123 ... »
  1. #1
    Avatar von Vanikoro
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.527
    Spielt gerade
    Kleine Kinder von der Kante schubsen-Online
    Konsolen
    Wii GC GBA N64 GB

    Battlefield Bad Company 2: Vietnam



    Am 21. Dezember kommt BFBC2 Vietnam raus, ein Addon zu Battlefield Bad Company 2.
    Da ich nicht bezweifle dass hier einige BC2 spielen frage ich mal:
    Setzt ihr irgendwelche Erwartungen in das Addon? Freut ihr euch überhaupt drauf?

    Vor ein paar Tagen ist ja auch das VIP Mappack 7 rausgekommen, darüber darf auch diskutiert werden.

    Zu allererst hoffe ich mal dass die Balance gut ausfällt. Es gibt immerhin keine Tracer Darts mehr und Dice braucht eine neue Alternative. Sonst werden Helikopter übermächtig, was wir natürlich nicht wollen.
    Panzer haben wohl auch gute Karten weil, laut Gamestar, die meisten Häuser aus Bambusröhren sind und eben weniger widerstandsfähiger sind...
    Das wichtigste ist mir aber auch erstmal die Spielbarkeit. Im Moment macht mir das Spiel nur noch mit dem Helikoter Spaß da mir zu viele Scharfschützen rumrennen und man auf den neuen Rush Maps nicht lange überlebt wegen Panzer und so.
    Und den Flammenwerfer will ich auch mal in Action sehen. In den Call of Duty-Spielen ist das Ding ja nicht so der Knüller. Aber mit zerstörbarer Umgebung?

    Wie seht ihr das?


  2. #2
    Avatar von Crack0rn
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    1.388
    Ich werds mir irgendwann bestimmt holen, wie schnell nach Release hängt von meinen Mitspielern ab.

    Die 4 neuen Maps gefallen mir eigentlich alle sehr gut, vor allem weil sie sich komplett anders spielen als quasi alle bisherigen. Sehr Vehikel-lastig, riesige Distanzen, dazwischen dann kleine Ortschaften. Und Oasis als Conquest-Map ist Häuserkampf pur.
    Man darf natürlich nicht zu viel Zeit auf den großen freien Feldern verbringen und Engineers spielen eine wesentlich zentralere Rolle (im Gegensatz zu vielen anderen Maps auf denen sie manchmal fast überflüssig sind). Insgesamt fühlt es sich so an als müsste man bei Conquest viel großfächiger denken um Punkte zu halten, und bei Rush kommt durch den Haufen an Panzern und Helikoptern viel mehr Schlachtfeeling auf. Mir gefällts, spielt sich wieder mehr wie klassisches Battlefield.

  3. #3
    Avatar von Psychonault
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    1.385
    Spielt gerade
    Battlefield 3, Skyim, Ico, Shadow of the Colossus, Fire Emblem Sacred Stones
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    Vlt. ist das ja ein kleiner Vorgeschmack was so mit Battlefield 3, was ja leider nicht für Konsole erscheint , auf uns zukommt. Ich habe die Maps heut zum ersten mal gespielt und find sie alle gelungen, nur Cold War ist imo im Squad Rush extrem unfair den Verteidigern gegenüber. Ob ich mir Vietnam besorge weiß ich noch nicht, zumal ich mir damals die "uncut" Version vorbestellt hatte weiß ich nicht ob ich mir einfach so das deutsche Add-On kaufen kann, da ja eig alle Versionen gleich sind.

  4. #4
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426
    Zitat Zitat von Vanikoro Beitrag anzeigen
    Setzt ihr irgendwelche Erwartungen in das Addon? Freut ihr euch überhaupt drauf?
    Ich freue mich grundsätzlich auf alles, was mit dem Spiel zutun hat. Kriege nicht genug davon. Spiele immer noch gut 8-10 Stunden die Woche.

    Zitat Zitat von Vanikoro Beitrag anzeigen
    Es gibt immerhin keine Tracer Darts mehr und Dice braucht eine neue Alternative. Sonst werden Helikopter übermächtig, was wir natürlich nicht wollen.
    Tracer Darts sind ueberbewertet. Wenn man mit nem RocketLauncher umgehen kann, kriegt man nen Heli auch so problemlos aus der Luft. Egal, wie bescheuert der Helikopter um die Base eiert.

    Zitat Zitat von Vanikoro Beitrag anzeigen
    [...]Wie seht ihr das?
    Bislang hat DICE nicht enttäuscht ... und das werden sie auch mit dem Vietnam-Addon nicht. Da bin ich mir (für mich) sicher.

  5. #5
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Ich hab mir nachdem ich von der Ankündigung Wind bekommen habe endlich mal BC2 aus UK bestellt.
    Keinen Schimmer weshalb ich das bisher nicht gemacht habe, ich spiele immer noch sehr sehr fleißig 1943 und Vietnam damals war einer meiner Lieblingsteile, weiß der Teufel wieso (ja ok, die Musik, das Flair, die Helis, einfach alles war top!).
    Daher freu ich mich wirklich sehr auf a) das Hauptspiel, denn Battlefield ist für mich immer schon der Genrekönig schlechthin und b) auf das Add-On, yehaw!


  6. #6
    Avatar von Serocool
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Niedesachsen
    Beiträge
    1.936
    Spielt gerade
    Forza Motorsport 7, Zelda Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One 3DS N64 SNES NES
    Das is sowas von ein Pflichtkauf. BFBC is schließlich der beste Konsolen Shooter. Da braucht man jedes Addon um einfach neues Futter zu haben
    "Hack the Planet"

  7. #7
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ob es ein Pflichtkauf ist? Nein, denn dafür war BC2 nicht gut genug. Der erste Teil war schön als Open-World-Game gehalten. Teil 2 wurde dann irgendwie zu linear. Ich verstehe auch nicht, warum die Entwickler dazu entschieden haben, den Spieler, nach dem digitalen Tod, zum letzten Speicherpunkt zurück zu schicken. Wäre BC2, vom Gameplay und von der Levelstruktur so gewesen wie der erste Teil, ja dann wäre das Add-On um einiges attraktiver.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  8. #8
    Avatar von Vanikoro
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.527
    Spielt gerade
    Kleine Kinder von der Kante schubsen-Online
    Konsolen
    Wii GC GBA N64 GB
    Moment, gibts zu Vietnam 'ne uncut Version? Hab BFBC2 per Steam gedownloadet, aber die englische Version. Wasn jetzt mit Vietnam?


  9. #9
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426
    Zitat Zitat von GaiusZero Beitrag anzeigen
    Ob es ein Pflichtkauf ist? Nein, denn dafür war BC2 nicht gut genug. Der erste Teil war schön als Open-World-Game gehalten. Teil 2 wurde dann irgendwie zu linear. Ich verstehe auch nicht, warum die Entwickler dazu entschieden haben, den Spieler, nach dem digitalen Tod, zum letzten Speicherpunkt zurück zu schicken. Wäre BC2, vom Gameplay und von der Levelstruktur so gewesen wie der erste Teil, ja dann wäre das Add-On um einiges attraktiver.
    Wüsstest du, dass das ein Addon für den Multiplayer ist, müsstest du nicht so einen Stuss reden.

  10. #10
    Avatar von Crack0rn
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    1.388
    Zitat Zitat von Vanikoro Beitrag anzeigen
    Moment, gibts zu Vietnam 'ne uncut Version? Hab BFBC2 per Steam gedownloadet, aber die englische Version. Wasn jetzt mit Vietnam?
    Vietnam erscheint in Deutschland ungeschnitten, du kannst es also ganz normal über Steam als DLC kaufen.

Ähnliche Themen

  1. Verab.: Battlefield Bad Company 2 PS3
    Von WiinDSk8ter im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 16:50
  2. Battlefield Bad Company 2
    Von WiinDSk8ter im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 23:42
  3. Battlefield Vietnam
    Von Zeldafreak im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 14:42
  4. Battlefield Vietnam
    Von TobiasX im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.04.2004, 15:13
  5. Battlefield Vietnam VS. StarWars Battlefront
    Von bernd im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2004, 22:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden