. - Archaic Sealed Heat DS
    das game ist übrigens u.a. von MISTWALKER, unserer zukünftigen hoffnung auf Nintendo Exklusiv RPG Games des großmeisters.




    Geändert von Kilano (21.06.2010 um 21:48 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Nintendo enthüllt am Donnerstag neues Spiel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 19:30
  2. Enthüllt Nintendo Kid Icarus auf der G|C?
    Von Gamecube fan 64 im Forum GC 2006
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 10:15
  3. Xbox2 Grafikchip bereits fertig?
    Von Gonzo im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 16:00
  4. XBox2 Grafikchip fast fertig?
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 09:04
  5. Neues Nintendo Produkt enthüllt?
    Von Dante im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2003, 14:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden