123 »
  1. #1
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES

    Probleme mit neuen Spielen

    Verdammt nochmal. Ich hab ein Problem mit meinem GC oder eher mit den Spielen. Spiele der ersten Generation wie Luigis Mansion oder Mario Sunshine starten sofort beim Booten. Leg ich aber Metroid Prime rein, dann kann der GC die Disc nicht lesen. Ich muss erst 4-6 Mal neu Starten bevor es läuft. Das Gleich bei Zelda.

    Ist irgendwas mit den Discs los? Neue Kompremierverfahren oder sowas? Ich weigere mich zu glauben das die Spiele kaputt sind.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #2
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    also..bei mir sit das so....

    die alten als auch die neuen Games laufen tadellos bei mir...

    der boot vorgang ist acuh problemlos....

    einziges bootproblem was ich habe..ist..wen cih den freeloader nutze..das er manchmal nicht umschalten kann..auf jap.........und dann muss ich das nochmal machen...aber beim zweitenmal klappt das dann perfect.....
    und dieses problem tauchte auch erst drei mal bei mir auf......
    ich denke dein cube hat enen knacks....(zum glück 2 jahre garantie)




  3. #3
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ne glaub ich nicht. Der GC piept ja wenn er bootet und bei MP tut er das einfach nicht. Aber bei allen anderen Spielen macht er das. Bei Zelda dauert das etwas länger, so das das GC Logo schon zu sehen ist.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  4. #4
    Avatar von barts.83
    Registriert seit
    04.12.2002
    Beiträge
    280
    hast du einen 2. controller drin? dass is mir bei MKDA passiert. als ich den 2. Controller beim booten raus zog, ging es direkt. Danach wieder reinstzecken
    Übrigens: "LATTENROST" ist keine Geschlechtskrankheit

  5. #5
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Nein nur ein Controller und alle anderen von Nintendo. Da muss irgendwas mit dem Spiel nicht stimmen. Zu voll gepackt oder sowas.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  6. #6
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    nun ja..bei mir läuft zelda wunderbar....schnell und easy...
    metroid prime ebenso.....
    luigis mansion
    star wars RL
    nba courtside
    smahs brothers
    SMS
    ED
    Resi 1 und zero
    PSO
    SC2

    auch...das sind die games die cih in der letzten woche so durch meinen gamecube laufen lies...

    und alles war tadellos..vielelicht ahst du eine von den nicht so dollen kopien bekommen (kopie nicht im kontext von raubkopien..sondern als original betrachtet)
    kann ja sein das es eine fehlprägung jetzt gibt,.....frag mal nach..ob du das ding im laden deines vertrauens mal testen dürftest.und es sonst austauschen kannst.....




  7. #7
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Aber dann hätte ich gleich 2 davon, einmal Zelda und einmal MP. Muss mal schauen ob ich demnächst noch n Spiel kaufe und wenn das dann auch so ist, dann schick ich das alles mal zu Nintendo.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  8. #8
    Dieblein
    Gast
    hey das war bei mk bei mir auch so :P
    ich hab nen nintendo controller und 2 third party.

    Doch mit nem third party im 2. Slot lief Mk GAR NICHT MEHR. Ich dachte meine disc wäre am arsch und wollte schon umtauschen.

    man war dasn stress

  9. #9
    Avatar von barts.83
    Registriert seit
    04.12.2002
    Beiträge
    280
    ich hatte auch erst ein herzstillstand. dann lag es bei meinem mkda auch an dem thirdparty anbieter
    Übrigens: "LATTENROST" ist keine Geschlechtskrankheit

  10. #10
    Avatar von StillCrazy
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.971
    Original von Dieblein
    hey das war bei mk bei mir auch so :P
    ich hab nen nintendo controller und 2 third party.

    Doch mit nem third party im 2. Slot lief Mk GAR NICHT MEHR. Ich dachte meine disc wäre am arsch und wollte schon umtauschen.

    man war dasn stress
    Er redet aber nicht von MKDA, sondern Zelda und MP und bei diesen Titeln ist es sehr ungewöhnlich. Weiterhin sagt er ja, daß nur original Nintendo-Zubehör zum Einsatz kommt.

    Ich gehe mal eher davon aus, das sich möglicherweise der Laser etwas verstellt hat oder einfach nur verdreckt ist. Zweiteres kommt auch desöfteren bei der PS2 vor, daß einige Medien nicht mehr beim Booten erkannt werden. Ein einfaches reinigen der Linse reicht in der Regel aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden