« 123
  1. #21
    Avatar von Gamecube fan 64
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    2.875
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ja man sollte den ersten teil gezockt haben
    Also ich hab für das spiel insgesamt 5 stunden gebraucht

  2. #22
    Avatar von Ðe3pthrøAt
    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    2.859
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360
    m17x R4
    Also ich habe das spiel an einem Stück durchgezockt. Habe nicht genau auf die Uhr geschaut, aber max 5 Stunden waren es ungefähr ... also lohnt sich hier doch eher in die Videothek zu gehen.

    Und noch was zum Spiel:
    Am Anfang, so in der ersten Stunde macht das Spiel auch noch Spaß (deshalb finden auch so viele die Demo so toll), aber wenn man bemerkt, dass nicht wirklich etwas hinzukommt, fängt es auch schon schnell an zu langweilen.

    Und noch etwas zum Kampfsystem:
    Was ich doch sehr vermisse ist es mit dem Lichtschwert auf verschiedene Weisen zu kämpfen wie in Jedi Knight: Jedi Academy (Die, die das Spiel kennen wissen sicherlich was ich meine). Dort konnte man auch online Duelle austragen und der, der den besseren Stil hatte gewann. In Force Unleashed ist es eigentlich nur stumpfes Tastengedrücke kombiniert mit überstarken Machtfähigkeiten ( die Blitz Macht brutzelt bis zu 5 Stormtroopers mit nur einem Tastendruck o_O). Und am allerschlimmsten sind die Passagen in dem man, um einen Gegner besiegen zu können, Tasten nachdrücken muss die auf dem Bildschirm erscheinen und man dazu ein "tolles" bei jedem Gegnertyp gleiches Video zu sehen bekommt... heutzutage will man doch keine Tasten mehr stumpf nachdrücken müssen, sondern ich will selber durch gute Tastenkombinationen solche Manöver hinbekommen und das in Echtzeit und nicht in einem Video wie mein Charackter immer wieder auf gleiche Weise die "größeren" Gegner plättet...

    Dazu muss ich zugeben, dass ich den ersten Teil nicht gespielt habe und deshalb auch nicht so den Überblick über die Story habe (nur vom nen Kumpel erzählt bekommen), aber ich habe trotzdem die Erwartung an ein Spiel, dass mich eine Geschichte auch ohne Vorkenntnisse wenigstens zum Teil fesseln sollte, oder zumindest ein Hauch an Spannung erzeugen sollte.
    Also wenn man Storytechnsich irgendwas mit diesem Titel anfangen möchte, sollte man wohl wirklich den ersten Teil gespielt haben. vllt. ist es dann ja interessanter...
    Geändert von Ðe3pthrøAt (10.11.2010 um 18:21 Uhr)

  3. #23
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Zitat Zitat von RazeLaserbolt Beitrag anzeigen
    Hmmm... den Gedanken dass Spiel ganz sein zu lassen hatte ich aufgrund der Reviews auch schon, aber dein Post hat mich dann doch ein wenig umdenken lassen. Wird dann wohl ein günstiger Kauf aus UK, durchzocken, und ab zu ebay damit.

    Besonders auf die Szene im Regen bin ich gespannt, die wurde ja selbst in den schlechten Reviews gelobt
    Das schöne an dieser Grafik ist eben wirklich, dass sie dieses Mal so flüssig läuft,... wenn ich mir da andere aktuelle Games alá Fable 3 anschaue z.B.^^

    Aber so, wie du es vorhast, würde ich es auch empfehlen. Es aufgrund der Kritiken zu übergehen, hat das Spiel einfach nicht verdient (man muss immer bedenken, dass dies kein Action Game alá Jedi Knight ist, sondern eher ein Hack & Slay, die von Haus aus selten viel Story bieten. Bei TFU2 sieht man diesen Ansatz sogar noch deutlicher) , aber für Full-Price ist es dann eben quantitativ deutlich zu wenig

    Ich hab wie gesagt auf schwer angefangen und ca. 6 1/2 Stunden mit einigen kniffligen Passagen (aka einige Tode durch Gegnerübermacht) gebraucht. Beim 2. Durchspielen und auf leichteren Stufen ca. 1-1,5 Stunden weniger.

    Den ersten Teil sollte man auf jeden Fall vorher spielen. Die Story knüpft direkt daran an und ich kann mir kaum vorstellen, dass man viel versteht, ohne den ersten Teil zu kennen. Dieser ist übrigens auch immer noch ein klasse Game, also nur zu

    @ Ðe3pthrøAt: Das mit den Stilen ist genau das, was ich meine Ich persönlich erwarte sowas nicht bei einem Quasi Hack & Slay im Star Wars Universum. Da gehts mir eher um die vielfältigen und abgefahrenen Kombos und da fällt z.B Jedi Knight deutlich ab.
    Aber sind halt ganz unterschiedliche Genres in meinen Augen

    Zum Blitzbrutzeln: Das mit den 5 Sturmtruppen töten bei einem Tastendruck passiert aber eben auch erst auf der 3 Stufe. Und wenn man bedenkt, wie mächtig Starkiller im ersten Teil schon war und wie er diese hochgezüchteten Kräfte jetzt schon quasi in die Wiege gelegt bekam, sehe ich es als logischen Schritt, das so kräftig zu gestalten. Vor allem da die Sturmtruppen, besonders auf höheren Stufen, schnell ausgeschaltet werden MÜSSEN, um eine gute Überlebenschance zu haben. Sie geben schnell Gesundheit und sterben schnell. Auf den hohen Stufen ist die Menge an gewonnener Gesundheit aber verschwindend gering und deren Blasterschüsse ziehen einiges an Leben ab. Während die anspruchsvolleren Gegner auf dich zustürmen, ist es imo essentiell, dass die Standardtruppen schnell zu töten sind und es passt wie gesagt aufgrund Starkillers Entwicklung für mich auch zum Rest des Spiels.

    Zu den Quicktime Events: Ist so eine "Love or Hate"-Sache. Die einen findens krass geil, die anderen strunzöde. Ich kann verstehen, wenn mans öde findet, mir ist es völlig egal geworden seit abzusehen ist, dass die Entwickler wohl nie auf dieses "Feature" verzichten wollen -.-
    Aber es gibt Wichtigeres, über das man sich aufregen kann, von daher juckts mich kaum^^


    Ich respektiere deine Meinung völlig und kann sie auch gut nachvollziehen, wollte nur noch mal meine Two Cents dazu abgeben
    Geändert von Stephan (10.11.2010 um 20:36 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Star Wars: The Force Unleashed
    Von Ðe3pthrøAt im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 00:46
  2. Star Wars The Force Unleashed
    Von AndyAM im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 12:35
  3. Star Wars: The Force Unleashed DMM
    Von Andi im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 21:50
  4. Star Wars: The Force Unleashed
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 19:35
  5. Star Wars: the force unleashed
    Von Ðe3pthrøAt im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 15:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden