« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Robbi
    Registriert seit
    03.08.2002
    Ort
    Erde
    Beiträge
    558
    Spielt gerade
    Terranigma
    Konsolen
    SNES
    Dieses Feature finde ich ziemlich wichtig, obwohl ich meine alten DS trotzdem behalten werde. Es ist einfach praktischer wenn man nicht immer zwischen seinen Handhelds switchen muss.

  2. #12
    Avatar von Nicki05
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    Heilbronx
    Beiträge
    1.005
    Spielt gerade
    Monster Hunter Ultimate, Dark Souls
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Für mich ist es auch sehr wichtig! Da ich zb schon garkeinen DS mehr habe und erst mit dem 3DS wieder die Möglichkeit habe DS-Spiele zu spielen... wenn dieser aber keine DS-Spiele abspielen könnte wäre das für mich ein Grund jetzt schon keine neueren DS-Spiele mehr zu sammeln, denn ich könnte sie ja eh nichtmehr nutzen.

  3. #13
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.607
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also mir ist das Feature sehr wichtig, da ich am Anfang (also im ersten Jahr) warscheinlich ungefähr 10 3DS Spiele habe, aber in meiner Spielebox Platz für 24 Spiele ist das heißt ich kann die DS Klassiker Mario 64, New Super Mario Bros, Mario Kart DS (bis Mario Kart 3DS rauskommt) GTA Chinatown Wars Pokemon Herzgold und Harvest Moon Rune Faktory 2 sowie Metroid Prime Hunters mitnehmen und habe immer noch 9 Plätze in der Spielebox.. , so hab ich dann am Anfang eine schöne Abwechslungsreiche Auswahl und muss nicht immer den 3DS und den DSlite mitnehmen wenn ich DS Spiele will..

    Je nachdem ob Amazon erst meinen 3DS oder die Spiele liefert kann ich so schon den 3DS (ohne 3D) von der Handhabung ausprobieren, auch wenn es nur DS Spiele sind..

  4. #14
    Avatar von Hyrule2008
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    515
    Spielt gerade
    Darksiders, Dantes Inferno, Duke Nukem Forever, Muramasa
    Konsolen
    3DS Wii PSP PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Joa ist schon nice Phoenix Wright usw auch auf dem 3DS genießen zu können.

    Zu deinem Wunsch mit dem Slidepad.
    Theoretisch sollte es möglich sein DS Games damit zu steuern (statt dem normalen D-Pad).
    Jedoch dann wohl eher nicht wirklich 360°. (Spiele waren ja nie darauf ausgelegt) Sondern eher so, dass alle Richtungen wie auch beim DS D-Pad erkannt werden (oben/unten/rechts/links/ und zb oben links usw)



  5. #15
    Avatar von Dr. Slump
    Registriert seit
    12.06.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    325
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GBA GB
    Ps1
    Auch ich habe keinen DS und möchte unbedingt Scribblenauts, Zelda und Layton nachholen. Das sind so die wichtigsten. Aber ich werd mir bestimmt noch mehr besorgen.

  6. #16
    Avatar von GamezFan
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    1.569
    Konsolen
    Switch
    PS5, Xbox Series X & New 2DS XL
    Mir persönlich ist sie sehr wichtig, da ich nur kurzzeitig mal einen DS hatte und daher viele DS Spiele nachholen möchte UND da mich von den Launch Games keines so 100% anspricht und ich dann lieber erstmal ein paar DS Spiele nachholen möchte, also wichtig das das auch geht, ganz klar!

  7. #17
    Avatar von Red Peg
    Registriert seit
    01.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    122
    Spielt gerade
    LoZ - TPP, Yoshi's Story
    Konsolen
    Wii GC
    Für mich war die Abwärtskompatibilität eine der Kaufentscheidungen. Dann kann ich neben den neuesten Spielen eben auch jene schon genannten Klassiker LoZ und Professor Layton spielen.

  8. #18
    Avatar von DaRealRiku
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    3.442
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    iPhone, iPad
    Abwärtskompatibilität finde ich sehr wichtig, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mit der PS2, noch kein PS1-, mit DS Classic kein Advance-, mit Wii kein Game Cube-, mit Xbox 360 kein Xbox, mit PS3 kein PS1 oder PS2-Spiel gespielt habe. Der N3DS sah bislang auch noch kein DS Spiel aus der Nähe ...

  9. #19
    Avatar von Zombiebraut
    Registriert seit
    08.03.2011
    Beiträge
    101
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Sega Mega Drive, XBox, Psone
    Gerade wenn man mal das etwas mau ausgefallene Spiele Lineup zum Start des 3DS sieht, ist mir die Abwärtskompatibilität sehr wichtig, weil man so immer auf alte Klassiker zurückgreifen kann.
    Da ich wie viele andere auch keinen DS vorher hatte, kann man so endlich mal alles nachholen

  10. #20
    Avatar von MFZB
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    97
    Momentan bin ich sehr dankbar für die Abwärtskompabilität, weil ich sonst nicht Okamiden spielen könnte!!! Ein richtig geiles Spiel!

    - RED DEAD REDEMPTION 2 -

Ähnliche Themen

  1. Wie wichtig ist euch die Farbe?
    Von Hyrule2008 im Forum Nintendo
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 17:02
  2. was is euch wichtig?
    Von FIST im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 00:29
  3. Wie wichtig ist euch eurer PC
    Von Vyse im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2004, 13:55
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden