12311 ... »
  1. #1
    Avatar von LudoBo
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    57
    Spielt gerade
    SSF IV, Lego Star Wars, Splinter Cell, Ridge Racer (3DS)
    Konsolen
    3DS PSP DS PS3 GBA GB
    PSP, PS3, GBA, DS, DSi XL, 3DS

    großes Grinsen StreetPass-Erfahrungen?

    Hi,

    bin seit drei Tagen ständig durch die größte Einkaufstraße der Innenstadt unterwegs - immerhin Frankfurt am Main (mit einem Saturn und zwei Gamestops immerhin - tolle 3DS-Spieler-Sammelpunkte..). Vorbildlich mit dem 3DS im Sleep/(und damit)StreetPassMode. Was soll ich sagen: Kein Einziger scheint es mir gleichzutun; keine Miis (und 3DS-Besitzer) weit und breit! Haben alle das schöne neue Gerät aus, oder nicht dabei?
    Habe in anderen Foren sowas gelesen wie "bringt ja eh nix" "Akku sparen" "ich nehm den eh nie mit" - was haltet Ihr denn von der Funktion und seid ihr "on", wenn Ihr unterwegs seid?

    Bisher habe ich über Streetpass 3 PromoterMiis gesammelt - toll.

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Funktion bisher gemacht?
    Und: Weiß jemand, wie weit der 3DS im Streetpass "funkt" und wie lange die Übertragung eines Miis dauert? Stand vorgestern nämlich neben einem Vorführgerät mit Mii, Streetpass an - und 2 Minuten empfing mein Gerät gar nix! Wenn ich nun an einem zufällig vorbeigehe (geschweige denn auf dem Fahrrad vorbeifahre) überlege ich mir gerade, ob die Übertragung möglicherweise einfch zu lange dauert und man dann schon wieder außer Reichweite ist?

    Was meint ihr zu Streetpass und habt ihr bereits Miis empfangen auf der Straße?

  2. #2

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    24
    also ich habe bis jetzt keine empfangen :P War auch nur heute etwa ne stunde in der Stadt^^ hab leider erst Samstag wieder zeit länger mal rum zu laufen. Aber ich habe das schon bei einigen anderen Spielen mal getestet (z.B. Dragon Quest hat ja auch so eine Funktion) aber bis jetzt habe ich noch nie etwas gefunden :P Einzig und alleine bei Treasure World habe ich ne menge gefunden^^ Da hatte das auch nur ein paar sekudnen immer gedauert bis der dann die Verbindung fertig hatte. Ich werde nochmal samstag dann schreiben ob ich was gefunden habe, aber ich denke leider auch das das so direkt dann nicht wirklich was wird wenn man nicht direkt sich mit Freunden trifft dafür. Aber ansonten gehe ich samstag auch mal in ein paar Läden und "teste" den 3DS dort mal um zumindest ein paar Miis für Rette die Krone oder fürs Puzzel zu bekommen. 10 Münzen am Tag reichen einfach nicht um das gut durchzu machen.

  3. #3
    Avatar von FuroTheKidd
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Unter deinem Bett.. o.ö
    Beiträge
    449
    Spielt gerade
    Monster Hunter
    Konsolen
    Wii U 3DS DS PS3 GC GBA
    PS Vita
    Ich habe meinen 3DS auch immer auf Stand-by wenn ich rumlaufe..
    Ok.. das Gerät ist noch Neu.. also denke ich mal das es daran liegen muss..
    dass noch zu wenige den 3DS haben.. (oder..?)

    Seit Freitag habe ich ihn.. bin jeden Tag unterwegs mit ihm gewesen und noch
    kein Mii bekommen.. (und Hamburg ist nun wirklich nicht Menschenleer)

    Furo.. o.ö

  4. #4
    Avatar von McGloomy
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    704
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA GB
    Der 3DS wird schlicht und ergreifend noch nicht in allen Bevölkerungsschichten angekommen sein. Ich habe selbst auch noch keinen. Spätestens wenn Highlights wie Mario, Zelda und Layton rauskommen oder der 3DS sein erstes Weihnachtsgeschäft hinter sich gebracht hat werden sicher auch wesentlich mehr Leute mit einem 3DS in der Tasche durch die Innenstadt laufen.

  5. #5
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ausserdem muss man das Feature auch erstmal aktivieren, ich habe das auch erst Sonntag Abend gemacht, viele vermutlich noch garnicht weil sie sich noch garnicht durch alle Menüpunkte geklickt haben

    Ich denke auch, dass bei den ersten dicken Games, oder auch bei einer guten Preissenkung viele Käufer hinzu kommen und damit die Wahrscheinlichkeit, per StreetPass neue Miss zu finden, steigt.

  6. #6
    Avatar von Noctem
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    26
    Spielt gerade
    pokemon,
    Konsolen
    3DS Wii PSP
    also ich habn immer dabei und streetpass auch aktiviert, aber bis jetzt auch noch nichts empfangen.
    mich würde aber auch die übertragungsdauer intressieren die das streetpass braucht, weis da jemand schon was?

  7. #7
    Avatar von sardello
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    333
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    ich hatte bisher zwei Begegnungen:

    vor 3 Tagen: rambo
    gestern: NADDI

    mein Mii heißt übrigens Sardello.
    Bei der ersten Begegnung denke ich aber das das von der Nintendo-Dame kam, die den 3DS im Saturn vorgestellt hat.

  8. #8
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Was mich eher interessiert ist, wie gut der Akku im StandBy hält!?

    Wenn ich Morgens im Bus 20-30min zocke und der 3DS dann tagsüber im Standby würde ich gerne Abend um kurz vor 6 auch noch 20-30min zocken können bis ich wieder daheim bin!

  9. #9
    Avatar von sardello
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    333
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    Im Standby soll der Akku ca. 3 Tage durchhalten. Wenn du einen DSi hast dann nimm doch einfach zusätzlich das Ladekabel vom DSi mit. Und das 3DS-Ladekabel kannst du zuhause belassen.

    kleine Rechnung am Rande:
    bei 81 Millionen Menschen in Deutschland und angenommener gleichmäßiger Verteilung aller bis heute verkauften 3DS-Geräte und angenommener 100.000 verkauften Geräten...
    ... hätte jeder 810. Mensch einen 3DS.
    Geändert von sardello (29.03.2011 um 12:01 Uhr)

  10. #10
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von LudoBo Beitrag anzeigen
    Was soll ich sagen: Kein Einziger scheint es mir gleichzutun; keine Miis (und 3DS-Besitzer) weit und breit! Haben alle das schöne neue Gerät aus, oder nicht dabei?
    Das Teil gibt es seit vier Tagen, was erwartest du?

Ähnliche Themen

  1. StreetPass Frankfurt
    Von robbes79 im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 22:31
  2. StreetPass-Treffen in ganz Deutschland - Mit StreetPass Germany *Update*
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 21:55
  3. Report: Mii-Maker & StreetPass
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 21:05
  4. NW11: Details zu Streetpass und Streetpass Legend
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 13:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden