12 »
  1. #1
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons

    Welches Spiel vermisst ihr auf der Wii?

    Welches Spiel oder Spiele vermisst ihr auf der Wii ?


    Ich vermisse so nen Titel wie Tales of Symphonia für den Gamecube. Das ist auch der Grund warum ich mir ne xbox360 zugelegt habe. ich wollte tales of Vesperia spiele und meine Freundin FF13.

    Leider ist die Wii nicht mit RPGs gesegnet, gibs eigentlich noch nen "guten" Titel außer Fire Emblem?

  2. #2
    Avatar von Chronoswelle
    Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    165
    Was RPGs betrifft, gibt es fünf richtig gute Titel, die es leider fast nur in Japan gibt. Aber zumindest The Last Story, Xenoblade und Dragon Quest X müssten es nach Europa schaffen. Empfehlen kann ich Chocobo's Dungeon als Dungeon Crawler, Monster Hunter Tri soll ja auch nicht schlecht sein, trifft aber überhaupt nicht mein Geschmack.

    Was ich bisher vermisste und bestimmt auch weiterhin vermissen werde, bis ich eines Tages die Wii U zu Hause habe und die ganze Thematik vergesse:

    • Burnout
    • Star Fox
    • F-Zero
    • viele RPGs
    • Strategie à la Siedler oder Ähnliches, Anno funktionierte doch super
    • ein Sim City, das auch wirklich gut ist
    • Wave Race

  3. #3

    Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    278
    Ich warte schon seit Jahren auf eine Ankündigung von Star Fox Wii :(

    ~ Mein YouTube Channel (noch nichts drauf, aber ihr könnt mich ja adden) | Bin jederzeit für eine Runde SSF4 oder DoAD zu haben. ~

  4. #4
    Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    277
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles
    Konsolen
    Wii PS3
    Ps2
    muss auch sagen, ein paar RPG's mehr würden der wii ganz gut tun.
    hoffen wir mal, dass sich das bei der wii u ändert.

    überhaupt warte ich schon immer darauf, dass mal ein richtiges 3d pokemon angekündigt wird.
    ich bin zwar nicht so der pokemon spieler, ich hab damals als es rauskam nur Blau und Gelb gespielt, aber alleine aus nostalgischen gründen fänd ich ein richtiges 3d pokemon RPG mal absolut klasse.

    desweiteren hoffe ich wirklich, dass dragon quest X (war es doch, oder?) noch für die Wii rauskommt, wär zwar auch nicht so schlimm wenn es für die Wii U rauskommt und dann auch in HD, aber schade wärs trotzdem alle mal, zudem ich einfach mal davon ausgehe, dass das nächste konsolen DQ wieder cel-shading grafik verwenden würde, die sich auch ohne HD hervorragend schlägt (DQ8 auf der PS2 is imo heute noch ein augenschmaus)

    wobei mir das im grunde genommen auch nicht so wichtig ist, weil ich rundenbasierte RPG's mittlerweile nicht mehr sooo gerne spiele um ehrlich zu sein.


    also im grunde genommen fehlen mir wirklich ein paar action-(j)RPGs, ich hoffe sehr, dass xenoblade gut ankommt und Nintendo dem westen auch noch the last story und pandoras tower anbieten wird.

    edit:
    @rowdy
    gute titel gibt es durchaus. Rune Factory Frontier würde ich empfehlen, sehr schönes RPG, am anfang war ich mir nicht so sicher da es ja im grunde genommen ein harvest moon spin-off ist, aber rune factory frontier ist einfach ein klasse spiel.
    am freitag kommt xenoblade, was wohl wirklich der hammer sein muss.
    dann wär da noch fragile dreams, was wohl aber nicht sooo toll ist rpg-technisch (bzw. was das kampfsystem usw. betrifft), also es soll schon gut sein, aer so wie ich das verstanden habe, hat es zwar einige macken, aber seinen ganz eigenen charm und ne tolle atmosphäre. ich selbst kann leider nichts wirklich dazu sagen, weil ich es noch nicht gespielt habe.

    naja, allgemein siehts doch wirklich seeehr schlecht aus was rpg's auf der wii betrifft. ich hoffe ja für alle wii rpg fans, dass Rune Factory Tides of Destiny auch in europa für die Wii erscheint, ich hab auch eine Ps3 da ich nunmal ein RPG fan bin und das angebot auf dieser konsole doch erheblich größer ist, aber jeder RPG fan der nur die Wii hat, ist nunmal leider auf eine Europa-Release angewiesen. also drück ich euch die daumen für ne Wii-Europa-Version^^
    (ich selbst werde Rune Factory ToD wohl für die ps3 kaufen, ich hoffe zwar auf ein europa release, aber zur not kann ichs halt auch importieren)
    Geändert von Tatsu (15.08.2011 um 10:00 Uhr)

  5. #5
    Avatar von McGloomy
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    704
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA GB
    Ich hätte mir ein cooles, exklusives GTA für die Wii gewünscht, vom Gameplay wie Vice City, aber im Grafikstil von Chinatown Wars. Das hätte gerockt. Außerdem wurde Tomb Raider sträflich vernachlässigt - der Anniversary-Port soll zwar ganz gut sein, aber Underworld fand ich persönlich sehr enttäuschend. Da hätte man sich die Mühe machen sollen, ein exklusives TR zu entwickeln, das nicht krampfhaft versucht, halbwegs mit den HD-Konsolen mitzuhalten.

  6. #6
    Avatar von Red Peg
    Registriert seit
    01.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    122
    Spielt gerade
    LoZ - TPP, Yoshi's Story
    Konsolen
    Wii GC
    Mir fehlen gute Adventures wie es sie für den Gamecube gibt, z.B. Beyond Good & Evil, Der Hobbit oder Starfox Adventures.
    Wenn die Wii nicht abwärts kompatibel wäre (und mir Wii Fit Plus nicht solche Freude machen würde), hätte ich die Konsole wahrscheinlich längst wieder verkauft. Denn gerade das Angebot in Sachen Adventure überzeugt mich wenig.

  7. #7
    Avatar von iRobin
    Registriert seit
    27.03.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    414
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES
    Mir fehlen:

    - Starfox
    - F-Zero
    - Mario Tennis (Kein Port -_-)
    - Pikmin 3
    - Yoshi Story / Luigi Mansion 2

    3rd Party Spiele:

    - Assasins Creed
    - Final Fantasy 13
    - Resident Evil 5
    uvm.

  8. #8
    Avatar von S_Anubis
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    64
    Spielt gerade
    MONSTER HUNTER 3 ULTIMAT
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC
    Sony Playstation 2
    rowdy007

    also für Wii gibts auch ein Tales of. Tales of Symphonie Down of the new World

    Ist der direkte Nachfolger vom GC Vorgänger.

    Fals das schon hier erwänt wurde hab ich überlesen. sry
    Fals dus bereits weißt auch nicht schlimm - hab nicht gesehen von wann das Thema ist.

    mfg S_Anubis

  9. #9

    Registriert seit
    28.08.2011
    Beiträge
    246
    eine zelda majoras mask fortsetzung

  10. #10
    Avatar von GamezFan
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    1.569
    Konsolen
    Switch
    PS5, Xbox Series X & New 2DS XL
    Ich hätte gerne mehr Jump and Runs und RPGs.

Ähnliche Themen

  1. Welches Spiel ist das?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 15:41
  2. Welches Spiel ????
    Von fipsi im Forum Nintendo
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.09.2003, 21:04
  3. Welches spiel ??
    Von ssjali im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2003, 21:02
  4. welches NBA spiel ?
    Von OSYRES im Forum Nintendo
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 21.04.2003, 19:11
  5. Welches spiel hab ihr...
    Von DrEvil im Forum Nintendo
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.09.2002, 18:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden