« ... 456
  1. #51
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von KlOis Beitrag anzeigen
    Das schönste an Weihnachten: es aufbauen. Am ersten Feiertag dann gleich die Alternativen die es ja in der Anleitung meist gab.
    Hab auch beim oben verlinkten Bagger nicht schlecht gestaunt, dass wie von damals gewohnt auf der Packung steht "2 Modelle baubar", aber die Anleitung für Nr. 2 dann ausm Internet geholt werden muss

  2. #52
    Avatar von KlOis
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    920
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA SNES
    PS4,Xone
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Hab auch beim oben verlinkten Bagger nicht schlecht gestaunt, dass wie von damals gewohnt auf der Packung steht "2 Modelle baubar", aber die Anleitung für Nr. 2 dann ausm Internet geholt werden muss

    heute ja leider schon fast ein wunder das die primäre Anleitung in gedruckter Form dabei ist und kein QR-Code für die Lego-Manual App

  3. #53

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Zitat Zitat von KlOis Beitrag anzeigen
    Oder das Spaceshuttle:
    Kann man bestimmt gut die Columbia mit nachspielen. Challenger wird da schwieriger. Mit nem Baseball-Schläger vielleicht...

  4. #54
    Avatar von KlOis
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    920
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA SNES
    PS4,Xone
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Kann man bestimmt gut die Columbia mit nachspielen. Challenger wird da schwieriger. Mit nem Baseball-Schläger vielleicht...

    oder wütende Geschwister
    aber das Teil war schon nice. Die Flüssigsauerstofftanks konnte man nach und nach abwerfen. Das Shutle aufklappen und darin war einArm und ein Satellit.

  5. #55
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Lego damals? Ok, auf die Gefahr, alt zu wirken aber, ich hab mit Lego gespielt, da gab es noch keine Filmlizenzen. Da gab es kein Lego City und alle Autos waren ausnamßlos eckig. Das Größte waren dann die Lego-Raumschiffe. Ich konnte mit Lego lange Zeit nichts anfangen. Der Spaß am Bauen hat sich mir erst später erschlossen und auch dann ging es selten über konventionelle Sachen hinaus. ^^ Leider find ich keine Bilder der alten Modelle oder der alten Print-Werbung aber die war echt cool damals. Ich kann mich noch gut an ein schönes Weihnachten erinnern, muss so 84-85 gewesen sein, da hab ich ein Polizeitransporter bekommen, mit elektrischen Lichtern und Sirene und ich hab wohl die ganzen Abend in der dunklen Küche gesessen und mir die Lichter angeguckt^^ Die gute alte Zeit

    So Anfang der 90er kam dann nochmal ein leichter Schub, als Lego die Piratenwelt veröffentlicht hat. Aber danach ging es mit dem Interesse immer weiter bergab und selbst die tollen Star Wars Playsets von heute locken mich eigentlich nicht mehr zum Kauf, obwohl ich mir als Kind damals sicherlich vor Freude die Hosen nass gemacht hätte, hät ich einen X-Wing bauen können. Naja, dafür hab ich früher Streethawk nachgebaut, kennt das noch jemand?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  6. #56
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also das Spaceshuttle hatte ich auch, aber nicht mit der Abschuss basis, und denTanks, sondern als Set Huckepack auf einer Boing 747 war auch cool..
    Ich hab später eine Menge freestyle gebaut,
    Mein Faible waren Wohnmobile, und zwar ziemlich gross, sogar mit einem Gelenk wie bei den Gelenkbussen, 2 Stockwerken, hinten mit einer Garrage für ein Caprio (damals schon mit Faltbarem "Blechdach" lange vor Mercedes SLK/Peugeot 206 CC ) und zwar mit allen nötigen einbauten und manchmal sogar mit Pool auf dem Dach..
    Dafür mussten aber so manche Bausets (wie die Polizeistation ihr leben lassen, und ich will nicht wissen, was ich heute mit den Sets alles von Sammlern bekommen hätte..
    Leider hab ich damals keine Bilder von den Wohnmobilen gemacht, die waren richtig geil..
    Am Ende meiner Lego Ära, hab ich einen Unimog mit 4 Radlenkung gebaut, der sogar einen Heckgeräteheber, mit Pnymatikzylinder und einen Frontbagger hatte, mit Anhänger, und ich hatte sogar einen Mäher den ich am Heckkraftheber anbringen konnte und den konnte man mit dem Luft Zylinder sogar hochheben..
    Den Frontbagger hab ich sogar so gebaut das er abmontierbar war und dann von selber gestanden hat
    Auch davon hab ich leider keine Fotos..

    Ein Jahrzehnt später hat Lego dann den Legotechnik Bausatz mit dem Unimog U400 rausgebracht (der dessen Fahrerhaus an einen Pistenbully erinnert) der war natürlich von der Technik her viel komplexer als mein Unimog, und man muss nicht mehr von Hand Pumpen..
    Der hat einen Elektromotor der die Zapfwelle und die Pnymatikpumpe antreibt aber nicht das Modell selber..
    Den hab ich mir damals zu Weihnachten geschenkt, das müsste 2 Jahre her sein, und den in 2 Tagen aufgebaut..
    Ich denke das wird das erste Legomodell, was bei uns immer erhalten bleibt..
    Der hat ungefär 4 Anleitungsbücher gebraucht

  7. #57
    Avatar von KlOis
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    920
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA SNES
    PS4,Xone
    ja, alles wurde nach ein paar Tagen/Wochen eingerissen und in die große Truhe geschmissen um dann mit eigener Fantasy wieder neues zu kreieren. Ich denke das ist das größte Plus an Lego

Ähnliche Themen

  1. Doch PS3 Preissenkung früher?
    Von KaiserGaius im Forum PlayStation
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 15:54
  2. DS erscheint in den USA früher als in Japan!
    Von Philipp im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2004, 20:17
  3. Viewtiful Joe kommt früher!
    Von KaiserGaius im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2003, 16:53
  4. War früher alles besser, oder war es nur früher?
    Von KaiserGaius im Forum Nintendo
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.10.2002, 16:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden