« 123 »
  1. #11
    Avatar von Shroen
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    102
    Ahahah, so ziemlich das Gleiche dachte ich auch, als ich den Post von nextmx gelesen hab. Aber da ich schon von so vielen Leuten mit tötlichen Blicken durchlöchert wurde als ich was gegen Twilight gesagt habe, hab ich mich diesmal zurück gehalten, aber ich bin absolut deiner meinung Shiek ^^

  2. #12
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von kaelwe Beitrag anzeigen
    Im allerersten Trailer (hauptsächlich wegen des Regisseurs) gebannt gewesen.
    Gerade WEGEN des Regisseurs hätte man schon vorab mehr von dem Streifen halten können. Nolan ist - nicht erst seit The Dark Knight - ein Garant für gutes Kino. Oder verstehe ich Dein "gebannt" jetzt falsch?!

    Ansonsten kann ich Raze nur zustimmen. Lost in Translation hatte letztlich weniger Humor als erwartet. Ist eher ein ruhiger Film.
    Viel mehr Beispiele wollen mir momentan nicht einfallen.

  3. #13
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Aktuelles passendes Beispiel ist bei mir auf jeden Fall Inception. Den habe ich nämlich im Kino vollkommen verpasst, ich war im Urlaub und als ich wieder zu Hause war wurde von nix anderem mehr geredet und ich wusste erst gar nicht von was Rede war, da ich zugeben muss, mir der Film überhaupt rein gar nicht bekannt war.

    Auf jeden Fall habe ich den Film nun zu Weihnachten geschenkt bekommen und habe ihn mir dann mal vor 2 Tagen zu Gemüte geführt. Zwangsläufig wusste ich schon einzelne Bruchstücke der Handlung und konnte mir darunter schon etwas vorstellen, nur hatte ich halt oft gehört und gelesen, dass viele Leute Probleme damit hatten den Film nachzuvollziehen. Also habe ich mich auf was äußerst tiefschürfendes und forderndes eingestellt.

    Dem war dann aber dann rein gar nicht so. Ja klar, natürlich muss man aufpassen um das mit den einzelnen Eben zu verstehen und darf nicht kurz mal wegnicken um auch alles nachvollziehen zu können, doch bin ich der Meinung, dass jeder der Aufmerksam aufpasst die zunächst scheinbar komplexe Struktur verstehen kann. Im Endeffekt hat mir der Film sehr zugesagt, jedoch bin ich mir äußerst sicher, dass Inception auch als Roman äußerst gut angekommen wäre. Natürlich bietet der Film tolle Bilder, die Schauspieler bieten ebenfalls alle eine hervorragende Leistung, jedoch bin ich der Meinung, dass der Film viel eher von seiner Story profitiert hat und man diese ebenfalls auch als Buch hätte gut umsetzen können. Ich bin eben doch noch Fan des gedruckten Mediums

    Was letztendlich für mich anders war, als erwartet, ist, dass der Film nur annähernd so tiefgehend und kompliziert ist, wie es alle behaupteten. Aber scheinbar war ja wohl das schon wieder für die breiten Massen zu komplex...

  4. #14
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Gerade WEGEN des Regisseurs hätte man schon vorab mehr von dem Streifen halten können. Nolan ist - nicht erst seit The Dark Knight - ein Garant für gutes Kino. Oder verstehe ich Dein "gebannt" jetzt falsch?!

    Ansonsten kann ich Raze nur zustimmen. Lost in Translation hatte letztlich weniger Humor als erwartet. Ist eher ein ruhiger Film.
    Viel mehr Beispiele wollen mir momentan nicht einfallen.
    Gebannt meinte ich natürlich positiv, wie gefesselt, eingenommen


  5. #15
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Ich weiß auch grad nicht, wie man "gebannt" anders verstehen kann. oO

  6. #16
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Ich wüsste es ehrlich gesagt auch nicht


  7. #17
    Avatar von Fat Fleshy Fingers
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    597
    Spielt gerade
    Tetris
    The Expendables hat mich sehr überrascht. Ich dachte, es würde ein total männlicher, testosterongeschwängerte Klumpen von Actionfilm werden, aber da steckt so viel mehr dahinter, dass ich den Film noch einige male sehen muss, um zumindest einen Teil davon für mich deuten zu können. Der Film hat mir eine Sicht auf das Töten und das damit verbundene Leid eröffnet, dass mein Leben fortan ein ganz neues Erleben von Gefühlen darstellt. Neben philosophischen und gesellschaftsrelevanten Themen wird auch der Urtypus ´Mann` völlig neu definiert. Ein Film, den man gesehen haben muss! Ich bin noch immer total durch den Wind.
    Das war überhaupt nicht witzig
    ...das hat auch niemand behauptet!

  8. #18
    Avatar von N-Pet@
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    455
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES
    Zitat Zitat von Krankes Kind Beitrag anzeigen
    [...]Ein Film, den man gesehen haben muss![...]
    Den rest kannste streichen

  9. #19
    Avatar von Shroen
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    102
    @ Krankes Kind Fandest du den Film wirklich so tiefsinnig? Ich hab ihn im kino gesehn, er hat mir gefallen, ich war gut unterhalten, aber wirklich tiefsinnige Andeutungen hatte ich nicht festgestellt. Die Dialoge boten mir nicht wirklich einen "tieferen" Sinn. Vielleicht ist da auch etwas komplett an mir vorbei gegangen. Würde mich echt mal interessieren, wenn du das bissel genauer ausführen könntest.

  10. #20
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Ich denke N-Pet@ drückt das schon ganz gut aus


Ähnliche Themen

  1. Spiele, die viel besser waren, als erwartet
    Von Knacht im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 15:04
  2. Welches Spiel habt Ihr zuletzt verkauft und was waren die Gründe dafür?
    Von dx1 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 17:11
  3. Welche Spiele habt ihr?
    Von Samy im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 22:52
  4. welche "braut habt ihr geheiratet oder welche wird ihr heiraten
    Von Datankian im Forum Harvest Moon - A Wonderful Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.04.2004, 09:02
  5. Welche DVD-Filme könnt ihr entfehlen??
    Von BlackHawk im Forum Off Topic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.11.2002, 08:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden