« ... 2101112131422 ... »
  1. #111
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Jetzt ist Cheffe schon so großzügig, dann zeigt mal, wie ihr diskutieren könnt

  2. #112
    Avatar von Dracar
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    1.749
    Spielt gerade
    Im zweiten Frühling mit der Wii U :-)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC SNES
    PS Vita, Playstation 4
    Also bei einem RPG mit über 100 Spielstunden, dürfte es so einiges zu bereden geben.

  3. #113
    Avatar von Puma45
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Kreis Görlitz
    Beiträge
    1.768
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP PS3 GC GBA N64
    Playstation 2 Phat
    Ich habe probleme gehabt, wie ich dieses Eisengesicht besiege, habe mehrere Versuche gebraucht und beim letzten Vesuch hat es auch ziemlich lange gedauert, bis ich den Dreh raushatte, um ihn zu besiegen, zum Glück, dass ich nicht so schnell selber ins gras gebissen habe.
    Nun bin ich beim nächsten großen Gegner, wo ich Juju retten muss, dieses Tentakelmonster, hat ja 18 Level, muss wohl noch viele andere Monster besiegen, werde auch mal die ganze Gegend nochmal erforschen, was man noch alles zwischendurch erledigen kann.

  4. #114
    Avatar von Dracar
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    1.749
    Spielt gerade
    Im zweiten Frühling mit der Wii U :-)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC SNES
    PS Vita, Playstation 4
    Bei dem Tentakelviech war ich mit Level 24... Erforscht Ihr nicht die Gegend, bevor Ihr zum nächsten story-relevanten Punkt kommt?

  5. #115
    Avatar von Puma45
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Kreis Görlitz
    Beiträge
    1.768
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP PS3 GC GBA N64
    Playstation 2 Phat
    Zitat Zitat von Dracar Beitrag anzeigen
    Bei dem Tentakelviech war ich mit Level 24... Erforscht Ihr nicht die Gegend, bevor Ihr zum nächsten story-relevanten Punkt kommt?
    Das mit dem Forschen der Gegend werde ich nachholen, ich bin immer dem Ziel weitergelaufen, wie die Story weitergeht und zwischendurch viele Monster besiegt um aufzuleveln oder viele sachen gesammelt.

  6. #116
    Avatar von Dracar
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    1.749
    Spielt gerade
    Im zweiten Frühling mit der Wii U :-)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC SNES
    PS Vita, Playstation 4
    So, Kaptiel zwei fertig. Xord "überlebt"(der Name sagt euch nix, bis es nichts soweit ist). Was danach kommt... der reine Wahnsinn... Die Zwischensequenzen sind super, die Monado Visionen machen Appetit auf mehr (auch wenn manchmal Spoiler dabei sind) und das Kampfsystem wird wirklich happig. Perfekte Lernkurve...

    Wer sich das Spiel nicht kauft, verpasst was. Definitiv besser als FF 13 !

  7. #117
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Zitat Zitat von Puma45 Beitrag anzeigen
    Ich habe probleme gehabt, wie ich dieses Eisengesicht besiege, habe mehrere Versuche gebraucht und beim letzten Vesuch hat es auch ziemlich lange gedauert, bis ich den Dreh raushatte, um ihn zu besiegen, zum Glück, dass ich nicht so schnell selber ins gras gebissen habe.
    Versteh gar nicht, dass viele bei diesem so viele Probleme hatten

    Hatte schon Angst davor nach all den Kommentaren dazu, aber das war ja mal gar kein Thema^^ Eine Angriffskette, umgeworfen und einem Monadoangriff - fertig!^^

    Vll. lags aber auch daran, dass ich schon Lvl 15 war

    Aber das Spiel ist ja dermaßen schön inszeniert in den Cutscenes (vor allem die Idee mit den Monadovisionen ist toll.

    Insgesamt könnte man über das Spiel einfach Final Fantasy schreiben, denn es steht bis jetzt in einer Reihe mit den besten Teilen die FF hervorgebracht hat
    Geändert von Stephan (21.08.2011 um 18:03 Uhr)

  8. #118
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Yoshi88 Beitrag anzeigen
    Versteh gar nicht, dass viele bei diesem so viele Probleme hatten

    Hatte schon Angst davor nach all den Kommentaren dazu, aber das war ja mal gar kein Thema^^ Eine Angriffskette, umgeworfen und einem Monadoangriff - fertig!^^

    Vll. lags aber auch daran, dass ich schon Lvl 15 war
    Ging mir genauso, hab mir wegen den Kommentaren hier schon gedacht, dass es gleich heftig wird. Als der Kampf begonnen hat, hab ich gleich die Kette gemacht, die im Tutorial erklärt wurde und der Kampf war dann auch schon direkt wieder vorbei.^^

    Das Spiel ist aber allgemein recht levelabhängig. Die riesige Raupe bin ich mit 3 Charakteren auf Lv. 10 erstmal umgangen, weil ich sie immer nur so halbtot gekriegt hab. Als ich dann zu zweit mit Lv. 16 zurückgekommen bin, war sie überhaupt kein Problem mehr. Und mit Items oder Ähnlichem kann man sich ja auch nicht helfen und man hat (zumindest bis jetzt) nur den einen Heilskill, der auch nicht wirklich viel bringt und eine lange Aufladezeit hat.

    Insgesamt könnte man über das Spiel einfach Final Fantasy schreiben, denn es steht bis jetzt in einer Reihe mit den besten Teilen die FF hervorgebracht hat
    Nee lass mal, das wär ja eher ne Abwertung. ^^

  9. #119
    Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    277
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles
    Konsolen
    Wii PS3
    Ps2
    Wo liegt eigentlich das Levelcap?
    Hab eben ein riieeesen Monster gesehen das level 90 war
    Die Raupe hab ich auch erst etwas später geschafft mit 3 Leuten. Sowieso sind diese "einzigartigen" Gegner teilweise ganz schön stark selbst wenn sie 3-5Level unter einem sind
    Aber nunja, Xenoblade ist nunmal ein RPG, wer von einem Storypunkt zum nächsten -rennt- und dabei alle Gegner und Quests unterwegs links liegen lässt, bekommt früher oder später seine Grenzen gezeigt^^

    Ich find das Level und Skill-System übrigens ziemlich toll. Zum Glück wurde das nicht ganz klassisch gehalten, so dass man nichts verändern kann und alles automatisch läuft. Stattdessen kann man die Skills nach eigenem Belieben upgraden usw., ok, das ist schon mormal heutzutage, aber es gibt auch viel JRPG's wo man im Grunde überhaupt keinen Einfluss hat bzw. Skills druchs Aufleveln freischaltet und danach nicht mehr upgraden kann und auch keinen Einfluss auf Statuswerte und sowas hat, also quasi überhaupt keinen EInfluss hat, außer durchs Aufleveln.
    Hier werden die Statuswerte zwar von Level zu Level automatisch beeinflusst und können nicht geupgraded werden, dafür aber die Skills - und das find ich eigentlich perfekt so, auch wenn ich es sehr mag wenn man noch die Statuswerte beeinflussen/upgraden kann und je nachdem welche Klasse/welchen Kampfstil der Char spielen soll verändert, bei Xenoblade wäre das eher unnötig da jeder Char ja eine andere Rolle spielt/ nen anderen Kampfstil hat und die Chars sich perfekt gegenseitig ergänzen (müssen!).

    Ach allgemein find ich das Level/Skill- und Kampfsystem einfach fantastisch

    Was ich nur noch nicht so ganz geschnallt hab, ist wofür die Technikbücher sind. Was ist das mit dem Adepten-Level? Wenn ich die Bücher benutze und dann vorher und nachher bei den Skill vergleiche, ändert sich da rein gar nichts... Hab ich da irgendwas falsch verstanden?^^

    edit: Hatte nach den Comments hier auch leicht Angst, dass ich die Eisenfratze nicht schaffe, aber dann.... War ich doch bisschen enttäuscht xD

    edit2: oh man, wie konnte ich das übersehen? Hab das mit den Technik-Büchern jetzt geschnallt, die erweitern die Möglichkeit die Skill-Level zu steigern, also wenn man nur 4 Stufen eines Skills skillen kann, kann man nach dem Lesen z.B. 8 Stufen steigern.
    Nur mal für alle, die es wie ich nicht gleich gepeilt haben....^^
    Geändert von Tatsu (21.08.2011 um 20:41 Uhr)

  10. #120
    Avatar von Josef K
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    162
    Spielt gerade
    Silent Hill
    Konsolen
    Wii
    Playstation 2
    Weiß vielleicht jemand ob es ein Lösungsbuch für Xenoblade geben wird? Das würde sich bei so einem Umfangreichen Spiel doch anbieten.

Ähnliche Themen

  1. Review: Xenoblade Chronicles
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 18:04
  2. Unser Minigewinnspiel zu Xenoblade Chronicles
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 22:39
  3. Kostenloser Soundtrack zu Xenoblade Chronicles
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 22:37
  4. Video & Screenshots zu Xenoblade Chronicles
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 21:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden