1. #1
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch

    Final Fantasy 25th Anniversary Ultimate Box

    Man kennt das ja mit den berühmten Spielereihen: der Zähler hintern Spieltitel wird immer schön erhöht. Jüngere Spielereihen bekommen dann schon nach ein paar Jährchen eine "tolle" Trilogie - manchmal sogar in HD! Ältere dagegen dürfen schon richtige Jubiläen feiern.

    So ist dieses Jahr auch Final Fantasy dran. Stolze 25 Jahre dürfen sich RPG-Fans schon durch eine jedes mal fast komplett neue Welt kämpfen - sieht man mal von Mogrys, Chocobos und Cid Highwind ab Und natürlich gilt das nur für 13 Inkarnationen umfassende Hauptreihe, die ganzen Spin-Offs bringen den Zähler nochmal deutlich höher!

    Kommen wir zurück zum Geburtstag: Fans dürfen schonmal sparen, denn falls die bisher nur für Japan angekündigte Box auch hierzulande erscheint, dürfte man umgerechnet ca. 360€ auf die digitale Ladentheke des SquareEnix Onlineshops knallen, um folgenden Inhalt zu bekommen:

    Final Fantasy (PS1, 1 disc)
    Final Fantasy II (PS1, 1 disc)
    Final Fantasy III (PSP, 1 disc)
    Final Fantasy IV (PS1, 1 disc)
    Final Fantasy V (PS1, 1 disc)
    Final Fantasy VI (PS1, 1 disc)
    Final Fantasy VII International (PS1, 4 discs)
    Final Fantasy VIII (PS1, 4 discs)
    Final Fantasy IX (PS1, 4 discs)
    Final Fantasy X (PS2, 1 disc)
    Final Fantasy XI Vana Del Collection 2 (PS2, 1 disc)
    Final Fantasy XII (PS2, 1 disc)
    Final Fantasy XIII (PS3, 1 disc)

    Bonus:

    Jubiläums-Video
    Crystal ArtWorks -- Art-Kollektion zum Jubiläu,
    2 Musik-CDs zum Jubiläum
    Final Fantasy XIV Mogu Mogu Ohrring Item Code
    Die Illustration Amano als kleinen Aufsteller


    Quelle: gameswelt.de


    Da bin ich ja echt schon am überlegen, ob ich mit dem Sparen anfangen soll...

  2. #2
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.003
    Spielt gerade
    Resident Evil 3 Remake
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    spare lieber für die WiiU und hol die lieber einzelne Titel mal bei ebay als Schnäppchen
    aber der "Final Fantasy XIV Mogu Mogu Ohrring Item Code" ist natürlich schon 360€ wert
    und da nichtmal die "seltenen" Origins und Anthology (je ca. 20€ gebraucht zu haben) finde ich es schon sehr happig
    aber für Sammlerfans natürlich ein schönes Stück zum abstauben


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #3

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    spare lieber für die WiiU und hol die lieber einzelne Titel mal bei ebay als Schnäppchen
    aber der "Final Fantasy XIV Mogu Mogu Ohrring Item Code" ist natürlich schon 360€ wert
    und da nichtmal die "seltenen" Origins und Anthology (je ca. 20€ gebraucht zu haben) finde ich es schon sehr happig
    aber für Sammlerfans natürlich ein schönes Stück zum abstauben
    Woot? Das wäre mir neu das Origins und Anthology gebraucht ca. 20 EUR kosten. Origins gibt es für 'nen 10er und bei Anthology ist es ungefähr gleich. Origins war persönlich übrigens ein ziemlicher Fehlkauf... Liegt vor allem daran, dass dort der Spielfluss noch mehr als vbei IV bis VI durch die PSOne-Ladezeiten getrübt sind.

    Warum sind eigentlich nicht X-2 und XIII-2 dabei? Und XIV? XI ist doch auch dabei, obwohl es ein Online-Game ist...

  4. #4
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.003
    Spielt gerade
    Resident Evil 3 Remake
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    hab die Amazon gebraucht Preise genommen

    ja schon bitter das die X-2 piele fehlen .. und vor allem mein lieblings Final Fantasy Titel (mit 7) : Tactics !


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #5
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.957
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Ähm sorry, die Frage mag blöd klingen, aber ich sah sie nirgendwo beantwortet: Für welche Plattform(en) erscheint denn der ganze Spaß?
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  6. #6

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    hab die Amazon gebraucht Preise genommen
    Ah, ok. Ich habe bei eBay nach Auktionen geschaut, welche da teilweise eher dem aktuellen "Marktwert" der Spiele entsprechen. Sind aber hier und da dennoch zu hoch.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ja schon bitter das die X-2 piele fehlen ..
    Ironie?
    Wobei ich das eher nicht vermute und du das in diesem Kontext eher so meinst das es doof ist eine Ultimate Box zu verkaufen, bei der dann zwei Teile der Hauptreihe fehlen.
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    und vor allem mein lieblings Final Fantasy Titel (mit 7) : Tactics !
    Tactics hat ja mit der Hauptreihe ja nicht wirklich viel gemein. Dann könnte man neben der Tactics-Reihe auch gleich noch die ersten SaGa-Teile, welche ja unter Final Fantasy Legend vertrieben wurden, mit reinpacken. Wäre sicher interessant auf der PS3 die alten Gameboy-Spiele zu spielen. Ein 256kB Spiel auf einer extra BluRay.
    Wobei Final Fantasy Legend III war schon geil...


    Edith: Sorry für den SidBurn-Mode.

    Ediths Mann, Eberhard sagt:
    Zitat Zitat von nintendo-nerd Beitrag anzeigen
    Ähm sorry, die Frage mag blöd klingen, aber ich sah sie nirgendwo beantwortet: Für welche Plattform(en) erscheint denn der ganze Spaß?
    http://andriasang.com/con2j5/ff_ultimate_box_game_list/

    Wenn man sich da die Bilder genau anschaut sieht man das es sich um PS1, PS2, PS3 und PSP-Versionen handelt. Steht ja auch in der Auflistung was für welche Konsole ist.
    Edith2: Du brauchst also eine PSP, PS2 UND PS3!

    Ich könnte also alles spielen (bis auf XIII), habe aber eh fast alles davon (bis auf III und XI alles hier)
    Geändert von crimsonidol (31.08.2012 um 15:54 Uhr) Grund: Nerdis Frage beantwortet

  7. #7
    Avatar von Suiumuounu
    Registriert seit
    11.02.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    277
    Spielt gerade
    alles mögliche :)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS
    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Ah, ok. Ich habe bei eBay nach Auktionen geschaut, welche da teilweise eher dem aktuellen "Marktwert" der Spiele entsprechen. Sind aber hier und da dennoch zu hoch.


    Ironie?
    Wobei ich das eher nicht vermute und du das in diesem Kontext eher so meinst das es doof ist eine Ultimate Box zu verkaufen, bei der dann zwei Teile der Hauptreihe fehlen.


    Tactics hat ja mit der Hauptreihe ja nicht wirklich viel gemein. Dann könnte man neben der Tactics-Reihe auch gleich noch die ersten SaGa-Teile, welche ja unter Final Fantasy Legend vertrieben wurden, mit reinpacken. Wäre sicher interessant auf der PS3 die alten Gameboy-Spiele zu spielen. Ein 256kB Spiel auf einer extra BluRay.
    Wobei Final Fantasy Legend III war schon geil...


    Edith: Sorry für den SidBurn-Mode.

    Ediths Mann, Eberhard sagt:


    http://andriasang.com/con2j5/ff_ultimate_box_game_list/

    Wenn man sich da die Bilder genau anschaut sieht man das es sich um PS1, PS2, PS3 und PSP-Versionen handelt. Steht ja auch in der Auflistung was für welche Konsole ist. Könnte also alles spielen (bis auf XIII), habe aber eh fast alles davon (bis auf III und XI alles hier)
    Ich glaube er meinte, für welche Konsolen es erscheint. Nintenso, Sony...
    Obwohl wenn du es verstanden hast dann meinst du bestimmt, da da nur Sony konsolen ausgelistet sind das es für ps3 erscheint

  8. #8

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Es ist eine Sammlung von Spielen für diverse Sony-Konsolen. Habe ich doch geschrieben.
    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    http://andriasang.com/con2j5/ff_ultimate_box_game_list/

    Wenn man sich da die Bilder genau anschaut sieht man das es sich um PS1, PS2, PS3 und PSP-Versionen handelt.
    Um also alle Spiele spielen zu können musst du mindestens die PSP und PS3 sowie eine PS2 besitzen (letzteres aber nur, wenn man keine PS3 mit PS2-Funktionalität besitzt). An den Bildern sieht man auch dass es sich nicht einfach nur um eine Darstellung der alten bereits bekannten Spiele handelt sondern es werden da schon die Spiele, welche in der Box sind gezeigt. Dies sieht man am geänderten Artwork auf den CDs, UMDs und DVDs.

  9. #9
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.441
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hab mich ja im ersten Moment tierisch über die Collection gefreut, aber die Tatsache, dass ich ne PS2 dafür braucht und X-2 und XIII-2 fehlen finde ich dann schon......... blöd. Funktioniert XI dann wenigstens in so ner Art offline-Modus?

    Warum nicht alles einheitlich auf ein System bringen, oder zumindest so einrichten, dass alles auf der PS3 laufen würde? Dann wäre auch der hohe Preis gerechtfertigt.


  10. #10
    Avatar von WII_R92
    Registriert seit
    01.04.2011
    Ort
    Greffen
    Beiträge
    269
    Spielt gerade
    Castlevania LoS MoF, Monster Hunter Ultimate (WiiU)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari Lynx,Playstation2,Playstation
    Uhh so ne Box hat was vorrallen für jemanden wie mich der nach langer überlegung sich entschieden hatt die Final FAntasy Serie anzufangen.Ich habe Final Fantasy immer verabscheut ja sogar die Serie gehasst aber seit Theatrhytm Final Fantasy hab ich total bock auf diese berühmten Serie da würde so eine Ultimate Box passend kommen......wenn sie nicht so teuer wäre.
    <a href=http://img6.imagebanana.com/img/0vjjq6sr/kisig4.jpg target=_blank>http://img6.imagebanana.com/img/0vjjq6sr/kisig4.jpg</a>

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 11:37
  2. Final Fantasy X-2 - Final Fantasy Crystal Chronicles
    Von Sir Swordy im Forum Final Fantasy - Crystal Chronicles
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 15:10
  3. Final Fantasy X-2
    Von Rincewind im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2003, 23:39
  4. Final Fantasy CC??
    Von Escaflowne im Forum Nintendo
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 14:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden