1. #1

    Registriert seit
    12.11.2010
    Beiträge
    1

    Downloadspiele

    Hallo zusammen, also ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe für mich per Points ein Spiel runtergeladen, jetzt wollte ich das auf meine SD Card speichern und auf den NDS von meiner Tochter auch installieren. Das geht aber nicht, was mache ich falsch, und sollte das nicht gehen, was passiert mit den heruntergeladenen Spiele wenn mein NDS nal defekt ist. Sind dann alle Spiele futsch? Hoffe um Antwort. lg

  2. #2
    Avatar von Oli53
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    MH
    Beiträge
    948
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii GBA GB
    PC, XBOXSX
    Hallo
    Hat ihre Tochter einen DS, bzw. DS lite? Die heruntergeladenen Spiele vom DSi-Shop laufen nur auf einem DSi, bzw DSi XL. Zwar kann man die Spiele auf SD speichern, jedoch bleibt das auf (Beispielsweise) System A heruntergeladene Spiel auch nur auf System A spielbar, und nicht z.B. auf System B. Nintendo will halt möglichst viel Gewinn machen.

    Hm, wenn der DSi mal defekt ist, kann man die Spiele glaube ich nicht wiederherstellen. Zwar kann man sie so immer wieder löschen und kostenlos herunterladen, aber wenn das System kaputt ist... oder weiß jemand mehr?
    LG

  3. #3
    Avatar von Oli53
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    MH
    Beiträge
    948
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii GBA GB
    PC, XBOXSX
    Hallo
    Hat ihre Tochter einen DS, bzw. DS lite? Die heruntergeladenen Spiele vom DSi-Shop laufen nur auf einem DSi, bzw DSi XL. Zwar kann man die Spiele auf SD speichern, jedoch bleibt das auf (Beispielsweise) System A heruntergeladene Spiel auch nur auf System A spielbar, und nicht z.B. auf System B. Nintendo will halt möglichst viel Gewinn machen.

    Hm, wenn der DSi mal defekt ist, kann man die Spiele glaube ich nicht wiederherstellen. Zwar kann man sie so immer wieder löschen und kostenlos herunterladen, aber wenn das System kaputt ist... oder weiß jemand mehr?
    LG


    Huch, scheinbar zweimal auf Abschicken gedrückt. Sry

  4. #4
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Soweit ich weiß, kann man sich bei einem defekten DS/Wii an Nintendo wenden und darum bitten, dass die Daten über die heruntergeladenen Spiele auf ein neues Gerät übertragen werden. (Die beiden Geräte müssen dafür jedoch eingeschickt werden)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden