« 123412 ... »
  1. #11
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Mich wundert es echt, wie manche immernoch so Blauäugig sein können bei dem ganzen Müll was Nintendo zur Zeit zusammenbraut...
    Ich denke irgendwann muss sogar der größte Nintendo-Fanatiker (oder mögt ihr lieber Fetischist?) erkennen, dass Nintendo zurzeit was Falsch macht...

    Aber mal so nebenbei...
    Sollte man unter Leistung die möglichst realistische grafische Darstellung verstehen?
    Hm... Das ist sicherlich eine gute Frage... Falls die Leute die Leistung mit grafischer Darstellung gleichsetzen, dann würde ich sagen... Ja.
    Aber Leistung kann sich noch in ganz anderen Bereichen als der grafischen Darstellung bemerkbar machen... Würde aber wieder einen zu langen Text ergeben, wenn ich da ein paar Beispiele nennen würde... Und ich bin außerdem zu Müde um viel nachzudenken (;

    Hm... Das Zitat von Reggie ist sicherlich eine wahre Aussage...
    Technologie ist nur ein Mittel... Ein Utensil... Hm... Auf jedenfall liegt er damit nicht falsch... Das, für welches wir die Technologie nutzen ist sicherlich der Wunsch nach einer angenehmen Erfahrung... Doch die Frage ist eher.... Nach welcher ART von Erfahrung verlangt unser Hirn? Was verlangen wir von der Technologie? Was ERWARTEN wir?

    ......

    Man ich hör mich an wie irgendso ein Psychater aus so ner RTL-Abklatsch-Show.... Liegt wohl an der Uhrzeit (:
    Reicht erstmal sonst krieg ich nen Anfall
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  2. #12
    Avatar von Gamer96
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.632
    Spielt gerade
    Empire TW,Pokemon Y
    Konsolen
    3DS PS3 GBA
    PS2,kapute Wii,kaputen GBA,verlorene PSP,

    geschockt Du regst mich voll auf Junge!ey-.-

    Zitat Zitat von Kojiro Beitrag anzeigen
    Sollte man unter Leistung die möglichst realistische grafische Darstellung verstehen?
    Falls ja, kuckt euch doch mal aktuelle Grafikbomben von X-Box 360 und PS3 an. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was es diesbezüglich noch viel mehr zu verbessern gäbe. Man sollte auch noch bedenken, das beide genannten Konsolen wohl noch in keinster Weise ausgereizt sind, insbesondere der PS3.

    Auf was ich hinaus will: Wenn Nintendo die Leistung der X-Box 360 und PS3 auch nur "ein klein wenig" übertrifft, halte ich dies für vollkommen ausreichend.

    Innovation seitens des "komischen" Controllers hin oder her, für Nintendo besteht Nachholbedarf. Nintendo ist mit der Wii in der jetzigen Konsolengeneration (momentan noch) Marktführer, aber letztendlich nur aufgrund dessen, dass ein komplett neues Kundensegment angesprochen wurde. Eingefleischte Nintendo-Fans wurden vernachlässigt, Party-Müll und Spiele wo "Fuchteln" der Wii-Fernbedienung, oder sagen wir "Virtueller Sport" betrieben wurde, waren hoch angesehen.
    Die Konkurrenz zieht nach, mit technisch gesehem weitaus besserer Leistung (ich meine damit "Move" und "Kinect"), ohne dass dabei Hardcore-Spieler Einbüßen machen mussten.

    Wenn ich darüber nachdenke... die "WiiU" hätte die eigentliche Konsole sein sollen, welche in direkter Konkurrenz mit X-Box 360 und PS3 tritt. Meine Vermutung jedoch wird sein, dass Nintendo es am gefordertem Preis vergeigen wird, welche dieser "Die Idee hatten wir schon vor dem I-Pad" -Controller verursachen wird.
    Schade schade, aber mal abwarten. Bisher gibt es für mich keinen Grund für den Kauf dieser Konsole. Damals überzeugte mich noch ein Mario, Zelda und Metroid... das habe ich mittlerweile abgehackt.
    Junge so ne Jommengare regen mich voll auf,alter du hast keine ahnung man.
    Und das du Ps3 und 360 als Grafikbomben bezeichnest ist ein schlezzter Witz man.ey alter man-.-scgßhon mit nem noobPC hast du bessere Bildquali als auf den möchtegernHDKonsolen.
    Und die Ps3 ist übels ausgereizrßt!
    die Grafikkarte war schon damals nicht gut!deswegen wird alles aus dem Cell(Prozessor merk dir das! ) rausgeholt!
    Zwar könnte die Grafik besser sein aber nur wenn auch die Bildquali schlechter wird,und die Auflösung bleibt weiterhin nur 720P:(
    Und das macht einfach lein Spaß.
    Was nützt Supergrafik wenn das Spiel dann superunscharf ist,keinee AA hat,frameseinbrüche hat
    was nützt dann Grafik?

  3. #13
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Gamer96,

    ich bin zwar nicht Dein Vater, aber Dein Ton passt mir gar nicht.
    Dein eigenes Unwissen stellst Du eigentlich täglich unter Beweis und Deine offensive Art anderen gegenüber macht das auch nicht besser.

    Ich bin jetzt erstmal bis Mittwoch weg und hoffe, dass Du danach ein wenig gemäßigter mit anderen umzugehen vermagst.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  4. #14
    Avatar von Anbu
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.121
    Spielt gerade
    RDR2, Forza Horizon 4, Pokémon Lets Go Pikachu
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA
    PS2
    Zitat Zitat von Gamer96 Beitrag anzeigen
    Junge so ne Jommengare regen mich voll auf,alter du hast keine ahnung man.
    Und das du Ps3 und 360 als Grafikbomben bezeichnest ist ein schlezzter Witz man.ey alter man-.-scgßhon mit nem noobPC hast du bessere Bildquali als auf den möchtegernHDKonsolen.
    Und die Ps3 ist übels ausgereizrßt!
    die Grafikkarte war schon damals nicht gut!deswegen wird alles aus dem Cell(Prozessor merk dir das! ) rausgeholt!
    Zwar könnte die Grafik besser sein aber nur wenn auch die Bildquali schlechter wird,und die Auflösung bleibt weiterhin nur 720P:(
    Und das macht einfach lein Spaß.
    Was nützt Supergrafik wenn das Spiel dann superunscharf ist,keinee AA hat,frameseinbrüche hat
    was nützt dann Grafik?
    Sag mal gehts noch bei dir. Das ist doch langsam nicht mehr war. Kennst du den SPruch "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" (Deter Nuhr). Erst machst du die Leute an und dann hast du auch noch überhaupt keine Ahnung worüber du redest.

    LERN ENDLICH MAL RICHTIG SCHREIBEN. SO BLÖD KANN MAN DOCH NICHT SEIN!!!

    Du machst für dich selber den Spielspass abhängig von der Grafik. Ich frag mich was du in diesem Forum willst? Das hier ist ein Nintendo Forum und hier zählt der Spielspass und nicht die Grafik.

  5. #15
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Zitat Zitat von Gamer96 Beitrag anzeigen
    Junge so ne Jommengare regen mich voll auf,alter du hast keine ahnung man.
    Und das du Ps3 und 360 als Grafikbomben bezeichnest ist ein schlezzter Witz man.ey alter man-.-scgßhon mit nem noobPC hast du bessere Bildquali als auf den möchtegernHDKonsolen.
    Und die Ps3 ist übels ausgereizrßt!
    die Grafikkarte war schon damals nicht gut!deswegen wird alles aus dem Cell(Prozessor merk dir das! ) rausgeholt!
    Zwar könnte die Grafik besser sein aber nur wenn auch die Bildquali schlechter wird,und die Auflösung bleibt weiterhin nur 720P:(
    Und das macht einfach lein Spaß.
    Was nützt Supergrafik wenn das Spiel dann superunscharf ist,keinee AA hat,frameseinbrüche hat
    was nützt dann Grafik?

    Wie willst du "Supergrafik" erreichen, wenn du kein Anti-Aliasing einsetzt? Anti-Aliasing ist auch nur ein Hilfsmittel um den dargestellten Objekten weichere Kanten zu verpassen. Auf Deutsch heißt das soviel wie "Kantenglättung"...
    Und wie kann ein Spiel unscharf werden, wenn du schreibst, dass die Auflösung wie gewohnt 720p (HD) beträgt...? Das passt nicht so ganz zusammen (:
    Bessere Bildqualität... Hm... Besser Bildqualität = höhere Auflösung... Da kannst du recht haben. Mein "noobPC" vom Media Markt kann auch 1080p aka FullHD darstellen...

    Das Niveau in diesem Bereich des Forums sinkt leider immer weiter in eine bodenlose Tiefe... Wenns so weiter geht vergeht mir der Spaß am Schreiben und dann wird man mich hier nichtmehr so oft sehen...
    Daher reiß dich mal am Riemen und denk an deine Umgebung. Nicht jeder Teilt deine Meinung und das solltest du auch Respektieren! Nur weil einer nicht deiner Meinung ist, kannst du ihn nicht direkt Beleidigen und sagen er hätte "keine Ahnung". Du solltest erkennen, dass du nicht das Zentrum aller Meinungen bist. Falls dir eine Meinung nicht passt dann solltest du aber jedenfalls dazu in der Lage sein, Sachlich und ohne beleidigende Worte deine eigene Meinung zu vermitteln und zu diskutieren!
    Will jetzt nicht den Moralapostel spielen aber langsam sind wir an einem Punkt angekommen, an dem die Toleranz aufhöhrt...
    Höffe du merkst selber, dass an deinem Verhalten irgendwas nicht stimmt. Sonst würden dir ja nicht so viele Leute drohungen zukommen lassen (:

    Hoffe du nimmst mir das nicht Übel
    ciao ciao
    Alfa (:
    Geändert von XaryPi (31.07.2011 um 12:59 Uhr)
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  6. #16
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    hier ist ja Stimmung

    "Bombengrafik" ist ein Witz, da ist noch viiiel Raum nach oben ...
    richtig gute Grafik ist nicht nur Auflösung und Kantenglättung ... da kommen soviele Faktoren wie Architektur , Texturen ,Licht , Liebe im Detail usw usw hinzu , das Gesamtpaket muss einfach stimmen

    Spiele wie Mario sind halt ganz anders zu bewerten , hier schaut man eher aufdie genialen Levelarchitekturen statt auf Texturen ...
    oder z.B. ein Fallout 3 ... von Genie bis Wahnsinn ... einige Ortschaften sind so genial aufgebaut, man merkt an jeder Ecke die Liebe zum Detail (z.B. Poster und einfach die Stimmung) und dann gibts da wieder Orte wo man denkt "hmm welcher Praktikant hat das denn gebaut ?" leere Räume , matschige Texturen usw (was bei einem so großen Spiel aber nunmal verständlich ist)

    muss halt jeder für sich entscheiden welche "Grafik" er am besten empfindet
    Geändert von Rincewind (31.07.2011 um 13:40 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #17
    Avatar von Gamer96
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.632
    Spielt gerade
    Empire TW,Pokemon Y
    Konsolen
    3DS PS3 GBA
    PS2,kapute Wii,kaputen GBA,verlorene PSP,
    Werd Reschtreibfehler ändern wenn ich am PC bin.

    sry war gereozt als ich geschrieben hab:(
    Und so ne Sachen das vei der PS3 noch viel Luft nach oben isr(ist nur wenig) regt mich halt immer auf:(
    Sony und microsoft werden schon ire neuen Konsolen rausbringen^^
    369 und ps3 sollen sich ja angeblich immer schlechter verkaufen.

  8. #18
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich stimme Rincewind zu und zu Gamer ist ja mitlerweile oft genug meine Meinung über/gegen Ihn genannt worden, deswegen mach ich einfach mal mit dem Thema weiter!

    Also wenn ich mir Mario Galaxy (2) ansehe, dann frage ich mich, "wozu bessere Grafik?". Wenn ich Wind Waker oder Skyward Sword sehe, dann denke ich "fantastisch - wie aus einem Guss!".

    Wenn ich Battlefield 3 sehe, dann fällt mir die Kinnlade runter und ich denke sowas wie "Himmel! Jetzt kann man sogar mit der Taschenlampe blenden!" und "Der Rauch ist einfach großartig!" und das sowohl auf der PS3, als auch auf der XBOX oder PC. Natürlich lässt sich aus einem PC mehr herausholen, aber das Spiel sieht nun einmal großartig aus! Egal auf welcher Plattform!

    Was ich damit sagen will: Es kommt nicht nur auf die Hardware an. Viel wichtiger ist, wie gut die Entwickler die Hardware im Griff haben! Wenn ich mir Mario Galaxy 2 ansehe, dann merke ich persönlich keinen Unterschied zu so genannten "Next-Gen" Konsolen. Es sieht einfach großartig aus!
    Viele Jahre haben wir nun schon die PS3 und die XBOX360 und die Spiele sehen mit der Zeit immer besser aus! Die WiiU Version von Darksiders 2 sieht besser aus, als die der Konkurrenz mit etlichen Jahren vorsprung! Nintendo entwickelt ihre Konsolen doch nicht mit dem Ziel "High-End Hardware! SO VIEL WIE GEHT!!" sondern die denken sich: "Wie können wir aus möglichst wenig - möglichst viel herausholen?". Nintendo hatte ihre eigene Hardware immer bestens im Griff und wenn Nintendo wie immer die hauseigenen AAA-Titel in 1080p bringt, was ja der neue Standart sein soll, dann ist mir alles andere egal! Nintendo wirds schon schaukeln. Wenn die nicht mit ihrer eigenen Hardware klar kommen - wer dann?

    Skyward Sword ist vllt keine Grafikbombe aber es sieht dennoch hübsch aus! Ich bin mit vielem was Nintendo in letzter Zeit macht nicht zufrieden (3DS Preissenkung? Verluste anyone?) aber auf Skyward Sword freue ich mich momentan neben Skyrim und BF3 am meisten und das muss man erstmal schaffen: Auf einer so alten Hardware (die sie ja zugegebener maßen ist) noch so schöne Titel zu zaubern, bei denen sich das Gamerherz freut und das Auge sein ok gibt!


  9. #19
    Avatar von Dementium_Freak^^
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    557
    Spielt gerade
    Batman Arkham City Armoured Edition
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GBA GB
    Dreamcast
    richtig gute Grafik ist nicht nur Auflösung und Kantenglättung ... da kommen soviele Faktoren wie Architektur , Texturen ,Licht , Liebe im Detail usw usw hinzu , das Gesamtpaket muss einfach stimmen
    100% Zustimmung

    Man kann hin und her diskutieren, wie man will. Im großen und ganzen haben wir noch zuwenig Infos.
    Mich würde es nicht so stören, wenn die Wii U nur ein bisschen leistungsstärker als PS3/XBOX360 ist. Hauptsache die Spiele passen vom Gesamtpaket her.

  10. #20
    Avatar von Gamer96
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.632
    Spielt gerade
    Empire TW,Pokemon Y
    Konsolen
    3DS PS3 GBA
    PS2,kapute Wii,kaputen GBA,verlorene PSP,

    traurig überrrenen

    Zitat Zitat von Dementium_Freak^^ Beitrag anzeigen
    100% Zustimmung

    Man kann hin und her diskutieren, wie man will. Im großen und ganzen haben wir noch zuwenig Infos.
    Mich würde es nicht so stören, wenn die Wii U nur ein bisschen leistungsstärker als PS3/XBOX360 ist. Hauptsache die Spiele passen vom Gesamtpaket her.
    Und am Ende des Jahres 2012 wird von der next-gen überrant.

Ähnliche Themen

  1. [PS360] Dragon Age Origins
    Von Knacht im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 17:56
  2. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 19:34
  3. Games die euch trotz hoher Wertung nicht gefallen haben?
    Von Vyse im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 12:59
  4. Seit dem letzten Update nicht mehr viel los?
    Von Wayne im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.11.2003, 15:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden