1. #1

    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    142
    Spielt gerade
    Dead or Alive: Dimensions (3DS) und Super Mario Galaxy 2 (Wii)
    Konsolen
    3DS Wii PS3

    Oberer Teil wackelig

    Hey!

    Seit ein paar Tagen kommt mir mein 3DS ein wenig "kaputt" vor, weil der obere Teil des Gerätes im normalen, aufgeklappten Zustand leicht wackelt.
    Entweder ist es mir am Anfang nicht aufgefallen, oder es ist am Anfang nicht gewesen.

    Ist bei euch so etwas reproduzierbar?
    Kann verdammt nervig sein :/!

  2. #2

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    223
    Bei mir war das von Anfang an so wackelig! Wenn man ihn schüttelt wackelt das alles! Und da wo der Stift reinkommt macht auch wackelgeräusche!

  3. #3
    Avatar von Anbu
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.121
    Spielt gerade
    RDR2, Forza Horizon 4, Pokémon Lets Go Pikachu
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA
    PS2
    Also bei mir ist alles fest und wackelt auch nicht. Das ist aber auch nicht das erstemal, dass man sowas hört. Wenn es zu schlimm oder nervig wird, dann würd ich beim Kundenservice anrufen und das Gerät reparieren oder umtauschen lassen.

  4. #4

    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    142
    Spielt gerade
    Dead or Alive: Dimensions (3DS) und Super Mario Galaxy 2 (Wii)
    Konsolen
    3DS Wii PS3
    Würde ich direkt machen, aber mich nervt die Tatsache, dass ich dann einen neuen Freundescode habe und alles am Gerät weg ist..

  5. #5
    Avatar von iBlack-B
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Griesheim
    Beiträge
    120
    Spielt gerade
    Pilotwings Resort, Sly Trilogy, Resident Evil 3D, Ocarina of Time 3D
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Game Gear
    Ein Umtausch wird es nicht geben. Habe es wegen dem gleichen Problem selbst schon versucht. Die einzige Möglichkeit besteht in einer Mail an Nintendo dsmit es eventuell repariert werden kann.
    Diese Mail werde ich falls alles klappt heute Abend versenden.

  6. #6
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Angeblich ist der linke Teil des oberen Bildschirms ja nicht ganz fest gezogen, um den Scharnierproblemen der alten DS-Geräte vorzubeugen.

  7. #7

    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Münsterland, NRW
    Beiträge
    49
    Spielt gerade
    Pokémon Y, The Legend of Zelda - A Link to the Past, Xenoblade Chronicles
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES
    Ouya, Playstation Vita
    Das erscheint sinnig, vor allem, weil bei mir der rechte Teil stramm sitzt, während die linke Seite nach oben und unten und einfach generell etwas Spiel hat, jedoch so wenig, dass es nur auffällt, wenn man sich nicht auf's Spielen, sondern direkt darauf konzentriert.

    Ich finde es persönlich aber gar nicht schlimm, sondern viel mehr gut, weil ich merke, dass die bei Nintendo wenigstens versuchen eine Lösung zu finden und mich hat es noch nie gestört oder ähnliches...

    Wenn das Problem aber wirklich von vornherein da war, könnte es durchaus sein, dass es ein Produktionsfehler ist...

    Stark schütteln würde ich die Konsole im aufgeklappten Zustand eh nie wirklich, ein wenig bewegen ist ja okay, aber wenn man richtig schüttelt, dann ist es klar, dass das wackelt...
    Bei solchen Aktionen gehen die Scharniere ja kaputt und das liegt sicher nicht an schlechter Qualität, sondern an der schlechten Handhabung der Benutzer, deswegen dürfte da die Garantie auch nicht unbedingt greifen, weil es schon grobfahrlässig ist, die Konsole so stark zu schütteln, die Scharniere sind hat ein Schwachpunkt.

    Das es bei der Stifthalterung klappert ist komisch, zumindest wenn kein Stift drin ist.
    Ist der Stift drin, dann liegt es daran, dass der Stift nicht mehr 100%ig fest sitzt, weil das kleine Kunststoffnäschen bei jedem rein- und rausstecken ein winziges Stückchen kleiner wird, bzw. 'abgeschabt' wird, dann hält er eben nicht optimal...
    Das ist bei meinem DSi, den ich am Release gekauft habe, genauso, obwohl ich vor allem mit Elektronik sehr vorsichtig umgehe...

  8. #8
    Avatar von Galaxy_2Alex
    Registriert seit
    24.03.2011
    Ort
    Salzburg, Österreich
    Beiträge
    431
    Spielt gerade
    Minecraft (FTB+, Vanilla)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Computer, Laptop
    Also bei mir ist nichts falsch, wenn du ihn repariert haben willst, würde ich nach Großostheim fahren, ich kenn keinen anderen, der soetwas professionell repriert (oder du schickst ihn, auf Anweisung von Nintendo Mitarbeitern, dort hin). Auch in Puch/Urs´tein in Österreich südlich von Salzburg kann man ihn reparieren lassen.


  9. #9
    Avatar von kovu007
    Registriert seit
    03.10.2010
    Ort
    bis Juni 2014: USA
    Beiträge
    478
    Spielt gerade
    VIELES :D
    Konsolen
    3DS Wii DS GBA GB
    PS one
    Dies kenne ich von meinem DSi bei mir ist das die rechte Seite beider das Schanier nicht fest sitzt. Rechts ist auch der R knopf und der hat bei mir auch so manchmal seine Macken. zum Glück muss man denn nicht so oft nutzen XD aber das Wakeln des Schaniers ist jetz nicht mehr so schlimm. Wenn ich ein 3DS mein Eigen nennen darf werde ich ihn am Anfang,bevor ich ihn anmache auf Fehler überprüfen. Wenn was ist schicke ich ihn nach Großostheim zu Nintendo. Und hoffe dann das es ein Garantiefall und keine kostenpflichtige Reperatur ist.

Ähnliche Themen

  1. Welcher Zelda Teil ist Euer Lieblings Teil
    Von geldy im Forum Nintendo
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 02.02.2017, 13:12
  2. DSi XL: Oberer Bildschirm wackelt leicht
    Von Xikiee im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 19:21
  3. Saw 2 - So gut wie Teil 1?
    Von Varuna im Forum Multimedia
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 12:14
  4. GCO goes VBO: Teil II - Die Technik
    Von Benni im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2004, 16:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden