123 »
  1. #1

    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    4

    Dvb-t für 3DS?! Was haltet ihr davon?

    DVB-T Hay ihr da draußen ...
    mich würde mal interessieren wie groß das Interesse an einer DVB-T Karte für den Nintendo DS wäre? Ob es Technisch überhaupt machbar ist? Ja ist es in Japan gibt es ein solches Modul schon seit Jahren ... nur wir deutschen hängen mal wieder hinterher. Ich persönlich fände so ein Teil ja sehr Praktisch gerade beim bald kommenden Nintendo 3DS der wie der name ja schon sagt 3D unterstützt. Auf dem Gerät wäre dann eines Tages ewtl. sogar das 3D Fernsehen möglich. Damit eine Deutsche Firma aber so ein Teil herstellt eben die Frage: Was würdet ihr davon halten?

    Warum ich das wissen will... Naja ich will wissen ob das Interesse überhaupt besteht bevor ich nintendo mit Mails Boberdire Achso und jeder der mitreden will aber nicht genau weiß was DVB-T ist und wie das ganze funktioniert der kann sich HIER (http://www.ueberallfernsehen.de) informieren

  2. #2
    Avatar von Paper Gangsta
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    168
    Konsolen
    3DS Wii DS GBA GB
    Mh.. Das hab ich mich auch mal gefragt
    In Japan wird wahrscheinlich ein japanischer Fernsehrsender Videos für Nintendo bereitstelln ..
    aber ob das das ganze Fernsehen ist oder Videos anschaunen ist nicht ganz sicher
    Und ist dann das ganze Fernsehrprogramm auf 3D?
    Außerdem ist es bis jetzt erst 1 Fernsehrsender..
    Und ich weiss nicht ob sich das in Deutschland durchsetzten wird
    aber das wäre für viele ein richtiger Kaufgrund, damit sie den 3DS kaufen (Ich kauf mir den so oder so )

  3. #3

    Registriert seit
    30.09.2009
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von mrsasch Beitrag anzeigen
    DVB-T Hay ihr da draußen ...
    mich würde mal interessieren wie groß das Interesse an einer DVB-T Karte für den Nintendo DS wäre? Ob es Technisch überhaupt machbar ist? Ja ist es in Japan gibt es ein solches Modul schon seit Jahren ... nur wir deutschen hängen mal wieder hinterher. Ich persönlich fände so ein Teil ja sehr Praktisch gerade beim bald kommenden Nintendo 3DS der wie der name ja schon sagt 3D unterstützt. Auf dem Gerät wäre dann eines Tages ewtl. sogar das 3D Fernsehen möglich. Damit eine Deutsche Firma aber so ein Teil herstellt eben die Frage: Was würdet ihr davon halten?

    Warum ich das wissen will... Naja ich will wissen ob das Interesse überhaupt besteht bevor ich nintendo mit Mails Boberdire Achso und jeder der mitreden will aber nicht genau weiß was DVB-T ist und wie das ganze funktioniert der kann sich HIER (http://www.ueberallfernsehen.de) informieren

    3D fernsehen im scheckkartenformat?
    leutz überlegt mal was ihr da wollt..........
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. -Albert Einstein-

  4. #4
    Avatar von Thomas
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    983
    Konsolen
    3DS DS
    Für alle die viel unterwegs sind und TV-Sendungen gucken wollen sicherlich was feines.

    @Elitegamer: An so einem kleinen Bildschirm ist man ja auch viel näher dran als an einem TV

  5. #5
    Avatar von Paper Gangsta
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    168
    Konsolen
    3DS Wii DS GBA GB
    Aber.. wird wohl eine weile dauern, bis man auf einem DS (in Deutschland) Fernsehen gucken kann..

  6. #6

    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    4
    Naja ... also wir empfangen bei uns inzwischen ja 13 sender ... die Leute in Bayern haben es gut da die auch pro7 e.c.t. empfangen können. Der Ausbau des DVB-T ist auf jeden Fall geplant ... Ich hoffe das das eines Tages mal was wird ... Nintendo würde eine riesen Gruppe von Menschen damit erreichen ...

  7. #7

    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    4
    @Paper Gangsta Das ist richtiges Fernsehen nur eben eine andere Technik als die die in Deutschland verwendet wird... mich wundert nur das es sowas in Japan für Den DS gibt in Deutschland b.z.w. in Europa (DVB-T gibt es europaweit) allerdings noch nicht :/

  8. #8
    Avatar von Paper Gangsta
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    168
    Konsolen
    3DS Wii DS GBA GB
    Mh.. meinst du jetzt Fernsehen oder 3D Fernsehen?

  9. #9
    Avatar von Oli53
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    MH
    Beiträge
    948
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii GBA GB
    PC, XBOXSX
    Ich glaube nicht, dass ein DVB-T Empfänger für den 3DS kommt. Der für den DS kam ja auch nicht nach Deutschland.


    Fraglich ist auch, ob DVB-T überhaupt 3D übertragen kann. Bei HDMI müssen ja auch besondere Kabel dafür verwendet werden. Dann, wenn der DS ständig 3D empfängt und ausgibt, müsste der Akku doch sehr schnell leer gehen. Und was ist mit der GEZ? Für den 3DS müsste man dann auch auch irgendwie zahlen.

  10. #10

    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    4
    Ja das mit dem 3d fernsehen war eine Träumerei (bis jetzt) aber ich meine auch das 2d fernsehen wäre doch echt cool ... das der Akku schneller leer geht ist auch klar aber die Antennen saugen gar nicht mal soooo viel Strom

Ähnliche Themen

  1. "Red Eye" - Was haltet ihr davon?
    Von MamoChan im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 20:28
  2. Was haltet ihr davon.... *G*
    Von Sebastian im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.03.2004, 21:50
  3. Was haltet ihr davon !?
    Von Kirby im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2003, 22:52
  4. BMX XXX - Was haltet ihr davon ???
    Von Alkoholix im Forum Nintendo
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.11.2002, 19:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden