123 ... »
  1. #1
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch

    Fragezeichen Früher war alles besser!!!

    Jaja, den Spruch kennt doch jeder. Und viele benutzen ihn auch, ob er nun wirklich passt oder nicht.

    Hier sind dann mal Ehrlichkeit und konkrete Dinge gefragt, also:


    Was von früher vermisst ihr heute wirklich?

    Egal welche Bereiche! Ob Essen, Fernsehen, Autos, Spielzeug, Freundschaften, Träume...

    Und weil der Thread in der Spaßecke ist muss man sich auch nicht schämen, wenn einem alle 1-2 Tage neue Sachen einfallen! Das ist auch der Sinn: wenn einem daheim, in der Schule, unterwegs etc irgendwas begegnet, was früher WIRKLICH besser war!



    Ich fange auch gleich mal an:


    Fanta Mango



    Boah, hab ich die als Kind gerne getrunken Schmeckte wirklich richtig exotisch und erfrischend!


    Tip Schinkenbaguettes (Achtung: Abbildung nicht Original!)



    Ich weiss, dass es die noch heute gibt. Aber ich meine, BEVOR DIE TROTTEL DIE REZEPTUR GEÄNDERT HABEN!!! Damals hat es noch richtig frische geschmeckt, vor allem auch noch nach Schinken - wie der Name es auch vermuten lässt. Dann war aus auf einmal geschmacklich ein einheitlicher, künstlicher Kräuterbrei. Wir haben die Daheim oft gegessen, und an dem Tag als wir das erste mal die neue Rezeptur hatten, haben wir uns alle nur mit angeelketem Gesicht angeschaut... Ok, die sind immer noch geniessbar, aber ein krasser Unterschied zu damals!


    Trickfilme



    Dieser ganze neumodische Quatsch ist ja kaum auszuhalten... Powerpuff Girls, Pokemon und alles in dieser Größenlage wo ich meist nichtmal den Namen weiss weil ich schnell wegschalte! Wo sind sie hin? Ducktales, Gummibärenband, He-Man, Looney/Tiny Toons etcpp? Meiner Meinung war alles gut, was bis einschliesslich zur "Nickelodeon"-Zeit lief, also da dann noch Rockos modernes Leben, Rugrats, Doug und sowas.

  2. #2
    Avatar von Burak
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    2.329
    Mir fallen auch einige Sachen ein, die mir fehlen.

    Darkwing Duck


    Die Sprüche von dem waren wohl die besten, damit ist Darkwing Duck auch eine Serie, die mir wirklich fehlt. Um noch in den Genuss der Sprüche zu kommen, habe ich mal paar aufgenommen.

    Ich bin die 10 Dollar Gebühr, die du für einen geplatzten Scheck bezahlen musst.
    Ich bin der Mückenschwarm, der euch die Windschutzscheibe versaut.
    Ich bin der alte Kaugummi, der am Stiefelabsatz des Verbrechens klebt.
    Weitere Serien sind auch noch Bugs Bunny, RoadRunner und Tom&Jerry. Nicht zu vergleichen mit dem, was heutzutage läuft.

    Das Ende von Pokémon


    Damals waren es nur 151 Pokémon, die man zu fangen hatte und dann war das Spiel auch zu Ende. Zwar spiele ich die neuen Teile auch noch gerne, jedoch war es mal ein ganz anderes Gefühl, wenn man damals alle 151 Pokémon hatte, damit auch Mew ... Heute gibt es mit den bald erscheinenden Editionen über 600 Pokémon. Macht zwar noch Spaß, ist mit den ersten Editionen nicht vergleichbar

    Wenn mir nochwwas einfallen sollte, komme ich demnächst mal vorbei

  3. #3
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB


    YES! Törtchen!!!
    War das erste, was mir jetzt spontan einfiel. Hatten wir früher IMMER.
    Jetzt finde ich die nirgendwo mehr.. Leider

    Und natürlich noch die alten Serien ala

    Speedy Gonzales


    und

    Roadrunner
    Geändert von Ralf (09.02.2011 um 14:46 Uhr)

  4. #4
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Die "Yes" Törtchen hab ich gestern erst beim Real gesehen
    Die haben leicht das Logo geändert.

    Aber was mir fehlt... Ganz klar Darkwing Duck... Wurde ja schon genannt. war super früher als ich noch klein war

    Aber das was mir am meisten fehlt sind die abende an denen man mal mit der ganzen Familie Brettspiele gespielt hat oder karten usw...
    War früher bei mir meißt am Wochenende... Jetzt ist da Tote hose... Ich sitz nur vorm PC und meine Eltern vorm TV...
    Naja was solls Zeiten ändern sich.

    Aber ich denke an die Vergangenen Sachen zu denken lindert nicht den "Schmerz"...

    Schönen Mittwoch
    Alfa
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  5. #5
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Diese Yes-Törtchen haben früher schrecklich süchtig gemacht. Zum Glück sehe ich die heute weniger. xD

    Und hier gehts ja weniger um schmerzliche Erinnerungen, als schlichtweg um Nostalgie.

    Na, wer hat als Kind auch immer diese Sammelheftchen gekauft, wo einem am Ende immer die gleichen Sticker gefehlt haben? Gott, das war vielleicht teuer und unnsinnig. Und süchtigmachend!




    (Das von Dragon Ball Z hab ich sogar voll bekommen. xD)

    Apropo Geld verschwenden.... ich will WIRKLICH nicht wissen, wie viel Geld hierfür in meiner Kindheit vernichtet wurde:




  6. #6
    Avatar von Vanikoro
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.527
    Spielt gerade
    Kleine Kinder von der Kante schubsen-Online
    Konsolen
    Wii GC GBA N64 GB
    Ob du's glaubst oder nicht, aber bei mir auf der Schule gabs mehrere Jahre lang übelstes Sammelkarten und Stickerfieber. ^^


  7. #7
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Zitat Zitat von Vanikoro Beitrag anzeigen
    Ob du's glaubst oder nicht, aber bei mir auf der Schule gabs mehrere Jahre lang übelstes Sammelkarten und Stickerfieber. ^^
    Das gab es wohl überall. Das waren richtige Mafia-Kiddies, die dann immer die seltenen Karten /Aufkleber für derbe Geld vertickt haben.


  8. #8
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Und hier gehts ja weniger um schmerzliche Erinnerungen, als schlichtweg um Nostalgie.
    Nostalgie leitet sich ab von den griechischen Wörtern νόστος, nóstos (Rückkehr, Heimkehr, Vergangenheit) und άλγος, álgos (Schmerz).

    Aber ansonsten kann ich grade dir sehr zustimmen, Sammelkarten ftw! Haha!
    Ich mochte auch die Yes Törtchen, die hatte mein Opa immer. Warum sind die denn eigentlich verschwunden? Geil war auch immer Milka Tender:


    Sieht man auch immer weniger und wenn dann in komischen Geschmackssorten :(

    Ducktales sei noch genannt!


  9. #9
    Avatar von Bonus_Track
    Registriert seit
    29.12.2007
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.094
    Spielt gerade
    Dies das
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Atari 2600
    Was ist das für ein schlimmer thread? Ich bin erst 19, aber wenn ich solche sachen lese, merke ich schon wie das leben zu ende geht

    Und wo wir schon bei serien von früher sind:

    Kickers, Extreme Dinosaurs,Gargoyles – Auf den Schwingen der Gerechtigkeit,Mila Superstar, Bob, der Flaschengeist, Bumpety Boo – Der kleine gelbe Superflitzer, Street Sharks, Biker Mice from Mars, Mummies Alive!, Abenteuer in Shoetown, ThunderCats

    War alles super!

    Und hier noch ein mehr oder weniger passender text (nicht von mir)
    Unsere Generation… Wenn du als Kind in den 90er Jahren lebtest, kannst du froh sein in einer der letzten Epochen der wahren Kindheit aufgewachsen zu sein. Wir kamen von der Schule heim und brauchten für die Hausaufgaben nicht länger als für das Mittagessen. Dann verließen wir das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wusste, wo wir waren denn Handys gab es damals nicht ! Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen. Wir brauchten damals keine Internet-Chat-Rooms oder Emails. Wir hatten Freunde ! Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns ... Wie war das möglich ?. Wir kletterten ohne Sicherungen auf Bäume die höher als unsere Häuser waren, spielten mit LEGO und Playmobil. Abends sahen wir RICHTIGE Zeichentrickfilme wie Käp`n Balu, Gummibärenbande oder Ducktales. Die Intros können wir heute nach 15 Jahren immer noch mitsingen. DAS war unsere Generation…. Danke.

  10. #10
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Meine Fresse, bei sowas komm ja selbst ich mir vor wie 'n alter Sack xD Argh, meine frühe Kindheit, wo jeder Nachmittag mit spielen auf der "Großen Wiese" (die Begrifflichkeit hat sich in mein Hirn gebrannt, mir egal, wie das Ding wirklich heißt), auf der kleinen, ranzigen Fußballplatz direkt neben dem Friedhof, der dann aber doch irgendwie toll war oder in diesem riesigen Gebüsch, in dem wohl nachts irgendwelche Obdachlosen ihr Lager aufschlugen und in dem wir mal einen riesigen Umzugskarton voller Schokolade gefunden haben. Und wir haben von dem Zeug nichtmal Salmonellen bekommen xD Und wie sich alle Kinder der Nachbarschaft versammelt haben, wenn mal wieder einer der Bäume umgekippt war und man so schön drauf rum rennen konnte. Schöne Zeit

Ähnliche Themen

  1. Früher war alles besser...
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 18:58
  2. MGS 3 Subsistence - alles drin, alles dran
    Von el_vicio im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 21:02
  3. Spiele von früher besser !?
    Von variant im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 07.05.2004, 12:05
  4. Früher war alles besser ...
    Von Shiggy im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.2004, 18:21
  5. War früher alles besser, oder war es nur früher?
    Von KaiserGaius im Forum Nintendo
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.10.2002, 16:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden