« 1234 »
  1. #11
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Zitat Zitat von Silence_Rai Beitrag anzeigen
    Ich glaub. Die beste Möglichkeit wäre, wenn Nintendo seine Spiele nur noch über einen Online-.Shop vertreiben würde.
    Na herzlichen Glückwunsch dann knicken die Verkäufe tierisch ein! xD


    @Topic

    Solche Aussagen sorgen nur noch mehr dafür das die Hacker sich umso mehr reinhängen. Geknackt wird eh alles.

  2. #12
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Hat man ja bei der PSP Go gesehen, dass sowas keiner will.

  3. #13
    Avatar von Autrach
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Voitsberg, Österreich
    Beiträge
    598
    Spielt gerade
    Shovel Knight, The Bug Butcher, Hearthstone & Asymmetric (;
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GBA N64 GB NES
    iPod Touch, Sega Mega Drive
    Zitat Zitat von nextmx Beitrag anzeigen
    Wie soll man das schon verstehen? Der DS wurde geknackt, die X360, die Wii, die PSP und die PS3 steht kurz davor.
    Das wird schon seit drei Monaten behauptet und passiert is noch immer nix :P


    Zitat Zitat von nextmx Beitrag anzeigen
    Hat man ja bei der PSP Go gesehen, dass sowas keiner will.
    Und beim iPhone hat mans gesehn, dass es viele wollen. :P Die PSPgo is nur aus zwei Gründen so tierisch gefloppt:

    1. Zu hoher Preis des Geräts
    2. Zu hoher Preis im download Store (Jedes Spiel bekommt man im Handel billiger als im Store)

    Nintendo wird sicher nicht nur auf Online setzten, glaube aber trotzdem, dass sie es verstärkt machen werden und vielleicht dann in der nächsten oder übernächsten Generation die Cradridges endgültig abschaffen.

  4. #14
    Avatar von ROYAL VICE
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Meck-Pomm
    Beiträge
    116
    Konsolen
    DS GBA N64 GB
    Ach das is ja wol Wunschdenken das sie Alle Spiele nur zum Download anbieten!

    Auch wenn sie sagen es wird ein bessere OnlineModus geben , aber das sie komplett die Cardridges abschaffen ist sehr sehr unwarscheinlich!

    1.Wie viele werden ständig online Bezahlen? Jetz gibts auch nur 2 Möglichkeiten NintendoPoints zu bekommen Entweder mit den KartenCodes oder durch Visa oder MasterCard. Wenn sie es machen müssen sie es um einige Bezahlmethoden erweitern.

    2.Wie hoch soll denn die Übertragungsgeschwindigkeit sein? Wenn Nintendo schon sagt das die Cradridge Größe am anfang 2Gb hat , aber noch noch oben ausbaufähig ist, wie lang soll man denn mit den 3DS downloaden bis man das Spiel hat, wenn es diese 2Gb ausnutzt? Dies ist garnich so ungewöhlnich wenn ich mir die Spiele so anguck.

    Ich kann vllt auch komplett Falsch denken , aber wenn man alles auf Online setzt geht das volkomen in die Falsche richtung. Ich will was in der Hand halten für das Geld was ich ausgegeben habe und nich verlieren falls mein 3ds kaputt geht... gibt viele viele Nachteile.

  5. #15
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.988
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Jeder Publisher würde sich natürlich darüber freuen, wenn der Vertrieb nur noch über eigene, in die Konsole integrierte Online-Portale abgewickelt werden könnte.
    Das ist leider definitiv auch die Marschrichtung...

    Zum Glück gibt es aber immernoch jede Menge Leute, die ihre Geräte nicht online haben.
    Da man diese potentiellen Käufer aus wirtschaftlichen Gründen aber nicht ausschließen will / kann, ist man natürlich gezwungen, weiterhin auf den traditionellen Vertrieb zu setzen.

    @Silence_Rai:
    Warum "die beste Möglichkeit" definitiv nicht die für den ehrlichen Käufer ist, liegt doch auf der Hand:
    Neben der Tatsache, dass der Gebrauchtmarkt komplett zerstört würde, missfällt mir vor allem, dass es zu einem regelrechten Preisdiktat kommen würde. Denn vorbei wären die Zeiten, in denen man bei mehreren Händlern auf Schnäppchensuche gehen könnte.
    Und wie die Preise der Download-Games aussähen, weiß man ja mittlerweile Dank PSN und XBL. Games, die im Laden günstiger sind als in der accountgebundenen Downloadfassung (und dass, obwohl Traffic/ Serverwartung etc. wesentlich weniger kostet als das, was Verkäufer wie Media Markt & Gamestop vom Preis behalten), XBox1-Games zu Horrorpreisen etc...

    Nene, wenn's mir irgendwann zu bunt wird, werde ich einfach aufhören zu konsumieren und endlich die Zeit haben, all die verpassten Games nachzuholen, die ich noch auf meiner "to-play-Liste" hab.

    Ich vertraue aber Nintendo erstmal, dass sie einen vernünftigen Weg finden, ihr System vor Kopien zu schützen.
    Geändert von Ryumaou (10.07.2010 um 13:13 Uhr)


  6. #16
    Avatar von Kilano
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    753
    Spielt gerade
    Bravely, Default,Breath of Fire IV,,Snatcher,Call of Duty Ghosts
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GC N64 SNES
    Sega Mega Drive,Sega-CD,Sega Saturn,Sega Dreamcast,Playstation
    es wird noch vieeeeele jahre dauern bis es extrem online wird, ich unterhalte mich gerne und oft mit gamern und game-händlern, spieler wollen schöne spiele-hüllen, etwas zum anfassen, ansehen und bewundern, etwas zum sammeln. iphone ist eine andere sparte, es ist ein sau teures handy und viele downloads werden den zeitvertreib auf arbeit oder unterwegs gedankt.


    in japan gibt es ein starkes angebot im Playstation 3 store, da lädt man sich vollversionen für ca. 10-15 euro billiger runter, interessiert dort aber keinen, die legen lieber mehr drauf für spiel+hülle [wobei dort die spiele verpackungen ja oft mehr style haben als bei uns]

    das Cardridge stirbt aus ? NIE UND NIMMER, die Technologie wurde sehr weit vorangetrieben und hat der CD/DVD gegenüber einfach vorteile, zwar ist der speicher noch teurer aber deine 2GB daten sind auf einem cardridge wesentlich sicherer als auf einer CD/DVD welche auf äußere einflüsse viel empfindlicher reagiert.
    dazu kommen noch ladezeiten.

  7. #17
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Zitat Zitat von Autrach Beitrag anzeigen
    Das wird schon seit drei Monaten behauptet und passiert is noch immer nix :P




    Und beim iPhone hat mans gesehn, dass es viele wollen. :P Die PSPgo is nur aus zwei Gründen so tierisch gefloppt:

    1. Zu hoher Preis des Geräts
    2. Zu hoher Preis im download Store (Jedes Spiel bekommt man im Handel billiger als im Store)

    Nintendo wird sicher nicht nur auf Online setzten, glaube aber trotzdem, dass sie es verstärkt machen werden und vielleicht dann in der nächsten oder übernächsten Generation die Cradridges endgültig abschaffen.
    Was nicht ist kann ja noch werden und Sony hat nicht ohne Grund nachträglich den Linux-Modus entfernt.

    PSP und iPhone zu vergleichen...das eine ist primär ein Telefon und das andere eine Spielekonsole. Zudem hatte die PSP von Anfang ein Laufwerk, welches bei der PSP Go entfernt wurde. Deshalb ist es gefloppt. Natürlich ist beim iPhone die Akzeptanz von Onlinedownloads viel grösser, anders bekommt man ja auch kein Spiel drauf. Zudem kosten Spiele dort nur einen Bruchteil von den Konsolenpendants.

  8. #18

    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    738
    Konsolen
    3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    Na, das kann ich mir kaum vorstellen.
    Unterschätzt die Piraten nicht schon wieder.
    Die Jungs sind sehr gut... und sehr schnell.
    (Gottseidank. Sonst könnte ich all die schönen Spiele nie spielen.
    Gibt ja genug, die kurz Spaß machen, aber das Geld nicht wert sind.)

  9. #19
    Avatar von ROYAL VICE
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Meck-Pomm
    Beiträge
    116
    Konsolen
    DS GBA N64 GB
    Tja herrchchristian würden alle auch ma Spiele kaufen und nich Piraterie damit betreiben würde es mehr und bessere Spiele geben. Aber da gewisse leute halt denken sie könn machen was se wolln und denken sie sind im Recht, können sie ja keine guten Spiele machen. Von was denn?

  10. #20
    Avatar von DraQ
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    302
    Es gilt auch zu bedenken, dass auch die Einzelhändler eine gewisse Macht haben: die werden sich es zweimal überlegen, eine Konsole dauerhaft anzubieten, wenn sie nicht gleichzeitig auch was an Spielverkäufen mitnehmen können. Und jetzt nicht wieder den unnötigen IPhon-Vergleich bringen...
    The NintendoDIFFERENCE

Ähnliche Themen

  1. Nintendo 3DS: Keine Chance für Softwarepiraten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 23:02
  2. Keine Kinder, keine Zukunft, keine Hoffnung
    Von Varuna im Forum Multimedia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 19:50
  3. Software-Piraterie ?
    Von variant im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2004, 21:06
  4. Gamecube piraterie und emulation
    Von Kiran im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.10.2003, 18:23
  5. Genau deshalb wird die XBOX keine Chance haben
    Von Farang im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.11.2002, 17:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden