123 »
  1. #1
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch

    Welche Filme waren anders, als ihr es erwartet habt?

    Kurz vorweg:

    Auf diesen Thread kam ich durch folgenden Artikel bei Yahoo.de: Klick mich!

    Mich würde auch mal interessieren, bei welchen Filmen ihr im Kino gesessen habt und euch dachtet "WTF?!". Vermutlich wird es in den meisten Fällen so gewesen sein wie der Artikel es beschreibt: der Trailer vermittelt etwas anderes, als man nachher bekommt. Quasi wie das Werbeschild, das vorne am Mäcces hängt, und dann macht man die Pappschachtel auf...

    Ich erinnere mich da immer wieder gerne an 2 Begebenheiten:


    Lost in Translation

    Genau wie im Artikel beschrieben: der Trailer vermittelte viel Humor, besonders durch das kulturelle/gesellschaftliche Aufeinandertreffen von Bill Murray und den Japanern. Im Film selbst war die stimmung dann eher etwas bedrückend, oder wie der Artikel es sagt: melancholisch. Daher war ich erstmal enttäuscht, aber bei genauerem Nachdenken hatte ich dann doch einen Film gesehen, auf den folgende Beschreibung zutrifft: anders als erwartet - und dadurch besser!


    Mona Lisas Lächeln

    Überredet von meiner damaligen Freundin und meiner besten Freundin war ich dann halt mit ins Kino gegangen. Der Trailer wirkte ja auch eigentlich wirklich recht unterhaltsam. Aber was dann kam, war bis auf 1-2 Lacher ein Drama über die Emanzipation der 50er. Bitte nicht falsch verstehen: nichts gegen die Gleichberechtigung der Frau! Aber dieser Film war dann einfach langatmig, arg gestreckt, gekünstelt dramatisch. Würde ihn nur nochmal ansehen, wenn ich nachher ein dickes Steak mit Backofenkartoffeln und in Speck eingerollten Bohnen als Belohnung bekomme.

  2. #2
    Avatar von VisitorQ
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Monroeville Mall
    Beiträge
    701
    Ich könnte viele Beispiele nennen aber ich nenne einfach mal nur das Kino von Park Chan-Wook. Immer und immer wieder denke ich bei seinen Filmen "ok, jetzt habe ich ihn. Ich weiß, was er machen wird" und immer wieder schlagen seine Filme eine ganz andere Richtung ein. Und ich glaube, dass das zukünftig auch weiterhin so sein wird... und das ist auch gut so.

  3. #3
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    da kann mane cht viele Beispiele nennen , aber meistens weiß man ja dank Trailer und reviews wie der Film verläuft .. ein Beispiel :

    Marley & Ich
    damals Kinogutscheine bekommen, mit Freundin rein , "no brainer Komödie" mit Owen Wilson und Jennifer Aniston erwartet ...
    Spoiler
    ... und dann hat man eher mehr geweint als gelacht weil es am Ende sich nur darum dreht das der Hund stirbt =/


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #4
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Bei mir war es der neue Star Trek.

    Hatte mir gedacht: Naja, paar Effekte und viel rumgenerde. Besonders da ich kein Trekkie bin und von Star Trek wenig hielt, hat mich der Film voll überrascht. Er gefiel mir richtig gut. Die Optik und der Sound war einfach cool.

  5. #5
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    Die Brücke nach Terabithia

    Naja, was für einen Film erwartet man nachdem man den Trailer im Kino oder im Internet gesehen hat?
    Hätte zumindest niemals erwartet dass es sich um so ein schönes Kindheitsdrama handelt...
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

  6. #6
    Avatar von Burak
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    2.329
    The Legend of Aang - Buch 1
    Ich bin mit paar Freunden in den Film reingegangen ohne mich über diesen Film zu erkundigen, was ich generell immer tue. Wir haben die 3D Vorstellung genommen und ich war am Ende enttäuscht. Zum einen wusste ich nicht, dass der Film nur Buch 1 beinhaltet, das war dann blöd. Zum anderen war der Film total blöd und passt gar nicht zu der Serie bei Nick. Die 13 € sind jetzt weg.

  7. #7
    Avatar von Shroen
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    102
    Bei mir war es grad vor ein paar Tagen, zwar nur im "heimkino" aber aufgrund des reviews hier auf nintendo-online hab ich mir den Film " 5 Centimeter per Second" zugelegt und muss sagen er war wirklich gut, aber ganz anders als erwartet. Vom Review her erwartete ich eine dramatische Storyline, in der durch einen bestimmten Vorfall alles drunter und drüber geht. Stattdessen ist die Storyline an sich sehr einheitlich, also ohne große Vorkommnisse und besticht eher durch die absolut fantastische Darstellung. Die ganze Stimmung scheint schon fast philosophisch.

  8. #8
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Definitiv die Twilight Saga. Habe immer gedacht dass es sich um ne schwuckige Teenagerklamotte handelt, aber war dann von den ersten beiden Teilen sehr gebannt und mehr als positiv überrascht.

  9. #9
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Zitat Zitat von Cleese Beitrag anzeigen
    Bei mir war es der neue Star Trek.

    Hatte mir gedacht: Naja, paar Effekte und viel rumgenerde. Besonders da ich kein Trekkie bin und von Star Trek wenig hielt, hat mich der Film voll überrascht. Er gefiel mir richtig gut. Die Optik und der Sound war einfach cool.
    Dito. Ich war sogar eher mehr ein Star Trek Fan (kannte mich ein wenig im Universum aus und kannte auch alle anderen Filme) als mein Kumpel, den ich mit hineingezwungen habe, wir waren aber beide gleichermaßen positiv überrascht.

    Ansonsten fällt mir noch ein:

    Inception
    Im allerersten Trailer (hauptsächlich wegen des Regisseurs) gebannt gewesen. Alle anderen danach haben mir die Lust auf den Film absolut verdorben. Angeschaut hab ich ihn trotzdem und am Ende ist es irgendwie was ganz anderes gewesen. Habe erwartet es gehe um geheime Regierungsaufträge und Kriminelle, die mit irgendwelchen Maschinen Welten erstellen und am Ende gehts um Träume und man beobachtet letztendlich in einer unglaublich twistigen Geschichte die "Kriminellen" bei der Arbeit. Tolles Kino.


  10. #10
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Zitat Zitat von nextmx Beitrag anzeigen
    Definitiv die Twilight Saga. Habe immer gedacht dass es sich um ne schwuckige Teenagerklamotte handelt, aber war dann von den ersten beiden Teilen sehr gebannt und mehr als positiv überrascht.
    Ist das Ironie? o_O

    Das war für mich der Kitsch pur und absolut nicht spannend. Allein wegen der Gewalt- und Gruselzurückhaltung. Spannung war da so gut wie keine.

Ähnliche Themen

  1. Spiele, die viel besser waren, als erwartet
    Von Knacht im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 15:04
  2. Welches Spiel habt Ihr zuletzt verkauft und was waren die Gründe dafür?
    Von dx1 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 17:11
  3. Welche Spiele habt ihr?
    Von Samy im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 22:52
  4. welche "braut habt ihr geheiratet oder welche wird ihr heiraten
    Von Datankian im Forum Harvest Moon - A Wonderful Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.04.2004, 09:02
  5. Welche DVD-Filme könnt ihr entfehlen??
    Von BlackHawk im Forum Off Topic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.11.2002, 08:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden