« ... 5678 »
  1. #61

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    171
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GC GBA N64 SNES GB
    Das ist mehr einer fehlerhaften Übersetzung geschuldet und der Endsequenz an der Link noch mal an sie denkt als der Windfisch hinfort fliegt. Entkommen heißt nur das Sie ihrer existens als Traumelement bewusst war und der Meinung war jeder Traum müsste irgendwann mal Enden..Sie hilft ja auch Link immer und immer wieder. Aber entkommen soll ehr erlösen bedeuten.

    Aber frag mich jetzt bitte nicht mehr nach den ganzen Quellen, da müsste ich wieder eine Ewigkeit suchen. Ich hab das mal alles für ein Video erforscht, daher das eigentlich Unnütze Detailwissen XD

  2. #62
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Und warum erlösen, wenn sie es doch ihre Heimat ist?

    Außerdem sagt sie meine ich, dass sie gerne Flügel hätte um die Insel zu verlassen.


  3. #63

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Das Ganze ist eher so zu verstehen, dass Link nur dann "aufwachen" kann, wenn er den Windfisch weckt. Das muss aber nicht bedeuten, dass er träumt. Er ist im
    Traum des Windfisches gefangen.
    Ach so.. stimmt ja. Mensch, ich hab das Spiel einfach viel zu lange nicht mehr gespielt.

  4. #64

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    171
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Und warum erlösen, wenn sie es doch ihre Heimat ist?

    Außerdem sagt sie meine ich, dass sie gerne Flügel hätte um die Insel zu verlassen.
    Die Flügel bezogen sich auf den Windfisch...! Der fliegt ja am Ende davon.

    Viele Fans (nicht bestätigt) gehen ja von der Therorie aus das in Awakaning auch eine Theroie von Siegmund Freud verarbeitet wurde, die besagt, das wenn man Träumt selbst alle Rollen spielt und diese Figuren zwar unser durch unser Unterbewusstsein gesteuert werden aber eben doch unseren Erwartungen usw entsprechen.

    Das würde wiederum bedeuten das der Windfisch erweckt werden wollte (denkt sich mit dem Alpträumen die eben nicht "sterben" wollten) und das eben mit einem Teil seiner Persönlichkeit, dargestellt durch eben Sie.

    Ich hoffe ich hab mich verständlich ausdrücken können..das ganze zusammen zu fassen war jetzt doch nicht ganz so einfach XD

    Oder noch zur Ergänzung: Jeder Teil des Traumes stellt einen Teil der Persönlichkeit des Windfisches dar und jeder hat einen Unterbewussten und eien gesteuerten Anteil (wo wieder die Theroie von Dr. Freud zum tragen kommt)

    ..außer Link..er ist eben der Fremdkörper im Traum..

  5. #65
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Es ist relativ stark angenommen, dass die Möwe im guten Ende Marin ist. Und das Spiel sagt auch relativ eindeutig, dass es der Traum des Windfischs ist und wenn er erwacht, die gesamte Insel Cocolint aufhört zu existieren und somit die Bewohner sterben. Klar kann man jetzt noch interpretieren, aber das ist dann freilich nur Theorie, die nur Nintendo belegen oder abstreiten könnte.

    btw: Der Thread ist im falschen Forum. Ich verschiebe den mal.

  6. #66
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Sterben ist halt schon hart ausgedrückt, wenn sie streng genommen nie gelegt haben. Ist schon schwierig.


  7. #67
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Sterben ist halt schon hart ausgedrückt, wenn sie streng genommen nie gelegt haben. Ist schon schwierig.

    Schau ihr in die Augen und sag ihr, dass sie nicht lebt!
    Der Windfisch ist ein mystisches Wesen. Seine Träume nehmen Gestalt an und bilden lebende, denkende und fühlende Wesen und die Tatsache, dass Marin aus dem Traum herausbricht und als Möwe weiterlebt, beweist dass sie und die anderen Charaktere auf der Insel lebende Wesen sind.

  8. #68
    Avatar von Sanku
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    680
    Spielt gerade
    Splatoon, Super Smash Bros. for WiiU, Wonderful 101
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Aber was ist, wenn Link nur träumt er müsse den Windfisch aufwecken um fliehen zu können, weil er ihn beim Untergang des Schiffes am Horizont sieht. Und was wäre wenn der Traum den Link hatte in seiner Welt nur wenige Minuten betrug und es war der Windfisch der den Sturm herbei rief.
    http://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=19192&dateline=141339  0438

  9. #69
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Sanku Beitrag anzeigen
    Aber was ist, wenn Link nur träumt er müsse den Windfisch aufwecken um fliehen zu können, weil er ihn beim Untergang des Schiffes am Horizont sieht. Und was wäre wenn der Traum den Link hatte in seiner Welt nur wenige Minuten betrug und es war der Windfisch der den Sturm herbei rief.
    Halte ich für etwas weit hergeholt. Ich kann es nicht wiederlegen, halte es aber für sehr unwahrscheinlich.

  10. #70
    Avatar von Sanku
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    680
    Spielt gerade
    Splatoon, Super Smash Bros. for WiiU, Wonderful 101
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Seid mir nicht böse, aber ich stelle halt gerne Thesen auf.
    http://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=19192&dateline=141339  0438

Ähnliche Themen

  1. Zelda: Link's Awakening DX ab sofort im eShop
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 19:34
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 08:59
  3. Die VC auf dem 3DS: Video zu The Legend of Zelda: Link’s Awakening DX
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 19:05
  4. Zelda: Link's Awakening : Bug ???!!
    Von zuck im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 22:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden