12 »
  1. #1
    Avatar von BlizzardX
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    Irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    282
    Spielt gerade
    The Legend of Zelda Skyward Sword
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB

    Diverse Infos zur Wii U

    Hey

    Vielleicht haben einige gemerkt das ich gerade ziemliche viele Threads aufeinmal aufgemacht habe xD Um dies nicht noch mehr zu häufen fasse ich hier alles andere zusammen was ich noch erwähnenswert finde^^''

    Das die Wii U 3D unterstützt weiß wohl jeder, dies soll aber nicht im Mittelpunkt stehen. Grund dafür ist ganz einfach das viele noch keinen 3D fernseher haben. Sobald dies mehr der Standard geworden ist wird man sich mehr damit beschäftigen, dies gilt natürlich nur für Nintendo, ob Third-Party-Hersteller da mehr mit dem 3D feature anfangen bleibt ihnen überlassen.

    The Elder Scrolls V: Skyrim wird sehr wahrscheinlich auf die Wii U gebracht^^ Die von Bethesda wollen die Konsole genau im Auge behalten und wenn sie die Power aufbringen kann dieses Spiel umsetzen zu können, dann wird es dafür erscheinen. Da wir alle wissen das die Wii U mindestens soviel Power hat wie die aktuellen Konkurrenten, sollte dies eigentlich schon feststehen das es dafür rauskommt.

    GTA IV soll nicht nachträglich rauskommen, da die entwickler keine billigen Portierungen für die Wii U auf den Markt schmeißen wollen. Sie wollen eher bei dem nächsten GTA dann das volle Potenzial ausschöpfen, was darauf vermuten lässt das sehr wahrscheinlich GTA V für die Wii U released wird.

    Sonic Dimensions kommt für die Wii U (glaube sogar exklusiv). Soll sich was das Leveldesign und Gameplay angeht, stark an Sonic Colours orientieren.

    Die Entwicklung von Wii U Spielen soll kinderleicht sein und sogar einfacher sein als die damaligen PS2 Games. Das sagte der Chef von Vigil Games, Entwickler von Darksiders. Lediglich 3 Mitarbeiter konnten in 5 Wochen die Tech-Demo zu Darksiders 2, die auf der E3 2011 zusehen war programmieren. Und all das haben sie ohne Hilfe von Nintendo oder irgendwelchen Newsgroups hinbekommen. Die Programmierschnittstelle ist außerordentlich sauber geschrieben und gut strukturiert. Wenn jetz einige aus irgendwelchen gründen denken das dies schlecht ist, weil sie vll an "schnell=billig" denken, dann kann ich sie beruhigen. Denn die Wii U ist einfach gut programmiert und umso schneller es, geht umso billiger sind die Entwicklungskosten und die Endkosten für uns Nutzer! Darksiders 2 wird eines der vielen Launch-titel der Wii U sein.

    Nintendo scheint auf der suche nach Medienpartnern zu sein, da sie scheinbar ihre neue Konsole zu einem Mediacenter machen wollen..finde ich komisch, da es schon kein DVD und Blue-ray Laufwerk gibt und dann sollen sie es beabsichtigen ein Mediacenter aus ihrer Konsole zu machen? Naja, für mich irrelevant da ich sowas eh nicht brauche.

    Ich hoffe das ich einige interessante sachen aufzählen konnte und nicht nur uninteressantes/veraltete sachen wiedergegeben habe^^''
    Geändert von BlizzardX (27.02.2012 um 02:48 Uhr)
    Nothing just nothing nothing can wipe this heart out! - Heaven shall Burn <3

  2. #2
    Avatar von Sebiroth
    Registriert seit
    05.02.2011
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    572
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GBA
    PS Vita, PS4
    Danke für die Infos. Ich denke, dass man nicht zwingend DVD und Blu-Ray Film Wiedergabe braucht. Bei der PS3 kommt es mir zwar sehr gelegen, aber die Zukunft sind Downloads und Streams.

  3. #3
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Wusste ich zwar alles schon, aber trotzdem vielen, vielen Dank für die Zusammenfassung!

  4. #4
    Avatar von the player
    Registriert seit
    03.06.2012
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    257
    Spielt gerade
    GTA 5
    Konsolen
    3DS DS PS3 GC N64
    und noch 'ne PS Vita
    Ja auch ein Danke für deine große Arbeit Bei der WII U legen die auch auf die Freundesliste viel wert.Diesmal kann man (wenn man Online gehen kann) mit dem Freunden richtig chatten sogar Videos schicken find ich schön.
    Möchtest du eine optische Täuschung erleben dann drück auf zeigen neben dem Spoiler.
    Spoiler
    Guck auf den Punkt in der Mitte und bewege dein Kopf vor und zurück.Was passiert mit den Kreislinien?

  5. #5
    Avatar von B434N
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    194
    Spielt gerade
    Pokemon X
    Konsolen
    3DS DS
    Vielen Dank für die Infos. Ich hab eine Frage:
    Nintendo hat ja schon gesagt, dass die für den 3DS ein Firmwareupdate rausbringen, damit man mit der Wii U ein einheitliches Account-System hat. Gibt es schon Infos dazu, ob man dann auf dem 3DS dann auch mit Freunden chatten kann ?

  6. #6
    Avatar von fetcat
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Weidhausen b. Coburg
    Beiträge
    582
    Spielt gerade
    Pokemon Schwarz 2, Assasins Creed 3, Call of Duty Black Ops2
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC N64
    Kommt dieses Miiverse per Update nicht auch auf den 3DS? Falls ja könnte ich mir vorstellen das eine Chattfunktion hinzukommt.

  7. #7
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    obs ein richtiger Chat wird weiss ich nicht. ich denke das ganze wird eher so eine Art Pinnwand wie bei Facebook, weil man ja auch mit dem Handy drauf zugreifen kann!

  8. #8
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Boah, ein richtiger Chat wäre doch echt die Krönung. Verstehe aber immer noch nicht, warum N'tendo den Picto-Chat 2.0 verworfen hat.

  9. #9
    Avatar von sky
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    286
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES
    PC
    denke es wird beides beinhalten. Pinnwand um einfacher über nen beliebigen Browser schnell was zu schreiben und wo vllt jeder drauf schreiben kann, wenn man es will. Aber dann mit diesem Schimpfwörter/Mobbing Kontrolle, wenns offen ist.
    Und ein Chat wo man halt in der Freundesliste sein muss, aber dann ohne Kontrolle...

    So erhoff ich mir das

  10. #10
    Avatar von Necaun
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    68
    Spielt gerade
    Wind Waker HD, Fire Emblem Awakening, Bayonetta
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Danke für die Infos, das mit Skyrim wusste ich noch garnicht

    Ich frage mich nur, ob das Miiverse-Update den Nintendo Briefkasten nicht total überflüssig machen wird....

Ähnliche Themen

  1. Diverse XBL Gamertags gehackt
    Von WiinDSk8ter im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 14:36
  2. Diverse Erscheinungstermine
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2006, 16:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden