12311 ... »
  1. #1
    Avatar von MrFunky93
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Deutschland/Niedersachsen/nähe Hannover
    Beiträge
    471
    Spielt gerade
    Pokemon: Let´s go Pikachu
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB

    Leistung der Wii U nicht viel höher als bei PS360

    Leistung der Wii U nicht viel höher als bei PS360


    Miyamoto spricht über die neue Konsole Nintendo's

    In einem Interview mit GameSpot hat Shigeru Miyamoto, einer der bekanntesten Entwickler überhaupt, über die neue Wii U-Konsole gesprochen. Demnach wird die Wii U die aktuelle Konsolengeneration nicht grundlegend übertreffen, denn familienfreundliche Preisgestaltung sei weiterhin wichtig für Nintendo. Man versucht den Sweet Spot zwischen Technik und Preis zu finden.

    Den Touchscreen-Controller der Konsole beizulegen, bezeichnet Miyamoto vom Kostenpunkt aus sogar als waghalsig. "Wir achten sehr auf den Preis weil die Menschen nur eine gewisse Menge an Geld zur Verfügung haben, welches sie Unterhaltungszwecken widmen. Und wenn man über Eltern redet, die etwas für ihre Kinder kaufen, so gibt es bestimmte Preisgrenzen die für die Eltern entscheiden ob sie ein gewisses Produkt kaufen oder nicht kaufen möchten. Aber gleichzeitig gibt es die technologischen Fortschritte und man benötigt diese Technologien, was wiederum in einen höheren Preis resultiert."

    Vergleiche zu Apples iPad macht er nicht, denn man habe an dem Konzept schon viel früher gearbeitet.


    Quelle:http://www.npack.de/news-11862-leist...bei-ps360.html


    Ich wollte dieses Thema eig. als Newsvorschlag werten,nur weiß ich leider nicht, wohin damit.
    Falls dies hier falsch liegt,wäre es schön,wenn dieses Thema in die Newsvorschläge kopiert werden kann.

  2. #2
    Avatar von Lubi
    Registriert seit
    23.06.2011
    Beiträge
    29
    Spielt gerade
    The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 SNES GB NES
    Ich kaufe mir Nintendo-Konsolen nicht, weil sie die Geräte der anderen Hersteller technisch überteffen, sondern weil für mich nur Nintendo zu 100% Spielspaß wie damals liefert.

    Mir geht es dabei garnicht um solche Innovationen wie den Move-Controller, dem Touchdisplay oder der 3D-Funktion.
    Vielmehr fühl ich mich bei den Konsolen von Big N wieder so wie damals als Knirps vor dem NES.

    3DS-Friendscode: 3609-1137-8801
    Nick: Lubi


    Beim erfolgten Hinzufügen, bitte PM mit eigenem Friendscode an mich. Danke!

  3. #3

    Registriert seit
    19.07.2011
    Ort
    Pfaffenhofen a.d Ilm
    Beiträge
    29
    Spielt gerade
    Zelda tp
    Konsolen
    Wii DS GBA
    @Lubi 100 % agree

  4. #4
    Avatar von darksora5
    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    147
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts 1(mal wieder),Digimon World,Katekyo Hitman Reborn,WolfTeam,Pockie Ninja,Worms,Killzone
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES
    na toll .D das wird ja heisar

  5. #5
    Avatar von halligalli89
    Registriert seit
    17.07.2011
    Ort
    Hoyerswerda
    Beiträge
    249
    Spielt gerade
    Theatrhythm Final Fantasy
    Konsolen
    3DS Wii
    cool ich hol se mir trotzdem neue konsole bedeutet neue spiele^^

  6. #6
    Avatar von Gamer96
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.632
    Spielt gerade
    Empire TW,Pokemon Y
    Konsolen
    3DS PS3 GBA
    PS2,kapute Wii,kaputen GBA,verlorene PSP,
    Wens so ist bin ich nicht bereit über 100€ für die Konsole auszugeben!
    Heutzutage(besonders 2012)
    ist es so leicht und so günstig die PS3/360 beim weiten zu übertreffen sowas von einfach,nintendo wär blöd wenn die WiiU leistung nur etwas über der PS3 liegt.

  7. #7
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Zitat Zitat von Gamer96 Beitrag anzeigen
    Wens so ist bin ich nicht bereit über 100€ für die Konsole auszugeben!
    Heutzutage(besonders 2012)
    ist es so leicht und so günstig die PS3/360 beim weiten zu übertreffen sowas von einfach,nintendo wär blöd wenn die WiiU leistung nur etwas über der PS3 liegt.

    Versteh ich nicht - erklär mal!

    Die Wii ist in puncto Technik auch weit hinter der PS3/XBox360 zurück. Trotzdem ist Nintendo damit zum Marktführer geworden.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  8. #8
    Avatar von Gamer96
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.632
    Spielt gerade
    Empire TW,Pokemon Y
    Konsolen
    3DS PS3 GBA
    PS2,kapute Wii,kaputen GBA,verlorene PSP,
    Damals warens auch andere Zeiten,und Zeiten ändern sich.


    und noch was *hust*inovationnichtda*hust*Controllernichtinoativ *hust*`***NIES***

  9. #9
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    Sollte man unter Leistung die möglichst realistische grafische Darstellung verstehen?
    Falls ja, kuckt euch doch mal aktuelle Grafikbomben von X-Box 360 und PS3 an. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was es diesbezüglich noch viel mehr zu verbessern gäbe. Man sollte auch noch bedenken, das beide genannten Konsolen wohl noch in keinster Weise ausgereizt sind, insbesondere der PS3.

    Auf was ich hinaus will: Wenn Nintendo die Leistung der X-Box 360 und PS3 auch nur "ein klein wenig" übertrifft, halte ich dies für vollkommen ausreichend.

    Innovation seitens des "komischen" Controllers hin oder her, für Nintendo besteht Nachholbedarf. Nintendo ist mit der Wii in der jetzigen Konsolengeneration (momentan noch) Marktführer, aber letztendlich nur aufgrund dessen, dass ein komplett neues Kundensegment angesprochen wurde. Eingefleischte Nintendo-Fans wurden vernachlässigt, Party-Müll und Spiele wo "Fuchteln" der Wii-Fernbedienung, oder sagen wir "Virtueller Sport" betrieben wurde, waren hoch angesehen.
    Die Konkurrenz zieht nach, mit technisch gesehem weitaus besserer Leistung (ich meine damit "Move" und "Kinect"), ohne dass dabei Hardcore-Spieler Einbüßen machen mussten.

    Wenn ich darüber nachdenke... die "WiiU" hätte die eigentliche Konsole sein sollen, welche in direkter Konkurrenz mit X-Box 360 und PS3 tritt. Meine Vermutung jedoch wird sein, dass Nintendo es am gefordertem Preis vergeigen wird, welche dieser "Die Idee hatten wir schon vor dem I-Pad" -Controller verursachen wird.
    Schade schade, aber mal abwarten. Bisher gibt es für mich keinen Grund für den Kauf dieser Konsole. Damals überzeugte mich noch ein Mario, Zelda und Metroid... das habe ich mittlerweile abgehackt.
    Geändert von Kojiro (30.07.2011 um 23:26 Uhr)
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

  10. #10
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Zitat Zitat von Gamer96 Beitrag anzeigen
    Damals warens auch andere Zeiten,und Zeiten ändern sich.


    und noch was *hust*inovationnichtda*hust*Controllernichtinoativ *hust*`***NIES***

    Ich möchte da einfach mal Reggie Fils-Aime von der E3 2010 zitieren, der sagte:

    Zitat Zitat von President of Nintendo America
    Technology is only a tool. The end-product, the thing that does matter, is the experience.
    Und gerade das, diese Erfahrung, ist es, was Leute dazu veranlasst, die Wii U zu kaufen und nicht von vornherein daran herumzumäkeln.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


Ähnliche Themen

  1. [PS360] Dragon Age Origins
    Von Knacht im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 17:56
  2. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 19:34
  3. Games die euch trotz hoher Wertung nicht gefallen haben?
    Von Vyse im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 12:59
  4. Seit dem letzten Update nicht mehr viel los?
    Von Wayne im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.11.2003, 15:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden