1. #1

    PLAY'D: Episode 86: Wir testen PlayStation Move!


  2. #2
    Avatar von MatzeSuperMario
    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    141
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Toller Report. Dennoch bleibe ich der Meinung das mir eine Wii reicht

  3. #3
    Avatar von Thomas
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    983
    Konsolen
    3DS DS
    Fans von Bewegungssteuerung werden doch schon zur Wii gegriffen haben. Daher denke ich das PS Move eher floppen wird.

    Trotzdem schön anzusehen die Folge

  4. #4
    Avatar von gandolfj
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    bei München
    Beiträge
    54
    Spielt gerade
    GoldenEye 007 (Wii)
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 GB
    ich hoffe mal und glaube auch nicht das Playstation Move floppen wird. Für Nintendo und für die Nintendo-Fan Gemeinde kann es nur gut sein wenn es mehr Konkurrenz im Bewegungssektor gibt, schließlich belebt Konkurrenz das Geschäft.

  5. #5
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ist halt alles eine Frage des Preises. Die Wii bekommt man im Bundle mit Controller, Wii Sports, Wii Sports Resort und Motion+ für unter 200€. Wenn der Preis nahe dem Gerücht bleibt, kostet Kinec 150€, im Bundel sicherlich nicht unter 350-400€. Bei der PS3 wird es noch krasser ausfallen. Aber welcher Casual gibt so viel Geld aus? Und wenn ich richtig aufgepasst habe, sollen diese Konzepte von MS und Sony genau diese Zielgruppe ansprechen. Beide Konzepte passen zwar auch auf Hardcore-Spiele aber dann stellt sich die Frage, welche Gruppe im Vordergrund stehen soll? Bin zwar der Meinung, dass es wirklich gut werden kann aber momentan ist das alles mit dem Preismodell so schwammig.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  6. #6
    Avatar von Autrach
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Voitsberg, Österreich
    Beiträge
    598
    Spielt gerade
    Shovel Knight, The Bug Butcher, Hearthstone & Asymmetric (;
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GBA N64 GB NES
    iPod Touch, Sega Mega Drive
    @GaiusZero:

    Der Preis von Kinect ist jetzt seit ~ zwei Wochen bestätigt und liegt bei 150$/129£/150€, zu viel. Noch krasser wirds glaubich nicht ausfallen, Kinect kannst nur zu zweit spielen

    Zitat Zitat von GaiusZero Beitrag anzeigen
    eide Konzepte passen zwar auch auf Hardcore-Spiele aber dann stellt sich die Frage, welche Gruppe im Vordergrund stehen soll?
    Nenn mir bitte ein Hardcore-Spie, dass bei Kinect gut funktionieren kann! Und komm jetzt nicht mit Dance Central

    Das Problem bei Kinect ist, dass 150 für ein Ding jeden Casual abschrecken wird, da es auf einmal sehr viel wirkt. Nintendo hats da sehr gut versteckt, die Wii kostete 250 Euro und man konnte allein Wii Sports spielen. Wer halt mit mehreren spielen will, muss mehr Controller kaufen und kommt insgesamt auf nen recht hohen Preis. Sony machts mit Move genau gleich. Es gibt das Start Paket, kostet 60 Euro, darin ist die Kamera, der Motion Controller und ne Demo Disc mit neun Titeln und damit kann man alleine Freude haben. wer wieder mit mehreren Spielen will, muss halt wieder mehr kaufen und der Preis wird höher, fällt aber verteilt nie so ins Gewicht und sieht auch nicht so viel aus (hoffe man versteht, was ich damit meine). Glaube nicht wirklich, dass sie mit dem derzeitigen Preis der PS3, so viele Casuals erreichen, erst wenn sie Move jeder Konsole beilegen und sagen wir 200 Euro verlangen, springen die Singstar Spieler auf. Casual-mäßig ist nämlich genau das der Vorteil von Sony, sie haben so viele Kunden, die sich um jedes Singstar reisen und auch auf sowas anspringen werden, der Preis muss halt stimmen. Und was ich bei ihnen auch besser finde, als bei Microsoft, ist, dass sie auch die Core-Gamer nicht im regen stehen lassen. Spiele wie Resident Evil 5 (leider nur die Gold Edition, ich hasse Capcom -.-), Heavy Rain, Flower (Wobei das jetzt auch nicht so Core is) oder auch Hustle Kings werden nachgepatcht, LittleBigPlanet 2, Killzone 3, The Sly Collection, echochrome 2 (Awesome!) Socom: Special Forces und Gran Turismo 5 kommen alle mit Move-Unterstützung und dann gibt es noch andere Spiele wie The Sorcery oder Tumble. Also ich finde, das Ding hat viel mehr potential als Kinect und könnte was werden. Aber vielleicht bin ich auch n bissl zu optimistisch

  7. #7
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Hm, da muss ich Autrachs Argumentation zustimmen. Aktuell kann ich mir aber nicht vorstellen mit Move nen Ego-Shooter zu spielen, es geht zwar, siehe The Conduit auf der Wii, aber da bin ich mit dem Controller doch besser als ich mit Move (verglichen an dem Wii-Controller) bin. Prinzip ist ja in etwa das gleiche.

  8. #8
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    @autrach:

    Kinect kann mehr als nur 2 Spieler erkennen:
    Wieviele Spieler gleichzeitig spielen können hängt VOM SPIEL ab. Kinect Adventures – rumturnen vor dem Fernseher – da hat man nur PLATZ für zwei Spieler. Kinect kann mehr Menschen erfassen und unterscheiden. In den aktuellen Versionen klappt das Unterscheiden von “Spielern” und “Publikum” schon saugut.
    Zitat: Boris Schneider-Johne, Quelle

  9. #9
    Avatar von Autrach
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Voitsberg, Österreich
    Beiträge
    598
    Spielt gerade
    Shovel Knight, The Bug Butcher, Hearthstone & Asymmetric (;
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GBA N64 GB NES
    iPod Touch, Sega Mega Drive
    Zitat Zitat von nextmx Beitrag anzeigen
    @autrach:

    Kinect kann mehr als nur 2 Spieler erkennen:

    Zitat: Boris Schneider-Johne, Quelle
    Hab gewusst, dass Kinect mehrere erfassen und unterscheiden kann, dass es vom Spiel abhängt, wieviele zocken können is mir neu. Aber wenn das Boris sagt, wirds schon stimmen, danke für die Info

Ähnliche Themen

  1. PLAY'D: Episode 85: PLAY'D - Besuch bei Nintendo: 3DS, Zelda und mehr
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 20:10
  2. PLAY'D: Episode 79: Die absoluten Highlights der E3 2010
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 17:01
  3. PLAY'D: Episode 76: Super Mario Galaxy 2, Dementium II & Sin & Punishment
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 01:35
  4. PLAY'D: Episode 75 – Der große Fun-Racer-Vergleich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 09:47
  5. PLAY'D: Episode 73 - Lost Planet 2 & die Next Level Conference
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 23:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden