1. #1
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199

    funktioniert ein Jap Joypad mit einer Pal Konsole?

    ich möchte mir das Jap Emerald Joypad von Nintendo für meine Pal Konsole kaufen.
    doch, weiß ich nicht, ob dieses Joypad dann auch wirklich mit meiner Konsole einwandfrei funktionieren wird.

    deswegen meine Frage an euch:
    Kann man importhardware auf heimische Konsolen einwandfrei zum laufen bekommen, oder gibt es die einen oder anderen Probleme.

    und noch der link zum joypad




  2. #2
    Avatar von Alkoholix
    Registriert seit
    18.10.2002
    Beiträge
    515
    Soweit ich weiß müsste das funktionieren, da an den Controllern ja nichts anders is, also nichts mit PAL oder NTSC oder irgendwas in der Art. Beim GBA geht das ja auch, dass du japanische Games auf einem deutschen GBA abspielst, weil es ja ned direkt mit dem Fernseher in Verbindung steht. Also denke ich, dass es funktionieren müsste.

  3. #3
    Avatar von StillCrazy
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.971
    Alles fnktioniert untereinander blendend, da solches Zubehür keine Länderkennung hat !! Das gilt auch für alle anderen gängigen Konsolen.

  4. #4

    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    68
    Aber es gibt so ein Teil für GBA Spiele und das soll nur auf Jap Konsolen funktionieren.
    - Wer anderen eine Grube gräbt ,hat ein Loch gegraben. -

  5. #5
    Avatar von Benni
    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    2.889
    Ja weil der GBA player genauso wie der Cube ja an die Länderkennung angepasst ist!!!

    cya,
    Benni

  6. #6
    Avatar von StillCrazy
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.971
    Original von Benni
    Ja weil der GBA player genauso wie der Cube ja an die Länderkennung angepasst ist!!!

    cya,
    Benni
    Aber nur bei PAL Konsolen ! Der japanische GB Player funzt bei US Konsolen witzigerweise auch ohne Umbau.

  7. #7
    Avatar von Kermit
    Registriert seit
    01.10.2002
    Beiträge
    371
    Der japanische GameBoy Player funktioniert auch mit dem PAL-Cube. Man braucht aber einen Freeloader für die dazugehörende Disc.

    Ich hab nen PAL Cube und nen JAP GBPlayer

  8. #8
    Avatar von StillCrazy
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.971
    Original von Kermit
    Der japanische GameBoy Player funktioniert auch mit dem PAL-Cube. Man braucht aber einen Freeloader für die dazugehörende Disc.

    Ich hab nen PAL Cube und nen JAP GBPlayer
    Es ging nicht darum, daß es mit dem FL funzt oder nicht, sondern das es ohne Umbau oder Bootdisk am US Gerät läuft.

  9. #9
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    erstmal danke für die antwort...

    und nebenbei..beim thema konnte man nicht bleiben oder?...am ende war meine frage garnciht mehr subjekt des postings.....

    aber egal.....

    ~one love~




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden