Umfrageergebnis anzeigen: Was würdet Ihr tun?

Teilnehmer
55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich würde Ihn in einer anderen Farbe kaufen!

    31 56,36%
  • Ich würe warten bis es Ihn wieder in meiner Farbe gibt!

    24 43,64%
« ... 456
  1. #51

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Solche Kopfschmerzen oder auch Augenflimmern wird häufiger durch zu niedrigen Kontrast/Beleuchtung verursacht bzw. die teilweise krampfhafte Stellung des Kopfes oder der Augen.

    Im Zusammenhang mit farbigen Konsolen wäre da wohl die Kontrast-Sache ein Anhaltspunkt. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber als einfaches Beispiel:
    Komplett weiße Tastatur auf weißer Tischplatte. Wenn man drauf schaut fällt es dem Auge schwer, alles ordentlich abzugrenzen und auf Dauer kann dies zu leichten Beeinträchtigungen führen. Hat die Tastatur aber z.B. einen schwarzen Außenrand, so fällt es dem Auge leichter, Dinge zu fokussieren bzw. einzugrenzen. Ähnliches könnte auch beim farbigen DS sein. Wenn der Bildschirminhalt halt fließend übergeht in die Konsolenfarbe bzw. weniger Kontrast hat, kann es eventuell zu Überanstrengung kommen.

    Aber bevor man solchen Ratschlägen glaubt: Geh diesbezüglich mal zum Arzt und lass dich durchchecken.

  2. #52
    Avatar von Reg_Ina
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Aachen, NRW
    Beiträge
    638
    Spielt gerade
    Mario Kart 8, The Legend of Zelda: The Wind Waker HD, Pikmin3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii
    Zitat Zitat von Prof. AR Beitrag anzeigen
    @GiA
    GiA....Ähm,der Thread ist über einem Jahr alt.
    Und ich habe noch nie vom Spielen Kopfschmerzen bekommen.
    Wieso bekommst du bei bunten Spielekonsolen Kopfschmerzen?
    Ja, der Thread ist ein Jahr alt...soll es jetzt heißen, dass keiner mehr hier was posten darf?
    Lasst doch einfach mal eure blöden Anmerkungen, interessiert eh keinen! Hier kann jeder was posten wo er mag...

    Zu den anderen: Ich bin Sportlerin und kerngesund! Hab eben auch schon in einem anderen Forum gelesen, dass besonders der DSi XL Probleme mit Kopfschmerzen macht. Das Bild ist auch aufgrund des größeren Bildschirms etwas unklarer... :/

  3. #53
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass ein pixeliges Bild Kopfschmerzen verursacht...


  4. #54
    Avatar von Prof. AR
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    331
    Spielt gerade
    Mario Tennis Open, Mario Kart 7, Colors! 3D, Nintendo Briefkasten
    Konsolen
    3DS DS NES
    @GiA War nicht böse gemeint.

    Ich habe jetzt keinen DSi XL, daher kann ich deine Situation nicht beurteilen.
    Aber vorstellen könnte ich es mir schon, dass der große Bildschirm des DSi XL
    Kopfschmerzen verursacht, weil man sich mehr anstrengen muss, als bei einem
    3DS mit einem kleinen Bildschirm oder bekommst du bei einem bunten DSi
    auch Kopfschmerzen?
    Rate die Anzahl der Spiele und gewinne einen Keks.

  5. #55
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass ein pixeliges Bild Kopfschmerzen verursacht...
    Leider kann ich es mir durchaus vorstellen, da ich selbst gestreckte Bilder überhaupt nicht ab kann. Der Kopf schmerzt zwar nicht, aber die Augen. War schon "damals" beim Spielen von GBC-Titeln auf dem GBA so. Die konnte man glücklicherweise schnell umstellen - die bis heute für mich sinnvollste Nutzung von Schultertasten

    Aber irgendwie wirds langsam aber sicher Off-Topic^^

  6. #56
    Avatar von Reg_Ina
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Aachen, NRW
    Beiträge
    638
    Spielt gerade
    Mario Kart 8, The Legend of Zelda: The Wind Waker HD, Pikmin3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii
    Ich verzeih dir nochmal!

    Also meine Mutter hat einen hellgrünen DS Lite. Damit kann ich ohne Probleme spielen.

    Naja, ich war auch im ersten Moment was 'erschrocken', als ich damals meinen DSi XL gestartet habe. Naja, aber das ist Schnee von gestern. Habe ja jetzt den 3DS und bist vollkommen zufieden!

  7. #57
    Avatar von Zena3301
    Registriert seit
    26.12.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    268
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS GC GBA NES
    PC
    Zitat Zitat von GiA Beitrag anzeigen
    Hab eben auch schon in einem anderen Forum gelesen, dass besonders der DSi XL Probleme mit Kopfschmerzen macht. Das Bild ist auch aufgrund des größeren Bildschirms etwas unklarer... :/

    Eine Freundin von mir, wollte sich einen DSi XL kaufen. Ich sagte ihr:,, Du weist schon, man kann auch DS spiele auf einem 3DS spielen." Sie:,, Ach, echt?" Dann wieder ich:,, Ja, kann man, aber...wieso willst du einen DSi XL, und keinen 3DS?" Darauf meinte sie:,, Es heißt, vom 3DS bekommt man Kopfschmerzen."... Ob sie dabei auch Kopfschmerzen hat, weis ich nicht.


  8. #58
    Avatar von Zena3301
    Registriert seit
    26.12.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    268
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS GC GBA NES
    PC
    Und jetzt mal zur Farbe: Mein 3DS ist schwarz. Ich habe ihn erst seit Weihnachten 2011. Eigentlich wollte ich einen Blauen 3DS, aber da mein Bruder schon einen hatte, wollte er es nicht. Dann wollte ich den Schwarzen. Und eigentlich bin ich auch zufrieden mit dieser Farbe.


  9. #59
    Avatar von Reg_Ina
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Aachen, NRW
    Beiträge
    638
    Spielt gerade
    Mario Kart 8, The Legend of Zelda: The Wind Waker HD, Pikmin3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii
    Zitat Zitat von Zena3301 Beitrag anzeigen
    Eine Freundin von mir, wollte sich einen DSi XL kaufen. Ich sagte ihr:,, Du weist schon, man kann auch DS spiele auf einem 3DS spielen." Sie:,, Ach, echt?" Dann wieder ich:,, Ja, kann man, aber...wieso willst du einen DSi XL, und keinen 3DS?" Darauf meinte sie:,, Es heißt, vom 3DS bekommt man Kopfschmerzen."... Ob sie dabei auch Kopfschmerzen hat, weis ich nicht.
    Ja, das kommt beim 3DS vom 3D-Effekt! ...den kann man ja zum Glück ausschalten!

  10. #60
    Avatar von leylalebbel9
    Registriert seit
    06.12.2011
    Ort
    Scherfede (NRW)
    Beiträge
    214
    Spielt gerade
    SML3D, MKWii Mind Quiz Gehirntraining 3D(3DS), MK7, Wii Sports, Wii Sports Resort, Sports Island 2, Wii Party,AR Games: Erweiterte Realität (3DS) SML (3DS VC)
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GB
    PC, (Windows XP) (bald Win 8 oder Mac)
    Natürlich ´ne andere Farben!
    PS: Mit dem Farblack kann man ja nicht zocken! *.*
    Nintendo for ever! Besucht mal meinen Clan! Bewerb dich bitte, wenn du bei Clanplanet bist!
    3DS-FC:4740-5786-7230 Lebe dein Leben

Ähnliche Themen

  1. was is euch wichtig?
    Von FIST im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 00:29
  2. Wie wichtig ist euch eurer PC
    Von Vyse im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2004, 13:55
  3. !!WICHTIG!! Wer von euch hat eine Xbox ?
    Von Zeldafreak im Forum Off Topic
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.09.2003, 15:50
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden