« 123 »
  1. #11
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261
    Also das Finale der neuen Pokémon-Spiele fande ich doch ziemlich cool gemacht. Besonders die Animation von Reshiram (wenn es aus dieser weißen Kugel "schlüpft") hat mich echt umgehauen - hätte nicht gedacht, dass der DS sowas hinbekommt.
    Aber die Namen und allgemein die Pokémon waren zum Teil verdammt häßlich ^^'

  2. #12
    Avatar von Link82
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.546
    Spielt gerade
    Wonderful 101 (WiiU), Pikmin 3 (WiiU)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VCS2600
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Donkey Kong und Mario bros sind schon anspruchsvoll, man muss sich merken wie man läuft und hüpft , gerade in den 2D Levels kann man sich schon arg verlaufen
    ich setze Anspruch auch nicht unbedingt mit Open World gleich, sondern mit Gamedesign/Leveldesign/Schwierigkeitsgrad, und in dem Punkte haut Donkey Kong Country Returns so ziemlich alles weg was ich letztes Jahr (auch auf den HD-Konsolen) gespielt habe

  3. #13
    Avatar von Yoshi113
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.803
    Spielt gerade
    Catherine (PS3), Civilization V (PC), Tales of Xillia (PS3)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA
    PS Vita
    Nintendo hat wieder die ober Hand in den Charts

  4. #14
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    oh man ihr Pappnasen (link und garo)... doch nicht anspruchsvoll in Sachen von Schwierigkeitsgrad , ich erwähnte sogar noch was von "2 tasten merken"
    wenn ihr Anspruch mit Schwierigkeitsgrad verbindet dann würde wohl E.T. auf dem Atari jedes Jahr eine Game of the Year Master Quest Edition rauskommen

    und wie kommt ihr immer auf Open World ? , das hat überhaupt nichts mit den aktuellen Charts zu tun (jetzt kommt nicht mit Pokemon und "Open World")

    und jaaaa , ich bin ein NOOB, ca. 12 Jahre alt und spiele nur Call of Duty

    New Super Mario Bros hab ich ca. zu 90% durch .. ja es ist ein "gutes" Spiel , ja zu meheren von Chaos bis megafun (je nachdem wer spielt ^^) , aber von "Anspruch" zu sprechen ... dann sind echt 99 % alle Spiele der Welt anspruchsvoll

    Donkey Kong kenne ich bisher nur aus reviews , habe die Donkey/Diddy/Dixie Kong Countrys fast allesamt durchgezockt (dank eines Kumpels damals ^^) , die Spiele sind bockschwer ! Es sind Spiele die man zwischendurch mal ne Std reinhaut um "weiterzukommen" , von "Anspruch" im Sinne von "Taktiken planen" wie man es durchs Level schafft keine Spur ... Donkey Kong ist ein Jump n Run mit einer saftigen Prise Trial & Error ... ("ich hüpfe mal auf die Wespe!" tot ... auf höchstem Niveau !


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #15
    Avatar von Link82
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.546
    Spielt gerade
    Wonderful 101 (WiiU), Pikmin 3 (WiiU)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VCS2600
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    und wie kommt ihr immer auf Open World ? , das hat überhaupt nichts mit den aktuellen Charts zu tun (jetzt kommt nicht mit Pokemon und "Open World")
    darauf kam ich lediglich weil du geschrieben hast die Games seien nicht anspruchsvoll weil man sich ja nicht verlaufen könne und nur linear von A nach B läuft

    und wie auch schonmal in einer anderen News geschrieben, die meisten Spiele mit wirklich großer Spieltiefe (wenn du das vielleicht mit "anspruchsvoll" meinst) gibts doch eh nur auf PC, auf Konsole fällt mir da nichts ein, bestes Beispiel: Civilization auf PC (hohe Spieltiefe/Komplexität) und das Civilitzation auf PS3/360/DS (weeeeeeeeeenig Spieltiefe/Möglichkeiten)

  6. #16
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    naja wenn du bei 2D Spielen dich verläufst ...

    und wenn dir auf Konsolen kein anspruchsvolles Spiel einfällt ... dann haste wohl einiges verpasst


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #17
    Avatar von Link82
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.546
    Spielt gerade
    Wonderful 101 (WiiU), Pikmin 3 (WiiU)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VCS2600
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    naja wenn du bei 2D Spielen dich verläufst ...
    bei den Geisterhäusern der Mario-Jump'n'Runs hab ich mich schon teilweise verlaufen

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    und wenn dir auf Konsolen kein anspruchsvolles Spiel einfällt ... dann haste wohl einiges verpasst
    nenne doch mal Beispiele, welche für dich anspruchsvoll sind, dann würde ich deine Definition davon vielleicht besser nachvollziehen können

  8. #18
    Avatar von Kirby007
    Registriert seit
    28.04.2011
    Beiträge
    40
    Spielt gerade
    The legend of Zelda: Ocarina of Time Master Quest 3D, Wario Ware D.I.Y., Wario Ware Inc. Mega Party Game$, Team Fortress 2, Left 4 Dead 2, Resident Evil 5
    Konsolen
    3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC, C64, Sega Mega Drive
    New Super Mario Bros DS???? fast 5 jahre nach dem release?? naja egal^^
    Portal 2 ist geil und Donkey Kong Country Returns ist auch gut
    wobei ich die neuen pokemon editionen wegen den wie mist aussehenden pokemon nicht leiden kann

  9. #19
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ok die Geisterhäuser in Super Mario World , und ich glaub bei dieses Sonic Spielen kann man die Orientierung verlieren

    ich werfe mal Final Fantasy Tactics (PS1) , (komplexes Kampfsystem mit vielen Möglichkeiten einen Sieg zu erlangen) , ICO , Ocarina of Time und Fallout 3 in den Raum

    das Civ revo ist natürlich stark casualisiert worden, allein schon wegen der Rechenpower und der Zielgruppe ..leider ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #20
    Avatar von Link82
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.546
    Spielt gerade
    Wonderful 101 (WiiU), Pikmin 3 (WiiU)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VCS2600
    @Rincewind:
    -FFT -> ok, solche Strategiespiele haben im Kampfsystem ordentlich Anspruch, stimmt
    - Ico -> mein Lieblings-PS2-Game, würde ich zwar in spielerischer Hinsicht nicht gerade als besonders anspruchsvoll bezeichnen (weder die Rätsel noch die Kämpfe fand ich jetzt fordernd), auf jeden Fall aber als "künstlerisch wertvoll" (solche Games mag ich)
    - Ocarina of Time -> joar, die Kämpfe waren deutlich schwieriger als bei den neueren Zeldas find ich
    - Fallout 3 -> hab ich nicht genug gezockt, hat mich irgendwie nicht so überzeugt, dabei fand ich die PC-Teile früher genial

    nochmal@2d-Verlaufen:
    bei einem 2d-ALinktothePast verlaufe ich mich eher als bei einem 3d-Schlauchshooter wie Uncharted oder Call of Duty
    (aber ok, du sprachst ja von Jump'n'Runs, ok, die sind natürlich in der Regel extrem linear, ob 2d oder 3d)

Ähnliche Themen

  1. Deutschland: Software-Charts (14.02.11 - 19.02.11)
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 06:49
  2. Deutschland: Software-Charts (31.01.11 - 05.02.11)
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 19:28
  3. Deutschland: Software-Charts (24.01.11 - 29.01.11)
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 10:03
  4. Deutschland: Software-Charts (20.09. - 25.09.)
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 14:27
  5. Software-Charts aus Deutschland
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 21:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden