« ... 31112131415 ... »

Thema: Minecraft

  1. #121
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.419
    Konsolen
    DS PS3 GBA SNES GB NES
    Soweit ich weiss soll ab August 1.3 rauskommen wo Neuerungen erscheinen wie Dschungeltempel (mit Fallen, Rätseln und Schätzen), Stolperdrähte, Tauschhandel mit Dorfbewohnern, Endertruhen, Pyramiden uvm., was haltet ihr von den diversen Neuerungen? Freut ihr euch oder mögt ihr lieber das ganz normale Minecraft wie es anfangs war?

  2. #122
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Auch wenn sie nie wirklich kreativ sind, aber generierte Objekte wie die Dörfer bisher gefallen mir sehr gut, ich denke es wird endlich mal wieder ein Update, was ich positiv auffasse, viele der letzten Updates fand ich persönlich nicht gut, teilweise sogar schlecht. Mal hoffen was es wird!

    Auf dem Server von mir, Dani und weiteren RL-Kumpeln haben wir uns darauf geeinigt vor dem Update so wenig wie möglich zu erforschen, damit wir die Neuerungen auch noch alle in einigermaßen akzeptabler Distanz mitbekommen

  3. #123
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Das stimmt, dies ist auch immer das größte Problem auf dem Server wo ich immer mal in der "Minecraftphase" zocke...wir haben bestimmt seit über einem Jahr schon 4x eine komplett neue Welt erstellt
    Ansonsten ist es schon eine Weile her, wo ich das letzte Mal gezockt hab...ist halt gerade keine Minecraftzeit

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  4. #124
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.419
    Konsolen
    DS PS3 GBA SNES GB NES
    Hab jetzt seit zwei Tagen die neue 1.3.1 Version gespielt. Die Neuerungen gefallen mir soweit ziemlich gut, vorallem viele Bugfixes und bessere Performence sind mir aufgefallen.

    Hier noch ein Screen von unserem Server:



    Hatte mal Lust eine kleine Baumhaus Siedlung über dem Dschungel zu bauen, Tendenz steigend. ^^
    Geändert von Dhaos (03.08.2012 um 22:06 Uhr)

  5. #125
    Avatar von 3.14nguin
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    178
    Spielt gerade
    Hearthstone, Magikarp Jump, Pokémon Go
    Konsolen
    Wii U 3DS GBA GB
    Hallo,
    wusste bisher gar nicht, dass dieser Thread hier existiert.
    Habe nun auch schon einiges mit der neuen Version getestet. Finde die Neuerungen eigentlich auch soweit sehr gelungen. Besonders die neue Handel-Option. Auch die Treppen in den Holzfarben waren überfällig.

    Leider läuft der Singeplayer-Modus bei mir nun nicht mehr so flüssig wie vorher.
    Ich habe bisher eigentlich ausschließlich dort gespielt und nie Performance-Probleme gehabt. Jetzt, wo es auch beim Singleplayer-Modus einen Server im Hintergrund gibt ruckelt es doch das eine oder andere mal im Kampf mit NPC's. Gerade die Bewegung von Zombies ist mir als sehr abgehackt aufgefallen.
    Weiterhin hatte ich jetzt schon wiederholt beim Betreten und Verlassen des Nethers Probleme: Die Landschaft hat sich gar nicht geladen man sah nur überall MOBs auf und ab zittern. Verlassen und erneutes Laden und alles war wieder okay.

    Kennt sich da jemand näher mit aus? Liegt das an den gestiegenden Systemanforderungen? Dachte eigentlich nicht, dass ich mit meinem PC da Probleme kriegen würde.

  6. #126
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.419
    Konsolen
    DS PS3 GBA SNES GB NES
    Vielleicht kannst du da an den Einstellungen was verändern, z.B. die Sichtweite verringern, die Grafikeinstellungen auf Schnell umstellen, Leistung auf Max. FPS oder Wolken ausschalten.

  7. #127
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Weiß jemand, wie man sein Haus wiederfindet, wenn man sich verlaufen hat?
    Ich hab' keinen Kompass, und hab' im Moment auch keine Möglichkeit, an Eisen oder Redstone heranzukommen...
    Markiert hab' ich den Weg auch nicht, und hab' mich immer weiter verlaufen.
    Kann mir überhaupt noch geholfen werden, oder ist das ein hoffnungsloser Fall (auf der Welt hab' ich noch nicht so viel gespielt, sie hat mir aber sehr gut gefallen)?

  8. #128
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Zwischenlager woanders bauen und nach Eisen und Redstone für nen Kompass suchen.. Wenn du die Koordinaten sonst nicht weißt, wäre das so ziemlich die einzige Möglichkeit..

  9. #129
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Zitat Zitat von Sepo Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, wie man sein Haus wiederfindet, wenn man sich verlaufen hat?
    Ich hab' keinen Kompass, und hab' im Moment auch keine Möglichkeit, an Eisen oder Redstone heranzukommen...
    Markiert hab' ich den Weg auch nicht, und hab' mich immer weiter verlaufen.
    Kann mir überhaupt noch geholfen werden, oder ist das ein hoffnungsloser Fall (auf der Welt hab' ich noch nicht so viel gespielt, sie hat mir aber sehr gut gefallen)?
    Minimap-Mod? Außer du willst komplett Vanilla gehen, in welchem Falle halt ja, Kompass eben.

  10. #130
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.419
    Konsolen
    DS PS3 GBA SNES GB NES
    Zitat Zitat von Sepo Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, wie man sein Haus wiederfindet, wenn man sich verlaufen hat?
    Ich hab' keinen Kompass, und hab' im Moment auch keine Möglichkeit, an Eisen oder Redstone heranzukommen...
    Markiert hab' ich den Weg auch nicht, und hab' mich immer weiter verlaufen.
    Kann mir überhaupt noch geholfen werden, oder ist das ein hoffnungsloser Fall (auf der Welt hab' ich noch nicht so viel gespielt, sie hat mir aber sehr gut gefallen)?
    Spielst du die 1.3.1 Version? Dort kann man ja im Singleplayer auch Gamemode einstellen und dann könntest du fliegen. Falls du noch nicht mit 1.3.1 spielst kannst du auch deine Savedatei umwandeln von Survival in Creative und/oder andersrum. Das ganze kann man hier machen. Unten der letzte Punkt.

    Ansonsten würd ich dir empfehlen Rei's Minimap draufzumachen die ist sehr nützlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden