12 »
  1. #1

    Enttäuschende Verkaufszahlen von Red Steel 2


  2. #2
    Avatar von AnoN!m
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    128
    Konsolen
    Hätten sie irgendwie einen Multiplayer eingebaut (online), dann wären die Verkaufszahlen wohl viel besser. Wer kauft sich heutzutage noch Spiele, die nur Solo und offline gehen? Das spiel man einmal durch und fertig. Es gibt Ausnahmen, aber das sind meist große Namen wie Zelda oder Mario, darauf kann Red Steel eben nicht zurückgreifen.

  3. #3
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Man weiß aber auch nicht, ob das in der Masse weiter geholfen hätte. Und wenn es dann ebenso gefloppt wäre, hätten sie noch größere Investitionen reingesteckt. So ein Online-Mode macht sich ja nicht allein und erfordert mindest genauso viel arbeit ...

  4. #4
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Er führt dies einerseits auf die Plattform-Exklusivität und andererseits auf die WiiMotion+ Vorraussetzung zurück.
    Die erste Ausrede rockt und an der zweiten sind se selbst schuld.

    Sehr schade für die Wii und das Franchise, aber nun hab ich wieder Hoffnungen auf ein Red Steel mit Grafik.

  5. #5

    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    2.366
    Ich sehe es ähnlich wie @AnoN!m
    Ein Mulitplayer bzw. ein Zweispieler-Gegeneinander-Modus wäre wirklich nicht schlecht gewesen. Die Grafik hat sicherlich auch einige abgeschreckt und Story..... na, ja.
    Mir hat (und macht) das Game jedenfalls immer noch viel Laune.

  6. #6
    Avatar von ZwergMichi
    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    99
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Ich finde das Spiel eigentlich auch sehr gut und kann mir die Verkaufszahlen eigentlich so nicht erklären.
    Mir gefällt der Grafikstil. Er sieht richtig gut aus und passt zu dem Spiel, muss aber nicht jedermans Geschmack sein...

    Schade für das Spiel...

  7. #7

    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    BW
    Beiträge
    5
    Spielt gerade
    Fragile
    Konsolen
    Wii DS
    Also ich finde das Spiel ist wirklich den Kauf wert. Die WiiMotion+ war bei mir im Pack enthalten. Ein Multiplayer wäre zwar interessant gewesen aber mal ehrlich: Ich liebe Spiele aus der Ego-Perspektive (in Richtung Elder Scrolls vor allem) und keines dieser Spiele hatte so gutaussehende und gut funktionierende Kämpfe wie Red Steel 2. Ehrlich gesagt finde ich, dass sich einige Spiele/Entwickler etwas an Red Steel 2 abschauen könnten. Und für ein gutes Spiel verzichte ich im Ausnahmefall auch mal auf den Multiplayer.

    Erklären kann ich mir den Flop nicht wirklich. Vermutlich wurde das Spiel als schlechter Shooter abgestempelt. Es ist ja auch nicht wirklich ein Shooter. Nicht ganz. Irgendwie.

  8. #8
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.988
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Die Optik finde ich eigentlich sehr gut in diesem Game.
    Meine Gründe für den Nicht-Kauf waren
    1) zu wenig Spiel für den Preis und
    2) derzeit zu viele andere gute aktuelle Games.
    (ich hab's nichtmal geschafft, mir RedSteel2 noch ein weiteres Mal auszuleihen, um es durchzuzocken)

    Da ich aber ohnehin Motion+ benötige, werde ich mir wohl bald das RS2-Bundle kaufen. Neulich hab ich dieses nämlich schon für ca. 25€ gesehen. Da würde ich dann wohl doch zuschlagen.

  9. #9
    Avatar von Mvz
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    291
    Spielt gerade
    zu viele
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    jop das spiel wird echt veramscht... Früher gabs das für 45? und dann hab ich bei 35? mit MP zugeschlagen... ein paar Tage später schon für 25?...
    Trotzdem muss ich sagen es macht spaß auch wenn es erst ab 16 is aber im I-net gibts ja zum glück keine Ausweisvorzeige Na ja aber ich werd ja bald 15 und schaden tuts mir auf eden fall NICHT!

  10. #10

    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    58
    Ich denke auch es liegt am Multiplayer und am Motion+.
    Ich selber habe schon 4 Motion+ weil ich die Technik dahinter einfach sehr gut finde. Aber als ich hörte das Red Steel 2 ohne Multiplayer kommt, da hätte ich es mir fast nicht gekauft. Was mich auch ein bisschen stört ist, dass man wirklich alles immer wieder plündern und zerkloppen muss wenn man alle Upgrades haben will. Da wäre weniger eventuell mehr gewesen.

Ähnliche Themen

  1. Red Steel ab 18
    Von BIGBen im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 16:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden