12 »
  1. #1
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395

    Beratungsthread: Rennspiele

    Hab wieder Hunger auf Rally. Welche Games könnt ihr mir empfehlen?

    Ich hatte für die 360 schon Sega Rally und Baja. Haben mir beide obwohl se nicht so dolle waren viel Spaß gemacht, aber eben nicht lang. Was gibts denn noch so?

  2. #2
    Avatar von Gamecube fan 64
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    2.875
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Also was da mir so einfällt ist:
    Colin McRae: DiRT 1 und 2
    Pure

    können es auch normale rennspiele sein?
    weil dann könnte ich noch Split/Second empfehlen find das game richtig hammer

  3. #3
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Pure hatte ich auch mal hat auch sehr gebockt, aber ist momentan nicht das was ich suche. ^^

    Colin McRae hab ich früher immer und auf jeder Plattform gespielt, aber irgendwann mochte ich mehr die Arcade Racer und hab um Dirt 1+2 nen großen Bogen gemacht. Fand ich irgendwie zu sehr Simulation...

    Bei der jetzigen Gen fand ich eigentlich nur Burnout Paradise richtig gut, liegt wohl auch daran das es Arcade ist. Wie ist denn Split/Second in diesem Punkt? Kenne es nur vom hörensagen.

  4. #4
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Als Offroad-Rennspiel auf jeden Fall Colin McRae DiRT2, das schlägt wohl erst DiRT3... allerdings empfehle ich es dir nur als Offroad-Rennspiel, je nachdem wie viel Rally du haben willst, könnte es dir bei dem Spiel nicht genug sein.
    Spiele das Game immer wieder, besonders die Rallystrecken
    Reine Rallystrecken sind im Spiel folgende (mit Variationen):
    Malaysia
    Marokko
    China
    Kroatien
    Nicht sehr viele also...
    Ähnlich dazu ist Trailblazer, andere Fahrzeuge und andere Strecken, dazu keine Stimme die einem alles in Rallymanier vorsagt.

    Mal die lange Rallystrecke in Malaysia als Video:

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=Mf5nFQQgsME[/ame]

    Mit Formel 1 2010 zusammen mein absolutes Lieblingsrennspiel! (:

    EDIT: Colin McRae DiRT 2 ist keine Simulation! Ich versteh auch gar nicht wie du darauf kommst Oô Das Spiel ist genauso wie Grid arcade, es sei denn du nimmst Burnout als Arcade-Standart, dann vielleicht eher, aber Simulation ist es trotzdem nicht
    Geändert von WiinDSk8ter (04.11.2010 um 20:40 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Gamecube fan 64
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    2.875
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Kannst ja mal die demo von Split/Second zocken
    Aber so ist es auch ein Arcade Racer wie Burnout aber ich find bei spiel ist ist es ziemlich toll gemacht wo man die strecke verändern kann oder wie der gegner in die luft gesprengt wird macht immer mir ein haufen spass
    und bei amazon.de kostet das spiel auch nur noch 25€

  6. #6
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Zu DiRT 2 sollte sich auch eine Demo auf eurem Marktplatz finden
    Beinhaltet einen Trailblazer und einen Baja...
    Die Geschwindigkeit in der Demo ist die Einsteigergeschwindigkeit im Endprodukt (insg. 3 Geschwindigkeitsstufen, damit ist nicht der Schwierigkeitsgrad des Spiels gemeint!) und die Fahrzeuge werden immer mehr durch Pakete aufgebrezelt...

  7. #7
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    @WiinDSk8ter

    Ja nicht direkt Simulation aber es kam mir so vor als ging es seit Dirt mehr in diese Richtung als vorher. Das Video sieht ja schonmal gut aus hab grad die Demo geladen und ich werds mir vielleicht kaufen.



    @Cubefan

    Hört sich spaßig an, die Demo läd grad. Aber da Dirt vermutlich eher meine jetzige Suche erfüllt kommt das als erstes an die Reihe.


    Danke euch beiden schonmal!

  8. #8
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426
    Zitat Zitat von Hunter-117 Beitrag anzeigen
    Colin McRae hab ich früher immer und auf jeder Plattform gespielt, aber irgendwann mochte ich mehr die Arcade Racer und hab um Dirt 1+2 nen großen Bogen gemacht. Fand ich irgendwie zu sehr Simulation...
    Der DiRT-Spiele sind nun wahrlich keine Simulation oder in irgendeiner Weise Simulations-lastig ... willst du reines Rallye, greif zum ersten Teil. Ansonsten greif zum zweiten Teil - denn da kann man ohnehin nichts verkehrt machen. Mein persönlicher Sucht-Titel der letzten Monate.

    Wenn du nichts gegen alte Xbox-Titel hast und Rallye pur möchtest, kann ich dir sonst wärmstens die "Rallysport Challenge"-Titel ans Herz legen.

    Wovon du die Finger wirlich lassen solltest, ist der neue WRC-Titel. Lachnummer^10. Demo ist im Marktplatz. Falls du es ausprobierst: Du hast mein tiefstes Mitgefühl.

  9. #9
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Oh ja, da kann ich Yuriam nur zustimmen, ich will gar nicht wissen wie die Vollversion zu WRC ist, die Fahrphysik und der Streckenaufbau ist lächerlich ^^ Aber man soll ja alles selbst mal ausprobieren :'D

  10. #10
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Zitat Zitat von Yuriam Beitrag anzeigen
    Wenn du nichts gegen alte Xbox-Titel hast und Rallye pur möchtest, kann ich dir sonst wärmstens die "Rallysport Challenge"-Titel ans Herz legen.
    Keine Gamerscore... ;D


    Zitat Zitat von Yuriam Beitrag anzeigen
    Wovon du die Finger wirlich lassen solltest, ist der neue WRC-Titel. Lachnummer^10. Demo ist im Marktplatz. Falls du es ausprobierst: Du hast mein tiefstes Mitgefühl.
    Zu spät, das hab ich schon längst ausprobiert danke.


    Dirt 2 ist erstmal bestellt leider nicht direkt von Amazon weswegen ich es erst nächste Woche haben werde. Dafür bekomm ich es neu momentan nirgends günstiger.

Ähnliche Themen

  1. Rennspiele für X-Box
    Von Marcus9108 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.08.2004, 13:46
  2. Rennspiele
    Von spuly im Forum Nintendo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.06.2004, 17:30
  3. So macht man Rennspiele!!!!!!
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2003, 16:16
  4. Rennspiele
    Von diefi im Forum Nintendo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.05.2003, 17:45
  5. Rennspiele
    Von Gonzo im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.10.2002, 20:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden