12 »
  1. #1
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES

    Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

    Golden Sun: Die dunkle Dämmerung




    Infos:


    Konsole: Nintendo DS
    Publisher: Nintendo
    Genre: Rollenspiel
    Erscheinungstermin: 10.12.2010
    USK-Freigabe: Ab 6 Jahren


    Story:

    Seit dem letzten Abenteuer hat sich Weyard stark verändert: Die Kontinente haben sich verschoben, neue Länder sind entstanden und neue Arten haben sich entwickelt. Zudem fällt auch noch eine dunkle Bedrohung über Weyard herein: Große Psynergy-Strudel breiten sich aus und entziehen sowohl dem Land als auch seinen Adepten der magischen Künste die Energie.

    In Golden Sun: Die dunkle Dämmerung führen die Nintendo-Fans eine neue Heldengruppe durch diese chaotische Welt, die vom Bösen bedroht wird. Sie übernehmen die Rolle von Matthew, einem Erd-Adepten und Sohn von Isaac, dem Protagonisten des ersten Golden Sun-Spiels. Durch dick und dünn begleiten ihn der Feuer-Adept Tyrell (ein Spross von Garet, Isaacs bestem Freund aus den beiden Vorgängern) und Kiara, eine Wind-Adeptin. Im Verlauf des Abenteuers schließen sich weitere Charaktere der Gruppe an – genau wie die Dschinns, geheimnisvolle Kreaturen, die dem Spieler im Kampf beistehen.

    Screenshots:





    Zur Spieleseite

    Wer hat das Spiel? Wie weit seid ihr? Was sagt ihr dazu?

  2. #2
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Da meckert die gesamte Nintendo-Handheld-Zockerschaft, dass einen neues Golden Sun her muss, und nun schreibt niemand hier im Thread? ^^

    Ich freue mich auf jeden Fall auf das Spiel! Aber ich hänge immer noch kurz vorm letzten Boss von Dragon Quest IX und auch Final Fantasy VI ist nicht mehr weit vom Ende entfernt, daher weiss ich einfach nicht ob ich jetzt schon zugreifen soll... am Ende habe ich 3 angefangen, großartige Handheld-RPGs ^^

  3. #3
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Habe vorgestern gerade den ersten Golden Sun-Teil durchgespielt und nach langer Passwort-Tipperei kann ich nun auch mit dem zweiten fortfahren. Wenn ich dann mit dem durch bin wird natürlich der dritte folgen, wann genau das sein wird kann ich derzeit aber einfach noch nicht absehen

  4. #4
    Avatar von Torinoko
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    138
    Konsolen
    Switch 3DS DS GBA GB
    Ich bin auch ein wenig negativ überrascht. All die Jahre haben alle möglichen Fans sich nach einem weiteren Golden Sun-Teil gesehnt und jetzt? Jetzt wo es soweit ist geht der Titel irgendwie untern, irgendwie will ihn keiner annehmen – bewusst oder unbewusst, ich weiß es nicht.

    Ich jedenfalls habe meinen Mann gestanden und es mir geholt (: Mein Spielstand bei „Dark Dawn“ beträgt um die fünf Stunden. Nachdem ausführlichen Erklärung zu Beginn des Spiels geht es jetzt (Gott sei Dank) peppiger und pfiffiger zur Sache.

    Habe das Holzfällerdorf hinter mir gelassen, habe alle möglichen Dschinns geschnappt und bin gerade bei den Ruinen von Konpa unterwegs. Allgemein bin ich recht positiv gestimmt, auch wenn mich so Kleinigkeiten wie das Charakter-Design sowie der Text in Kämpfen zu klein ist.

  5. #5

    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    414
    So, hab soeben das Spiel erfolgreich beendet. Resumé: Ich war von Anfang an gefesselt und bin begeistert von dem Spiel. Nur das Ende hat mich sehr schnell wieder runtergeholt. Das Spiel lässt dich zum Schluss mit 1000enden von Fragen einfach stehen und du fragst dich: "Das war's jetzt"?
    Im allgemein fühlt man sich sofort wohl, die Rätsel sind genial, es ist noch immer ein richtiges old school RPG, jedoch etwas zu einfach (die Gegner sind nämlich wirklich leicht). Ich fands genial, möchte aber anmerken, dass das Spiel nur zu empfehlen ist, wenn man die Vorgänger kennt, da sonst zuviele Fragen offen bleiben, die so schon vorhanden sind, auch wenn man die Spiele kennt.

  6. #6
    Avatar von Slay
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Viele gute Spiele
    Oh, hab den Thread gerade erst entdeckt. Zurzeit redet aber auch jeder über den 3DS, da geht so etwas schon mal unter. Ich spiele zurzeit gerade noch den 2ten Teil auf dem GBA. Den ersten habe ich zu meinem Erstaunen mit 50 Stunden Spielzeit abgeschlossen und das obwohl das mein zweiter Anlauf gewesen ist °_°
    Schon ein langes Spiel wenn man den Dschinns hinterher ist. Oh mann und ich glaube der zweite Teil war von der Länge her nochmal fast genauso lang. Ich freue mich schon total das erste mal Dark Dawn zu spielen.

    Im Momment zockt es aber meine Freundin ganz fleissig und ab und an kann ich mir es nicht verkneifen vor lauter Neid rüberzuschielen XD
    Die ersten Teile waren ihr zu schwer, deshalb hat sie diese erstmal hinten angestellt

  7. #7
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Link99 Beitrag anzeigen
    So, hab soeben das Spiel erfolgreich beendet.
    Kurze Frage:

    wie lang hast du gebraucht?

  8. #8

    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    414
    Die Spieldaten zeigen 43h Stunden an, habe also ca. 30h gebraucht um es durchzuspielen.

  9. #9
    Avatar von GamezFan
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    1.569
    Konsolen
    Switch
    PS5, Xbox Series X & New 2DS XL
    Das Spiel war eines der Hauptgründe das ich es nicht mehr geschafft habe bis zum 3DS Release zu warten und vorher noch ein DS her musste. xD

  10. #10
    Avatar von ZenithiaDrache
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26
    Spielt gerade
    sämtliche DQ-Games, Avalon Code, Rune Factory
    Konsolen
    3DS PSP DS GB
    Ansich hat mir das Spiel Spaß gemacht, aber manchmal gingen mir diese scheinbar endlosen Szenen auf die Nerven...beim ersten Mal spielen ist´s noch okay, weil man´s ja nicht kennt und so, aber wenn man´s noch mal zockt, wird´s irgendwie nervig.
    Trotzdem gutes Spiel

Ähnliche Themen

  1. Golden Sun: Die Dunkle Dämmerung brauchte länger als geplant
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 16:50
  2. Golden Sun: Die Dunkle Dämmerung in einem neuen Trailer
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 15:53
  3. Golden Sun: Die dunkle Dämmerung - Psynergy Trailer
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 21:35
  4. Golden Sun: Dark Dawn erscheint in Deutschland unter dem Namen Golden Sun....
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 16:25
  5. Der dunkle Schuppen ~.~
    Von ssjali im Forum Harvest Moon - A Wonderful Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.04.2004, 18:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden