Jeder kennt es und jeder weiß es eigentlich auch: Bei vielen Interessengemeinschaften die man anklickt sieht man dort angefangene Diskussionen. Leider ist es in 99% der Fälle so das eine Diskussion entweder:

a) gestartet wird aber darauf folgen keine Posts.
b) gestartet wird es folgen zweidrei Posts und dann geraten sie in Vergessenheit.
c) gar nicht gestartet wird und keiner verliert je ein Wort über die IG und wieso man dort eigentlich drin ist.


So ziemlich jeder ist in einer drin, viele auch in dutzenden aber einen wirklich Nutzen bringen die so wie se jetzt sind nicht. Man könnte fast sagen das die IGs in der jetzigen Form komplett sinnlos sind. In meinen Augen viel verschenktes Potenzial das man zum Vorschein bringen kann wenn man:

a) Die Threads die dort gestartet werden automatisch in ein seperates Unterforum für die IGs weiterleitet.
b) Ein eigenes Unterforum für die IGs eröffnet. Jeder User der eine IG verwaltet macht dazu einen Topic auf.



Ich kann mir vorstellen das es ein paar offene Baustellen gibt aber das hat mir schon lang auf dem Herzen gelegen. ^^


Wie sehen die User das? Nicht schüchtern sein jede Meinung ist wichtig.