1. #1
    Avatar von Kilano
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    753
    Spielt gerade
    Bravely, Default,Breath of Fire IV,,Snatcher,Call of Duty Ghosts
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GC N64 SNES
    Sega Mega Drive,Sega-CD,Sega Saturn,Sega Dreamcast,Playstation

    The Last Story [durchgezockt]

    vorweg diejenigen unter euch die mich kennen,
    wissen das rechtschreibung nicht meine stärke ist,
    also entweder durchalten oder einfach nicht lesen.


    The Last Story Wii [mini Zusammenfassung]
    Das neue Meisterwerk von Sakaguchi ist seit dem 27.02.
    zu kaufen in Japan und ich habe es mir nict nemen lassen
    mir es zu importieren. Ich bin gestern Abend mit ca 40 Stunden fertig geworden
    habe Ruli City bis auf den Millimeter erkundet, ein dutzend Neben-Quest's abgeschlossen
    [dank umfangreicher Sprachausgabe, da ich Japanisch nicht in Zeichen verstehe]

    Das Kampfsystem
    Es is kein Meisterwerk welches neue Standards setzt, aber es ist ein Meisterwerk.
    Nachdem ich nur knapp 1 Minute gebraucht habe um mich durchs Menü zuschlagen
    um aktives Kämpfen einzuschalten [auto-Battle is mies]. Ging der spaß auch direkt los
    das Kampfsystem ist schnell erlent und jede neue Fähigkeit wird in einem Tutorial
    mit Bildern und/oder Videos gezeigt....absolute Spitzenklasse, danke dafür.
    Man kommt im Spiel öfter in Situationen einen kampf auf mehrere Weisen zu lösen, entweder den Gegner komplett ausknipsen oder ihn in eine Falle locken, über ne brücke kicken oder
    Stealth-Mäßig anschleichen ablenken und dann ausschalten ohne das die anderen Gegner auf einen Aufmerksam werden.

    Beispiel: oft wird die Truppe getrennt und wenn man Rambomäßig unterwegs ist kommt man öfter in gefechte mit nur einem kleinen teil seiner Truppe, der Vorteil liegt dann wohl bei geschulten Rollenspielern, die bevor sie in einem Dungeon weitergehen jeden Stein umdrehen,
    denn so findet man oft einen Teil seiner truppe vor bestimmten Wegepunkten wieder.
    Schlachtschiff:
    Spoiler
    Man ist zu 2. unterwegs, nimmt man sich aber kurz zeit und erkundet den Raum findet man einen Kollegen im Fahrstuhl und einen Kollegen hinter einer Tür die man Normalerweise nicht noch einmal untersuchen würde.....und Blubb ist man zu 4. und macht sich das Kämpfen einfacher/taktischer


    Es ist möglich mit Roher Gewalt einige kleine Schlachten zu Gewinnen,
    aber Taktik ist Trumpf und macht richtig Laune <3. Kleiner Tipp:
    bei Frage und antwort immer die "Linke" Option wählen, so werden Magische ANgriffe
    auf zerstörbare Umgebungen befohlen oder Stadtbewohner zugetextet um items zu bekommen bei Mini-Quests.


    Styling und Färbung des Charackters:

    ihr könnt den kompletten Main-Cast einkleiden und verschiedene
    teile der rüstung färben, neben den standard palletten findet ihr später
    zutaten um euch im color shop neue zu mixen. Jeder kann alles Tragen, allerdings wird je nach geschlecht einige veränderungen der Kleidung angezeigt. Je höher die Rüstungen aufgewertet werden, desto mehr Teile werden hinzugefügt, metallplatten,Bänder,Gürtel....alles ziehmlich stylischer krams. +9 ist das höchste für Armor und Legs. Auch hier spielt die sprachbarriere kein Problem immr wieder vorkommende Englishe bezeichnungen erleichtern eine das Spiel.
    Und jede Armor/Legs/Weapon ist durch andere Symbole gekennzeichnet zudem eine gesammtzahl wie oft man über das jeweilige objekt bereits verfügt.

    ich habe mich oft mehrere stunden am stylen wiedergefunden [meis an dem weiblichen cast]
    schwarzer soff und weißes metall oder umgekehrt oder kombiniert mit pinken gürteln....
    oder mal bis auf die unterwäsche gestrippt, oder mit ner tsylischen kettenhose+bh....denn weniger ist mehr XD.

    ps: wenn eine Rüstung aufgewertet wurde ist es eine gefixte verteidigung, sie sinkt also nicht
    wenn man seiner kleidung einige zusatzteile entfernt [manche sachen sind nähmlich overkill, die kettenhose sieht absolut genial aus, aber auf der letzten stufe kommt man sich vor wie ein panzer oder ein kühlschrank, also lieber ein paar teile entfernen]
    Teile der Rüstungen könnt ihr unter "Colour" entfernen, soweis farbpalletten speichern
    wenn ihr glaubt eine ganz gelungene farbkombination für euren helden gebastelt zu haben um sie auf abruf zu behalten.

    Zusammenfassung
    Mein Ausflug in Ruli war mit 40 Stunden kurz, aber sie war fantastisch, sollte das Spiel jemals in Europa oder Amerika erscheinen ich kaufe es noch einmal.
    Der Meister Sakaguchi entäuscht nicht, The Last Story erinnert oft an Final Fantasy,
    will es aber nicht sein und das......macht das Spiel so gut und einzigartig.
    Die Charaktere haben einen Killer Voice-Actor Cast den Jeder Japa-Fan oder Anime-Freund
    auswendig kennt. Die Charaktere sind tief genug in Szene gesetzt um emotionen zu empfinden
    und eine Perle des Spiels sind

    die Unterhaltungen
    wenn ihr im Dungeon unterwegs seid oder auf sonst irgendeiner mission, es wirkt immer so
    als wäre man wirklich mit freunden unterwegs, die charaktere unterhalten sich immer!!
    ob es nun um die aktuelle mission geht, taktische ideen oder hinweise, oder nur darum das Seiren es kaum abwarten kann nach der Mission wieder einen in der Taverne zu bechern.
    ich habe noch nie bei einem rpg so ein gefühl gehabt, denn standard rpg's bieten nur konversation zwischen den helden wenn es Videosequenzen gibt oder programmierte skits.
    eine idee die hoffenlich nachahmung findet, denn the last story bot mir die lebendigsten
    abenteuer mit den sympathischten gesprächen die ich je als rpg spieler erlebt habe.
    Der Untertitel könnte "Unterwegs mit Freunden" sein.

    Story:

    Leute, Hand aufs Herz. Nico und Beeck haben mir beim spielen zugeschaut haben kein Word verstanden abder Sprachausgabe und Cutscenes die Storytechnisch getrieben waren haben sie Umgehauhen, beide haben sich das Spiel sofort importiert und suchten es seit Tagen.
    Klar ärgern sie sich oft das sie die Story meist nur erahnen können, aber sie wird trotz allen so gut in szene gesetzt, das jeder mitfühlen kann wenn zu den charakteren die vergangenheit erzählt wird, in der geschichte etwas unfassbares geschieht oder Seiren einfach mal wieder genial ist [ich steh auf solche Mädels, mini tsundere mit schlagkraft <3]
    Spoiler
    zugegeben Elza's vergangenheit war n bissl stereotypisch, aber dafür hat mich Yuris geschichte wirklich gepackt...oldschool, feuermagier sind einfach badass <3. Bei manami hätte ich mir mehr einzelehiten gewünscht und Serien,Jackal waren in der hinsicht leider etwas außen vor :( aber naja ändert nichts am gesammteindruck


    zum Soundtrack muss ich ja wohl nix sagen,
    uematsu in hochform, Soundtrack dreht sich in der Anlage. Epic
    ps: da das Internet sich ja nicht einig ist [wie so selten]
    XENOBLADE hat die größere Welt und ist ein verdammt gutes RPG
    THE LAST STORY ist ein Werk von Sakaguchi wo unglaublich viel Liebe drinn steckt.
    Beide Games sind absolut genial, aber am Ende des Tages erinnere ich mich
    zwar gerne an die Weiten Welten von XENOBLADE, träume aber von Kanan's Theme
    und Frage mich ob und wann ich Last Story 2 spielen kann
    [damit meine ich keine fortsetzung, sondern Final Fantasy Mainlinemäßig was neues]

    so nun mch ich ersma ein paar tage pause und starte The Last Story NEW GAME+
    dann werden die letzten Items und Geheimnisse gelüftet um meine Sammlung komplett
    zu machen <3



    edit: wenn ihr fragen habt werde ich sie gerne beantworten [außer zu nebenquests, da könnte ich einige übersehen haben XD]

    spoiler: versteckter bonus mit Kanan die nacht verbringen <3
    Spoiler
    Im Epilouge in kanan's zimmer gehen und das bild ihrer eltern anschauen, dann kämpft man sich durch die ruinen bis zum grab ihrer mutter dort kann man kanaan im hochzeitskleid küssen
    am nächsten morgen wacht man auf mit ihr auf dem bett
    Geändert von Kilano (03.02.2011 um 21:15 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Chronoswelle
    Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    165
    Kann man die ganzen Tutorials auch überspringen? Schließlich zock ich ein RPG nicht nur einmal durch. ^^

    Die Sache mit den Einkleiden gefällt mir.

    Was genau bewirkt New Game +? Wird da irgendetwas aus dem alten Spielstand übernommen?

    Wie ist der Schwierigkeitsgrad so? Gibt es mehrere Stufen?

Ähnliche Themen

  1. wieviele games habt ihr 2004 durchgezockt ?
    Von tarmfreak im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.02.2005, 18:52
  2. "Nicht Durchgezockt" - Thread
    Von satanic surfer im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 23.10.2004, 16:10
  3. zu schnell durchgezockt
    Von Ðe3pthrøAt im Forum Nintendo
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.03.2004, 19:07
  4. In wieviel Tagen/Stunden durchgezockt?
    Von Vyse im Forum Mario Kart - Double Dash!!
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2003, 19:30
  5. Metroid Prime durchgezockt in 1.37 Stunde!
    Von Flek im Forum Nintendo
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 02.12.2003, 19:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden