1. #1
    Avatar von Lars
    Registriert seit
    12.05.2002
    Beiträge
    2.650

    'Die Sims' Nachfolger

    Die erfolgreichste 'Lebenssimulation' aller Zeiten, 'Die Sims', bekommt einen Nachfolger. Dies gab Electronic Arts heute per Pressemitteilung bekannt.

    Der Nachfolger soll im nächsten Jahr erscheinen und soll über deutlich mehr Funktionen als der Bestseller verfügen. Ebenfalls soll eine komplett neue Grafik-Engine auch für den visuellen Augenschmaus sorgen.

    Erste Screenshots und Videos werden auf der E³ präsentiert. Leider ist noch nicht bekannt, auf welchen Plattformen 'Die Sims 2' erscheinen wird.
    <html><center><b>"Ich weiß nicht mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird,<br> aber der vierte sicher mit Pfeil und Bogen."</b><br>Albert Einstein</center></html>

  2. #2
    Avatar von Silent_Bob
    Registriert seit
    01.05.2003
    Beiträge
    48
    hört sich gut an.
    hoffentlich ist die grafik besser als bei teil 1
    heutzutage war diese grafik ja eine zumutung
    ich bin jedenfalls gespannt und freue mich schon auf den 2. teil.
    ich meine ist doch ein geiles spiel für zwischendurch!!!!1-2:6

  3. #3
    Avatar von BuffyFan
    Registriert seit
    01.01.2003
    Beiträge
    140
    Original von Silent_Bob
    hört sich gut an.
    hoffentlich ist die grafik besser als bei teil 1
    heutzutage war diese grafik ja eine zumutung
    ich bin jedenfalls gespannt und freue mich schon auf den 2. teil.
    ich meine ist doch ein geiles spiel für zwischendurch!!!!1-2:6
    Die Grafik ist das Einzige, was mich an der Konsolenvariante genervt hat. Die haben den Müll wohl erst auf die PS2 umgesetzt und den Krempel dann zu XB und GC portiert.
    Sebastian: Deine Sig wurde entfernt, da sie viel zu lang war. Ich bitte um verständnis.

  4. #4
    Avatar von Sonkaioshin
    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    200
    Das Game war am Anfang richtig cool...aber langsam gehts mir echt auf die Nerven..ich hoffe der 2er bringt wieder was teilweise neues rein.(Die Add-ons sind ja eigentlich nur Geldmacherei)
    Raidst the blue skies, a link from past to future.
    The sheltering sings of the protector...The flames of hatred scorch the skies ...
    Igniting Gaia's funeral pyre.

  5. #5
    Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    163
    Also ich versteh euch nicht. Ich habe damals auch mal Sims auf dem PC gespielt und ich finde die Gamecube-Version viel besser. Die Grafik ist ok und die 3D-Sicht find ich super.
    Bei der PC-Version kann man z.B. nur in 90-Gradschritten drehen. Beim Cube kann man die Kamera flüssig hin und her bewegen wie man will.

  6. #6
    Avatar von nagareboshi
    Registriert seit
    10.05.2002
    Beiträge
    137
    Spielt gerade
    Animal Crossing WW
    Konsolen
    fragt sich nur, wie das dann beim computer ist. wenn der rechner nicht schnell genug ist, dann kann das schon grausam werden, wenn alles komplett 3D ist.
    Hier habe ich erstmal eine Featureliste:

    Features:

    * Die Sims führen nun ein 'richtiges' Leben beginnend mit der Geburt bis zum Tod im Alter.
    * Der Spieler steuert den Sim durch sein ganzes Leben und beeinflusst alle wichtigen Entscheidungen (wie z.B. einen Heiratsantrag), die erhebliche Auswirkungen auf dessen weiteres Leben haben.
    * Der Spieler bekommt einen 'LiveScore', der berwertet wie gut er seine Sims durchs Leben führt.
    * Jeder Sim hat eine Gene, die seine Gestalt und sein Verhalten beeinflussen.
    * Die DNA (die Gene) eines Sims vererben sich auf seine Nachfahren, die ihren Ahnen daduch ähneln und sich ähnlich verhalten.
    * Die DNA hat nicht nur Einfluß auf den Charakter der Nachkömmlinge, sondern auch auf deren physikalische Statur.
    * Während des Lebens eines Sims verändert sich sein Aussehen nicht nur durch Alterung, sondern auch durch andere Einflüsse wie die körperliche Fitness. Sims, die nur vor dem Fernseher sitzen werden irgendwann dick und fett.
    * Gefühle und Regungen werden die Sims noch detaillierter und deutlicher zeigen als zuvor. Erstmals auch mit verschiedenen Gesichtszügen.
    * Die Sims 2 wird auf einer echten 3D-Grafikengine basieren.
    * Häuser können mehr als zwei Stockwerke hoch gebaut werden.
    * Natürlich wird Sims 2 auch mit vielen neuen Objekten & Co. aufwarten.

  7. #7
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.002
    Spielt gerade
    Resident Evil 3 Remake
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    verständlich das auffem PC alles in "pseudo 3D" dargestellt wird. Immerhin macht es den "moddern" von Gegenständen und Skins einfacher neue Sachen zu entwerfen. Und das macht den Reiz bei Sims aus, immer wieder neue Gegenstände und Skins ... *bla bla* deswegen leichtes Plus gegenüber Konsolen Version = erweiterbarkeit. Da nütztkeine besere Grafik


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #8

    Registriert seit
    17.03.2003
    Beiträge
    873
    wuargs ... ich hatte damals Sims am Erscheinungstag für den PC gekauft. 2 Tage hatte ich wohlgefallen an dem Spiel. Dann gings bei Ebay raus.

    Einer der DEVs meinte in einem Interview, dass das Spiel so ausgelegt ist, dass der Spieler niemals unter Stress gerät ... ha ha ha.

    Ich kann echt keinen Reitz an diesem Spiel feststellen (wenn man es mal 2 Stunden gespielt hat).

    Bin ja mal gespannt, ob der zweier es schafft gut zu werden :rolleyes:

    tschuss
    Dwai

    btw: mir ist aufgefallen, dass Sims größtenteils nur von weiblichen wesen gekauft wurde
    Bin am Anime-DVD-Ausmisten
    One Piece Part I & II = 6 DVDS _ RC0 _ jap _ engl. Sub
    The Hakkenden Perf. Coll. Vol. 1 = 1 DVD _ RC2 _ dt.

    Bei Interesse PN

  9. #9
    Avatar von Larso
    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    1.365
    Konsolen
    Wii DS GC GBA N64 GB NES
    Original von Dwai
    mir ist aufgefallen, dass Sims größtenteils nur von weiblichen wesen gekauft wurde
    Man hat festgestellt, dass 54% der Käufer von die Sims weiblich waren!


    Ich saß bestimmt mehr als 2 Monate (!) an die Sims, weil es einfach mega Spaß gemacht hat! Aber mehr Spaß macht es natürlich wenn noch jemand dabei ist und zuguckt bzw. man selber zuguckt.
    Impertinenz.
    Verelendung.
    Leckere Himbeeren.
    Depression.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden