« 123 »
  1. #11
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Sehr interessant ist bei dem Streetpass, dass da steht, mit welchen Benutzern man "in Kontakt getreten ist". Das würde ja bedeuten, dass man keinen Friendcode mehr braucht.

    Es sei denn natürlich, dort werden nur Leute mit Namen angezeigt, die sich auch in der Friendslist befinden, was dieses Feature etwas uninteressanter machen würde.

  2. #12

    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    73
    Konsolen
    Wii PSP XBOX 360 GC SNES
    Ich hoffe inständig das die Friend-Codes entfernt werden! OnlineGaming mit Nintendo war bisher eher eine Qual und eindeutig das größte Plus von Microsoft und Co! Sollte der 3DS das mal vernünftig hinkriegen, sehe ich keinen Grund mehr auf andere Konsolen zurückzugreifen

  3. #13
    Avatar von Astorax
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Also, hier ist mal meine Beschreibung zum Menü:


    Oberer Bildschirm:
    Vermutlich werden hier, gleich wie beim Nintendo DSi, markierte Fotos aus dem Fotokanal angezeigt. Wenn man mit der "HOME"-Taste ein spiel unterbricht, wird auf dem Topscreen das Spiel und im vordergrund eine Information angezeigt. Die Information heißt so viel, wie: "Das Spiel "Irgendwas" wurde unterbrochen. Um es fortzusetzen, dürcken sie erneut die "HOME"-Taste." (Hab ich in einem trailer gesehen.)
    Links und Rechts am unteren Bildschirmrandes des Topscreens befinden sich 2 Symbole. Die L- und die R-Taste. Sie werden einen Schnellzugriff auf die Schanppschussfunktion sein.

    Touchscreen:
    Obere Leiste des Touchscreens, v.l.n.r.:
    | Bildschirmhelligkeit | Höchstwahrscheinlich Umstellen von 2 Kanalzeilen bzw. einer mit größeren Symbolen (DSi-Menü) | Die Notizblockfunktion | Pictochat | Tag-Modus (Aufrufen der getroffenen Personen mit 3DS, erkennt man im Trailer) | Web-Browser |
    1. Kanalzeilen, v.l.n.r.:
    | Das zurzeit im 3DS befindliche Spiel (im Beispielfoto: Nintendogs + Cats) | Der Spiel mit der Kamera (beim Kauf auf dem 3DS oder im 3DS-Shop herunterladbar) bei dem man eine Karte mit einem Fragezeichenblock (beim Kauf des 3DS sind 6 solche karten schon beigelegt) auf den Tisch legt, und auf dem 3DS erscheinen visuelle Objekte (Zielscheibe, Riesenwurm,...) | Hier kann man die Daten nachlesen, wie lange man welche Spiel gespielt hat | Vielleicht die Optionen, kann man aber leider nicht erkennen |
    2. Kanalzeile, v.l.n.r.:
    | 3DS-Download-Spiel | Mii-Kanal | integrierter Schrittzähler | Musik-Player (wird höchstwahrscheinlich wieder nur AAC-Format abspielen können)
    Untererer Bildschirmrand des Touchscreens:
    Hab irgendwo gelesen, dass es keine Schlatfläche ist. Dort steht nur so viel wie: "Wilkommen" bzw. "Wilkommen im 3DS-Home-Menü"


    Ich persönlich finde das Menü gut gelungen, ich hoffe nurch noch, dass man die Farben ändern kann.. oder Bilder in den Hintergrund des Touchscreens einfügen kann...

    Mit freundlichen Grüßen
    Astorax

  4. #14
    Avatar von kovu007
    Registriert seit
    03.10.2010
    Ort
    bis Juni 2014: USA
    Beiträge
    478
    Spielt gerade
    VIELES :D
    Konsolen
    3DS Wii DS GBA GB
    PS one
    Ich hoffe das Nintendo dann kurz nach Release ein Update für den DSi rausgibt damit die auch so ein Menü bekommen die können ja auch dann ein Update fürn DSi Shop damit die DSi Besitzer auch so ein übersichtlichen Shop haben

  5. #15
    Avatar von Jannes
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    6.348
    Spielt gerade
    MGS: Snake Eater 3D, MK7, SM3DL, RE: Revelations
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA
    3DS XL
    Wer weiß .... das wird wohl eher nicht geschehen. Denn oft fällt der Support einer "veralteten" Hardware mit dem Erscheinen der neuen weg.
    Trink deine Milch!

  6. #16
    Avatar von Baer
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    815
    Verkaufe meinen DS eh noch die Tage, von daher soll mich ein DS-Menü nicht stören.
    Freue mich auf jeden Fall tierisch aufs schnelle hin und her swappen von Spiel zu Inet (soll doch möglich sein, oder?)

  7. #17
    Avatar von Thomas
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    983
    Konsolen
    3DS DS
    Zitat Zitat von Baer Beitrag anzeigen
    Freue mich auf jeden Fall tierisch aufs schnelle hin und her swappen von Spiel zu Inet (soll doch möglich sein, oder?)
    Jup ist möglich.
    Ganz praktisch wenn man mal in einem Spiel nicht weiter kommt und dann im Inet Hilfe suchen will

  8. #18
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    das menü finde ich ganz gut. Und dieser ???Block ist doch, wie im video schon gezeigt, ein menü mit dem man diese ?-Kärtchen aktivieren kann. Muss man die dann erwerben, oder ....??

  9. #19
    Avatar von Thomas
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    983
    Konsolen
    3DS DS
    Die Karten sind im Lieferumfang des 3DS enthalten, man brauch sie also nicht separat dazukaufen.

  10. #20
    Avatar von kovu007
    Registriert seit
    03.10.2010
    Ort
    bis Juni 2014: USA
    Beiträge
    478
    Spielt gerade
    VIELES :D
    Konsolen
    3DS Wii DS GBA GB
    PS one
    Ich habe noch ein großen Wunsch da ich mich beim meinem DSi bald aufregen werde ist das Problem mit der SD Karte ich hoffe das´nintendo das Menü so macht das hinter dem normalen Menü ein abteil angezeigt wird indem dann die auf der SD Karte gespeicherten DSi,3DS.Virtual Console Titel starten kann

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Wii: Firmware Update für das Wii-Menü 4.3
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 05:05
  2. Menü "Games"
    Von BigDan im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 22:16
  3. "Alone in the Dark 5" mit DVD-Menü?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 17:24
  4. Erste Bilder zum Nintendo WiFi Connection Menü
    Von fabs im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 19:56
  5. Memory Card Menü?
    Von föööb im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2005, 15:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden