« 1234 »
  1. #11
    Avatar von GamezFan
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    1.569
    Konsolen
    Switch
    PS5, Xbox Series X & New 2DS XL
    Na das ist noch schick, da kann man sich dann aussuchen ob man das Ico oder Colossus Cover möchte.

  2. #12
    Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    277
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles
    Konsolen
    Wii PS3
    Ps2
    Joa, naja, eigentlich dients ja mehr dazu (denke ich), diese Cover hier nicht ertragen zu müssen, sieht ja auch kacke im Regal aus^^ :


    Auf die Weise hat man eben statt diesem, eher weniger hübschen Cover, richtig nette, glaub sogar original-Cover bzw. die, die es damals gab.
    Das SotC-Cover sieht jedenfalls genau gleich aus, wie das von den PAL-Ps2-Version, nur dass der Reiter Links statt Rechts ist.

  3. #13
    Avatar von MetendoDream
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    271
    Spielt gerade
    Das mit dem Kart
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS PS3 GC N64 SNES

    Daumen hoch! Schöne Spiele

    Ich mag diese Art von Spiele. Doch man hätte noch ein PAAR Fehler, die diese Spiele haben, ausbessern können. Aber trotz der KLEINEN Fehler, sind die Games super.
    "Besser mit dem Kopf durch die Wand, als ohne Kopf durch's Leben"


  4. #14
    Avatar von GamezFan
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    1.569
    Konsolen
    Switch
    PS5, Xbox Series X & New 2DS XL
    Tatsu das Bild sprengt das Forum, scheint hier keine automatische Anpassung zu geben ^^

  5. #15
    Avatar von Gregor
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.359
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 7800, Sony Playstation 2, Sega Dreamcast, PS Vita
    So ein bisschen habe ich die latente Angst im Hinterkopf, dass die Spiele meinen mittlerweile haushohen Erwartungen einfach nicht gerecht werden (können).

    Weder Ico, noch Shadow of the Colossus habe ich jemals gespielt (Asche auf mein Haupt) und seitdem ich von der Brillanz dieser Titel und der geplanten HD-Collection Wind bekommen habe, bin ich prinzipiell allen Informationen zu den Spielen aus dem Weg gegangen.
    Dennoch lässt es sich nicht vermeiden, permanent und von allen Seiten Lobeslieder zu hören, welche die ohnehin schon hohen Erwartungen noch einmal steigern.
    Nach Skyward Sword handelt es sich hier fast um den von mir am sehnlichsten erwarteten Release des Jahres, aber im Kern sind es immer noch PlayStation 2-Spiele - wie sehr können diese heute noch begeistern?

    Egal, am Freitag werde ich es vermutlich herausfinden.
    "I would trade all of my technology for an afternoon with Socrates."
    Steve Jobs



  6. #16
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Bei GameOne gibts jetzt nen Talk über Ico sehr empfehlenswert. Es wird auch nicht sonderlich gespoilert. Nur am Ende, weshalb ich die letzten paar (2-3)Minuten nicht gesehen habe. Die warnen da auch vor einem Spoiler.

    Interessant ist auch, dass, obwohl die den Titel ohne Ende loben, auch ein paar Kritikpunkte genannt werden. Shadow of the Colossus kommt auch bald. Wer eine Kurzfassung will, kann sich auch unter "TV" oben an der Seite auch die Aktuelle Folge ansehen, da diese glaub ca. 15 min lang ist und mehr oder weniger die Kurzfassung beider Talks ist.


  7. #17
    Avatar von Gregor
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.359
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 7800, Sony Playstation 2, Sega Dreamcast, PS Vita
    Zitat Zitat von DonTiago Beitrag anzeigen
    Bei GameOne gibts jetzt nen Talk über Ico sehr empfehlenswert. Es wird auch nicht sonderlich gespoilert. Nur am Ende, weshalb ich die letzten paar (2-3)Minuten nicht gesehen habe. Die warnen da auch vor einem Spoiler.
    Jepp, musste mich auch arg zusammenreißen, meine Null-Informations-Einstellung weiter aufrecht zu erhalten, als ich das gesehen habe.

    Bin mal besonders gespannt, was sie zu Shadow of the Colossus zu sagen haben, da das dort ja schon sowas wie ein Reaktionsliebling zu sein scheint.
    "I would trade all of my technology for an afternoon with Socrates."
    Steve Jobs



  8. #18
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ob es dir gefallen wird? Kommt drauf an, wie sehr du dich von einer Atmosphäre fesseln lässt, und wie sehr du dich von den üblichen Videospielstandards lösen kannst

  9. #19
    Avatar von Gregor
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.359
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 7800, Sony Playstation 2, Sega Dreamcast, PS Vita
    Zitat Zitat von RazeLaserbolt Beitrag anzeigen
    Ob es dir gefallen wird? Kommt drauf an, wie sehr du dich von einer Atmosphäre fesseln lässt, und wie sehr du dich von den üblichen Videospielstandards lösen kannst
    Dann sollte ich es eigentlich lieben.

    Aber damit hat es ja leider nicht viel zu tun. Es spielt keine Rolle, wie das Spiel aufgebaut ist oder funktioniert: Wenn du permanent von allen Seiten eingetrichtert bekommst, dass es sich hier um DIE Videospielerfahrung deines Lebens handelt, ist die Erwartungshaltung einfach unerfüllbar hoch.

    So hat ein Freund mich beispielsweise kürzlich dazu gedrängt, endlich mal Red Dead Redemption durchzudaddeln, weil das Ende "so genial!!1!einself!!" ist. Nachdem ich mir das ca. drei Monate lang angehört habe und das Spiel auch sonst nur in höchsten Tönen gelobt wurde, landete es schließlich in meiner PS3. Und ja, es war gut, ziemlich sogar. Aber völlig "geflasht" hat's mich nicht.

    Bei Ico und Shadow of the Colossus sind meine Erwartungen nun aber nochmals um ein Vielfaches höher.


    Hier übrigens der brandneue Launch-Trailer:
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=eo0k0q7X47w&feature=player_embedded[/ame]
    Geändert von Gregor (27.09.2011 um 23:07 Uhr)
    "I would trade all of my technology for an afternoon with Socrates."
    Steve Jobs



  10. #20
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Der direkte Vergleich ist mal sehr genial, freue mich schon drauf Endlich SotC flüssig spielen, da sollte teilweise auch der Speedrun leichter fallen, wenn ich da an die Ruckelorgien auf dem Weg zum letzten Kolossus denke...

Ähnliche Themen

  1. ICO & Shadow of the Colossus (PS3)
    Von Daniel im Forum PlayStation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 17:20
  2. Shadow of the Colossus [Speicherproblem]
    Von Kojiro im Forum PlayStation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 19:14
  3. Shadow of The Colossus: The Movie
    Von Zeldafreak im Forum Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 19:07
  4. Shadow of the Colossus
    Von Master Cube im Forum PlayStation
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 22:38
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.11.2004, 19:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden