1. #1
    Avatar von Poems
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    62
    Spielt gerade
    Zelda: OoT, Mario Kart DS
    Konsolen
    Wii N64

    Wii-Internetverbindung

    Hey Leute, bald ist es soweit, dann bekomm ich endlich meine Wii
    Aber ich hab noch eine Frage, bezüglich der Internet Verbindung.
    Hat die Wii eingebautes Wi-Fi, sodass ich einfach nur den WLAN-Schlüssel meines Routers eingebe und dann eine Verbindung habe, oder muss ich mir etwas dazu kaufen?
    Wie läuft das denn ab mit der Verbindungskonfigurierung, muss ich da dann noch etwas spezielles beachten, oder ist das wirklich so einfach wie oben von mir beschrieben?

  2. #2
    Avatar von Oli53
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    MH
    Beiträge
    948
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii GBA GB
    PC, XBOXSX
    Genau, die Wii hat einen eingebauten WLAN-Adapter. Im Grunde musst du nur das WLAN-Passwort parat halten, dann steht auch schon die Verbindung

  3. #3
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.988
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von Poems Beitrag anzeigen
    Hat die Wii eingebautes Wi-Fi, sodass ich einfach nur den WLAN-Schlüssel meines Routers eingebe und dann eine Verbindung habe, oder muss ich mir etwas dazu kaufen?
    Wie Oli schon vorwegnahm: Nein, der Router ist zum Glück das einzige, was benötigt wird.
    Allerdings gibt es Router, die bekannt dafür sind, Probleme mit bestimmten Spielen zu bereiten. Zu nennen ist hier wohl vor allem die "EasyBox" von Arcor und weiteren Anbietern.

    Zitat Zitat von Poems Beitrag anzeigen
    Wie läuft das denn ab mit der Verbindungskonfigurierung, muss ich da dann noch etwas spezielles beachten, oder ist das wirklich so einfach wie oben von mir beschrieben?
    Je nachdem, was für Sicherheitsabfragen im Router eingestellt sind, fällt der Aufwand unterschiedlich hoch aus.
    Die Abfrage nach einem WLAN-Schlüssel mit WPA2 ist die niedrigste Stufe, die ich noch empfehlen kann.
    Sollten Probleme beim Verbinden mit der Wii auftreten, sag einfach bescheid.


  4. #4
    Avatar von Poems
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    62
    Spielt gerade
    Zelda: OoT, Mario Kart DS
    Konsolen
    Wii N64
    Hm, ich habe eh das gefühl dass sich ein paar Probleme herausbeschwören werden, da ich einen Router von o2 habe, und der desöfteren mal rumspackt. :'D

  5. #5

    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    2.366
    @Poems
    Warte erst mal ab bis du deine Wii hast, dann kannst du immer noch rummaulen wenn was nicht klappt :-)
    Wie andere schon beschrieben haben, ist das nicht schwer seine Wii mit dem I-Net zu verbinden. Sollten widererwarten doch Probleme auftauchen findest du hier im Forum kompetente Hilfe.

Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung sehr schlecht
    Von Rising Dragon im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 19:56
  2. Keine Internetverbindung, Fehlercode 52100
    Von jureko im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 14:41
  3. Internetverbindung bei Wii simulieren.
    Von LentoViolento im Forum Hardware, Technik & Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 20:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden