« ... 45678 »
  1. #51
    Avatar von K16
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    RLP
    Beiträge
    701
    Spielt gerade
    Puzzle & Dragons: Super Mario Bros. Edition (3DS), Splatoon (WiiU), The Witcher 3: Wild Hunt (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES
    PS4
    Habe die Punkte 76 bis 81 hinzugefügt.
    Zusätzlich noch einen speziellen Punkt 0 und ein ungelöstes Rätsel a!
    Mal sehen ob jemand eine gute Erklärung dafür hat.

  2. #52
    Avatar von Walladim
    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    128
    Soweit ich weiß kam MM nach OoT. Nachdem Link Ganon besiegt hat, ist er wieder in der Zeit zurückgereist um die 7 Jahre "nachzuholen".
    Und soweit ich weiß haben TP und WW nix mit OoT und MM zu tun.

  3. #53
    Avatar von K16
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    RLP
    Beiträge
    701
    Spielt gerade
    Puzzle & Dragons: Super Mario Bros. Edition (3DS), Splatoon (WiiU), The Witcher 3: Wild Hunt (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES
    PS4
    Zitat Zitat von Walladim Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß kam MM nach OoT. Nachdem Link Ganon besiegt hat, ist er wieder in der Zeit zurückgereist um die 7 Jahre "nachzuholen".
    Und soweit ich weiß haben TP und WW nix mit OoT und MM zu tun.
    MM kommt ja auch nach OoT. Schau nochmal genauer
    Um dir den Zusammenhand zwischen den Teilen klarer zu machen, hier eine "kleine" Erklärung zu der Reihenfolge:


    Ausgangsspiel ist ihr OoT (Okarina of Time).
    Link wird vom Dekubaum auf eine Reise geschickt, um Hyrule zu retten. Der Gerudokönig Ganondorf strebt nach der Macht des Triforce welches ihm seine Wünsche erfüllen soll (sein Vorhaben ahnt zu diesem Zeitpunkt keiner). Link trifft auf Zelda die ihm aufträgt, die 3 heiligen Steine zu suchen um mit der Kraft des Triforce Ganondorf zu stoppen. Link öffnet durch das Ziehen des Masterschwertes, in der Zitadelle der Zeit, das heilige Reich. Ganondorf verfolgte ihn und gelangt durch Links Hilfe an das Triforce und berührt es. Dabei zerfiel es in 3 Teile und es enstanden 3 Träger des Triforce. Ganondorf war Träger des Trifoce der Macht, Link Träger des Triforce des Mutes und Zelda bekam das der Weisheit. Dadurch das Ganondorf "nur" das Triforce der Macht hatte und sich somit nicht seine Wünsche erfüllen konnte, terrorisierte er Hyrule, tötete den König von Hyrule, verfluchte die Tempel und tötete alle Weisen bis auf Rauru. Link wird durch das Masterschwert zum Helden der Zeit und reist 7 Jahre in die Zukunft und besiegte Ganondorf. Dabei wird Ganondorf von den 7 Weisen (eine ist Zelda) ins heiligen Reich verbannt. Zelda schickte Link in seine Zeit zurück um seine Kindheit nachzuholen (hier endet vorerst die erste Zeitlinie). (Nun beginnt eine neue Zeitspanne, die zweite Zeitlinie) Link warnte mit seinem neuen Wissen die junge Zelda, das heilige Reich zu öffnen. Zudem wusste man jetzt, was Ganondorf vor hatte. Da er das Triforce berühren wollte um sich seine unheilbringenden Wünsche zu erfüllen, wurde er sofort von den Weisen ins Schattenreich verbannt.

    Link ließ Hyrule hinter sich und erreicht in MM (Marjoras Mask) Termina. Er kämpft gegen das Horror Kid und Majoras Mask's. Nach dem Sieg über beide endet hiermit die Geschichte des "ersten" Links.

    Viele viele Jahre später wieder in Hyrule spielt sich die Geschichte um Midna (der Schattenweltkönigen) und ihrem Gegenspieler Zanto in TP (Twilight Princess) ab. Zantos Macht, mit der er Hyrule mit der Schattenwelt verbinden wollte, kam eigentlich von Ganondorf, der bei dem Versuch das Schattenreich zu verlassen, einen der Weisen tötete. Durch die Kraft des Triforce der Macht schaffte er es wieder nach Hyrule zurückzukehren, aber Link ("zweiter" Link), Zelda ("zweite" Zelda) und Midna besiegten ihn. Die Verbindung zwischen Hyrule und Schattenwelt, die durch den Schattenspiegel bestand, wurde zerstört und Midna verschwand. Link reitet davon, auf der suche nach weiteren Abenteuern (Hier endet die zweite Zeitlinie in der Ganondorf wirklich gestorben ist!).

    In der ersten Zeitlinie verschwindet nach dem Kampf gegen Ganon in OoT der Held der Zeit, da Zelda Link in seine Zeit zurückschickt. Ganondorf verwüstet das heilige Reich und bricht den Bann. Er kehrte nach Hyrule zurück und bedrohte das Land. Da der Held der Zeit nicht mehr da war, konnte Ganondorf niemand stoppen. Also haben die 3 Göttinen Din, Nayru und Farore Hyrule überfluteten und in einen langen "Schlaf" gebannt in der die Bewohner versteinert und die Zeit gestoppt wurde. Einige Bewohner retteten sich indem sie auf die Bergipfel stiegen. Es entstand ein riesiges Meer.

    Jahrhunderte später in TWW (The Wind Waker) erwacht Ganondorf und entkommt dem Siegel der Göttinen. In der oberen Welt der Meere angekommen machte er sich auf die Suche nach den neuen Triforceträgern um das Triforce zu vereinen. Der "dritte" Link und die "dritte" Zelda waren direkte Nachfahren des Links und Zelda aus OoT. Mit Hilfe des König von Hyrule (auf dem Meer als Boot mit dem Namen roter Leuenkönig bekannt) der die Jahrhunderte seit der Verbannung Hyruls überlebte, reiste Link unter das Meer und weckte Hyrule aus seinem Schlaf, indem er das Masterschwert zog. Er stärkte die Kraft des Masterschwertes und stellte sich (im versunkenen Hyrule) Ganondorf. Ganondorf gelangte es bei diesem Kampf alle drei Triforceteile zu vereinen und stand kurz für der Berührung des Triforce. Doch der König von Hyrule kam ihm zuvor, berührte es und wünschte sich, dass Hyrule von den Wassermassen für immer zerstört wird. Link schlug Ganondorf das Masterschwert in den Kopf und versteinerte ihn. Link und Zelda wurden wieder an die Meeresoberfläche befördert, aber der König von Hyrule und Gonondorf wurden mit Hyrule zusammen vernichtet.

    PH (Phantom Hourglass) knüpft an TWW an. Hier erleben Link und Zelda zusammen ein weiteres Abenteuer (dieses werde ich aber nicht weiter erläutern).

    ST (Spirit Tracks) spielt eine Generation nach PH (auch hier erkläre ich nicht weiter).


    Hinweise: Es gibt nur einen Ganondorf, aber jeweils 3 verschiedene Zeldas und Links. Auch die Weisen sind immer eine neue Generation.

    Noch bisschen Wissenswertes:
    Der Dekubaum stirbt in OoT. Sein Nachkomme der "Dekubaum Sprössling" ist auch der Dekubaum aus TWW auf der Insel Tanntopia.
    Die Orni aus TWW sind Nachfahren der Zoras.
    Die Goronen wurden bei der Überflutung Hyrules fast ausgerottet, jedoch haben wenige überlebt und sich bis PH wieder zu einem Volk aufgebaut. In TWW sieht man lediglich 3 einzelne Goronen (Händler).
    Die Krogs sind Nachfahren der Kokiri.


    Laut Nintendo ist bekannt, dass SS (Skyward Sword) vor OoT spielen soll.
    Damit folgt die chronologische Reihenfolge: SS -> OoT (Kind) -> MM -> OoT (Erwachsen) -> TP -> TWW -> PH -> ST
    Sicherlich gibt es noch mehr Zelda-Spiele, aber da blicke ich noch nicht so ganz durch, was die zeitliche Anordnung angeht.


    Puh war das anstrengend
    Hoffe es ist verständlich
    Geändert von K16 (19.07.2011 um 14:47 Uhr)

  4. #54
    Avatar von KsessID
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    267
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GB
    Ruhet in frieden PSP, GBA, PS2, GBC D:
    Zitat Zitat von K16 Beitrag anzeigen
    @All
    Ein Stein des Wissens erzählte mir, dass es einen Kokiri gibt, der den Wald verlassen hat und immer noch lebt (am Dekubaum).
    Da der Stein des Wissens ja wissen sollte, das Link kein Kokiri ist, sondern ein Hylianer, fällt er schonmal aus.
    Salia wäre auch möglich, aber da der Stein des Wissens das schon erwähnt, wenn Salia noch im Kokiriwald lebt, kann sie es auch nicht sein.
    Also meine Frage: Um wen handelt es sich hier?
    Mido?
    Er blockierte den weg zum Waldtempel.
    Man hatte ihn danach erst beim Ending wieder gesehen .

    Da gibt es aber noch ein Kokiri mit blonden Haaren.
    Sie unterscheidet sich wie Sarlia mit einer anderen Frisur
    und ist nicht einfach "geklont".
    Als man diesen depressiven Jungen im Kokiri Wald die Medizin bringen wollte,
    die die alte Hexe mit dem Schimmelpilz gebraut hat, stand an der stelle nicht dieser Type sondern dieses Kokiri Mädchen.


    Aber haben sie den Wald überhaupt verlassen.. ?
    Zumindest kommen die 2 am meisten in frage, oder ?

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=C4JIE8JanBk&feature=related[/ame]

    Bei 6:58 tanzt sie rechts.

    Und ich bin sowas von nicht Müde :P
    Geändert von KsessID (19.07.2011 um 04:52 Uhr)


  5. #55
    Avatar von K16
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    RLP
    Beiträge
    701
    Spielt gerade
    Puzzle & Dragons: Super Mario Bros. Edition (3DS), Splatoon (WiiU), The Witcher 3: Wild Hunt (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES
    PS4


    Ganz links ist der Verkäufer des Kokiri-Laden. Er spielt hier sicherlich keine Rolle.

    Der Zweite von links ist einer der männlichen Zwilinge der Kokiri. Keiner von den hat den Wald je langfristig verlassen.

    In der Mitte ist Mido. Er verlässt zwar das Kokiri-Dorf für eine Weile, jedoch nicht den Wald. Er hält in den Verlorenen Wäldern wache. Es ist ja bekannt, das die Kokiri (und Link) die einzigen sind, die die Verlorenen Wälder betreten können ohne vom Wald beeinflusst zu werden. Kinder werden zu Horrorkids und Erwachsene verwandeln sich zu Pflanzen.

    Die Zweite von rechts hast du ja schon angesprochen. Sie steht auch kurz in den Verlorenen Wäldern und übergibt einem eine Zimmermanns-Säge. Doch auch hier ist es das gleiche wie mit Mido.

    Dann noch das Mädchen ganz rechts. Gleiche wie bei dem zweiten von links.


    Zudem musst du folgendes beachten:
    Der Stein des Wissens am Dekubaum sagt ja, des es einen Kokiri gab, der den Wald verlassen habe und noch am leben sein. Zu DIESEM Zeitpunkt, wenn man diese Information vom Stein des Wissen bekommt, sind alle 5 Personen (+ Geschwister) oben im Kokiriwald. Also kann es keiner von ihnen sein.
    Salia kann es auch nicht sein, da sie sich in den Verlorenen Wäldern aufhält wenn man die Info vom Stein des Wissens bekommt.


    Ich vermute, es handelt sich um eine Person, die noch nicht bekannt ist. Vieleicht wird sie in Zukunft in eine Geschichte der Zelda-Saga eingebunden.
    Falls jemand doch weiß wer diese Person ist, oder zumindest eine Vermutung hat, dann schnell melden.
    Geändert von K16 (19.07.2011 um 20:02 Uhr)

  6. #56

    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von K16 Beitrag anzeigen
    Habe die Punkte 76 bis 81 hinzugefügt.
    Zusätzlich noch einen speziellen Punkt 0 und ein ungelöstes Rätsel a!
    Mal sehen ob jemand eine gute Erklärung dafür hat.
    Die beste inoffizielle, chronoligsche Aufzeichung hat GameTrailes veröffentlicht.
    [ame]http://www.gametrailers.com/video/zelda-retrospective-the-legend/15194[/ame]
    Geändert von Link99 (19.07.2011 um 19:36 Uhr)

  7. #57

    Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    278
    Das mit der Zelda Timeline ist immer so ne Sache Geht einfach mal auf Youtube und gebt Zelda Timeline Theory ein. Es gibt unzählige verschiedene Theorien. Auch wenn einige Teile definitiv miteinander verknüpft sind kann man sich schlecht ein Gesamtbild machen. Ich kenne keine Theorie, die nicht mindestens einen Fehler enthält, der alles wieder zunichte macht. Die Theorie von Gametrailers hat ausserdem auch ziemlich grobe Fehler (siehe http://www.zeldainformer.com/2008/05...ailers-ti.html)
    Vielleicht schaut ihr euch am besten mal AVGN's Video zu diesem Thema an. Er stellt keine eigene Theorie auf, gibt aber einen guten Überblick.
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=cHIP9UtkQDQ[/ame]

    ~ Mein YouTube Channel (noch nichts drauf, aber ihr könnt mich ja adden) | Bin jederzeit für eine Runde SSF4 oder DoAD zu haben. ~

  8. #58
    Avatar von K16
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    RLP
    Beiträge
    701
    Spielt gerade
    Puzzle & Dragons: Super Mario Bros. Edition (3DS), Splatoon (WiiU), The Witcher 3: Wild Hunt (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES
    PS4
    Ich denke mal die Reihenfolge
    SS -> OoT (junger Link) -> MM -> OoT (erwachsener Link) -> TWW -> PH -> ST
    ist absolut logisch und nachvollziehbar, oder?

    Nur bei TP ist es Interpretationssache!

    Wie wäre es, wenn ich TP aus der Liste streiche? Würdet ihr damit zufrieden sein?
    Oder soll ich Punkt 0 wieder aus der Liste entfernen?
    Geändert von K16 (19.07.2011 um 20:15 Uhr)

  9. #59

    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    414
    Ich bin ja der Meinung, dass es keine wirklich durchdachte Timeline gibt.
    Es gibt zwar eindeutige Sequels, wie OoT und MM, aber das wars auch schon. Die restlichen Andeutungen in Spielen sind für mich Eastereggs.
    In den letzten Spielen hat man zwar gesehen, dass die Entwickler versuchen irgendeinen zusammenhang zwischen der Spielen herzustellen, jedoch finde ich, dass Nintendo von Anfang an nie eine Timeline geplant hat.

  10. #60
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    "

    Noch bisschen Wissenswertes:
    Der Dekubaum stirbt in OoT. Sein Nachkomme der "Dekubaum Sprössling" ist auch der Dekubaum aus TWW auf der Insel Tanntopia.
    Die Orni aus TWW sind Nachfahren der Zoras.
    Die Goronen wurden bei der Überflutung Hyrules fast ausgerottet, jedoch haben wenige überlebt und sich bis PH wieder zu einem Volk aufgebaut. In TWW sieht man lediglich 3 einzelne Goronen (Händler).
    Die Krogs sind Nachfahren der Kokiri."

    Woher hast du die Information denn bitte? Verwechsle Fan Interpretationen nicht mit dem echten Zelda Universim. Warum sollten Menschen zu so komischen Blatt-Pflanzen-Irgendwas verkommen?
    Der Deku Baum in Tanntopia KANN NICHT der Sprössling sein, da der Kokiri Wald schließlich nicht auf einem Berg lag und was bitte haben Zoras und Orni gemeinsam? Das klingt für mich alles nach Fan Interpretation (die obendrein nicht glaubwürdig ist)


    "ST (Spirit Tracks) spielt eine Generation nach PH (auch hier erkläre ich nicht weiter)."

    Sagt wer? Spirit Tracks hat einfach eine andere Geschichte im Phantom Hourglass Style. Nicht mehr. Nicht weniger.


    "(Nun beginnt eine neue Zeitspanne, die zweite Zeitlinie) Link warnte mit seinem neuen Wissen die junge Zelda, das heilige Reich zu öffnen. Zudem wusste man jetzt, was Ganondorf vor hatte. Da er das Triforce berühren wollte um sich seine unheilbringenden Wünsche zu erfüllen, wurde er sofort von den Weisen ins Schattenreich verbannt."

    Wann bitte soll das gewesen sein? Also meiner Meinung nach hat sich jemand Gedanken gemacht, was der Link, der seite Zeit nachholen wollte bei Zelda gemacht hat und kam zu diesem Schluss. Ich halte das aber einfach mal für ein Zeit Paradoxon. Streng genommen müsste man Zelda jetzt auch nicht mehr glauben als vorher und wenn Zelda die Möglichkeit gehabt hätte die Weisen zu kontaktieren und Ganondorf ins Schattenreich zu verbannen, dann hätte sie das von anfang an getan. Schließlich wusste Shiek ja auch wer die Weisen sind bzw sein werden.



    Also diese ganze Zeitrechnerei welches Zelda wann statt findet ist ein wenig überbewertet. Viele Zeldas sind aneinander angelehnt, oder haben ein ähnliches Design (siehe OoT und MM oder Phantom Hourglass und Spirit Tracks) und ich glaube das verleitet viele zu dem Trugschluss, dass diese zusammen hängen. Der kleine Link in MM reitet auf Epona. Wie soll er das denn gemacht haben? "Hallo mein Name ist Link und ich habe in einer anderen Zeit den Großmeister des Bösen verbannt und bin dabei auf Epona geritten. Darf ich Epona mitnehmen? Vielen Dank!". Wenn man darüber nachdenkt, merkt man, dass es nicht aufgeht. Ich könnte mich höchstens darauf einlassen zu sagen, dass es immer in Hyrule spielt aber Jahrhunderte zwischen den Titeln liegen, aber auch das macht keinen Sinn, da die Technik nicht vorran schreitet (Züge hin oder her)

    Meine Theorie: Wir sprechen hier über eine Legende (The LEGEND of ZELDA). Vllt wurde diese Legende einfach immer anders überliefert? Vllt ist es einfach das Schicksal diverser Sagenfiguren, sich immer wieder zu begegnen? Who knows? Es ist eine Legende. Denkt doch mal an die Legenden unserer Zeit. Hat das wirklich alles so statt gefunden? Wohl kaum. Verschwendet eure Gedanken nicht darauf auf Teufel komm raus eine Verbindung der Zelda Teile zu entdecken. Ich weiß, dass einiges Sinn macht wie z.B. die Zeitreise in TP als anlehnung an OoT aber ich glaube so ist es einfach nicht gedacht. God knows...


    PS: Noch eine keine Anmerkung: Vllt gibt Nintendo auch mit absicht diese Andeutungen einer Timeline um die Legende durch mündliche Überlieferung und Verfälschung komplett zu machen? xD
    Geändert von Tiago (21.07.2011 um 12:08 Uhr)


Ähnliche Themen

  1. Ocarina of Time 3D: Stein wird zu Kristall des Wissens
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 20:20
  2. Australien: Ocarina of Time 3D-Erlebnis in der Ocarina Edition
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 18:35
  3. Arwing in Ocarina of Time!!!!
    Von FallenDevil im Forum Nintendo
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 15:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden