« 123 »
  1. #11
    Avatar von Lubi
    Registriert seit
    23.06.2011
    Beiträge
    29
    Spielt gerade
    The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 SNES GB NES
    Interessant...

    Jedenfalls ist Valve hier die richtige Anlaufstelle, da bei Gewährleistungen/Garantien/Reklamationen immer der Händler als Zwischenmann herhalten muss. Ich würde dir auch raten, von denen zu fordern, dass Valve die Sache mit Ubisoft klärt, wenn es denn nun an Ubisoft liegt. Als Kunde brauchst du diesen Sachen nicht hinterherrennen.

    Man sollte noch hinzufügen, dass eigentlich die meisten AGBs totaler Schwachsinn sind und in Deutschland garnicht zu gebrauchen sind. Viele Firmen meinen die könnten da gerade alles reinschreiben was ihnen so einfällt und das auch noch geltend machen. Allerdings findet sich im oberen Auszug ein Punkt, der tatsächlich zutrifft, undzwar wo Valve Bezug auf "nach Treu und Glauben" nimmt.
    Auch wenn du denen die Mail von Ubisoft zusendest, sozusagen als Beweis, müssen die das noch lange nicht glauben. Hättest du ja selbst verfassen können. Somit komme ich dann wieder auf meinen vorherigen Punkt zurück: Valve soll es selbst mit Ubisoft klären.

    3DS-Friendscode: 3609-1137-8801
    Nick: Lubi


    Beim erfolgten Hinzufügen, bitte PM mit eigenem Friendscode an mich. Danke!

  2. #12
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.444
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Danke Lubi! Das klingt doch nach einem sehr guten Vorschlag. Sollte Steam diesmal nichts machen, dann werde ich genau das schreiben!

    und Dracar: Rückgaberecht hin oder her: Ein Händler muss halten was er verspricht! Wenn Steam ACII verkauft (in welcher Form auch immer) und ichs mir kaufe, dann will ich auch was für mein Geld bekommen!


  3. #13
    Avatar von Dracar
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    1.749
    Spielt gerade
    Im zweiten Frühling mit der Wii U :-)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC SNES
    PS Vita, Playstation 4
    Klar doch, jeder will etwas für sein Geld. Ich würde genauso reagieren wie du.

    @Lubi
    Eine AGB kann mehr Auswirkung haben als so manch Kunde glauben mag. Jeder Händler muss sich lediglich an die vorgeschriebenen Gesetze halten, alles andere ist willkür und kann auch durchgesetzt werden (sofern eben kein Gesetz missachtet wird). Sehr viele Kunden kaufen blind bei jedem Händler ein ohne zuvor die AGB gelesen zu haben. Hauptsache günstig. Ich hatte früher täglich Kunden am Ohr, die z.B. noch nie etwas von einer Wiedereinlagerungsgebühr gehört haben, trotz AGB Vermerk ...

  4. #14

    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    447
    Spielt gerade
    viel zu viel...
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 SNES GB NES
    PSVita, Sega GameGear, iPhone, PS1, PS2, Sega Master System II, Pong
    Zitat Zitat von Robbi Beitrag anzeigen
    PS: Was funktioniert denn bei dem Spiel - durch den fehlerhaften CD-Key - nicht? Theoretisch müsstet du das Spiel (offline) ja spielen können. Sind durch den Key die Multiplayer-Features nicht mehr zugänglich?
    Wow Robbi, da war ein Riesentrara um die DRM Politik seitens Ubisoft in Sachen PC Spiele und du weißt es gar nicht? Du musst mit einem Launcher Online sein, um Assassins Creed 2 spielen zu können (Offline geht gar nichts! Auch kein Singleplayer). Ergo muss auch ein gültiger Key in diesem Launcher mit deinem Konto verknüpft sein. Ist das nicht der Fall, dann Pustekuchen. Das gilt übrigens auch für Siedler 7 und weitere Ubisoft Spiele für PC.

  5. #15
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    AGB sind keine Freifahrtsscheine für die Händler oder Dienstleister! Zum Beispiel dürfen keine überraschenden Klauseln vorkommen und den Kunden einseitig benachteiligen.

    Valve muss das direkt mit Ubisoft klären und in der Zwischenzeit nen neuen Code rüberwachsen lassen. Ich hätte das alleine schon aus Kulanz gemacht.
    Geändert von Christian (10.07.2011 um 00:58 Uhr)

  6. #16
    Avatar von Lubi
    Registriert seit
    23.06.2011
    Beiträge
    29
    Spielt gerade
    The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Dracar Beitrag anzeigen
    Ich hatte früher täglich Kunden am Ohr, die z.B. noch nie etwas von einer Wiedereinlagerungsgebühr gehört haben, trotz AGB Vermerk ...
    Sorry aber die "Wiedereinlagerungsgebühr" ist der Running Gag der AGBs, genauso wenn Firmen versuchen die Versandkosten des Kunden auf ihn umzuschlagen, wenn dieser Gebrauch von seinem Widerrufsrecht macht.
    Aber OK. Da kommt sogar manch Anwalt ins straucheln.

    Was allerdings vollkommen richtig ist, dass man wenn man schon die AGBs liest und so eine Klausel findet, lieber nicht bei diesem Händler einkauft. So erspart man sich am Ende vielleicht viel Ärger.

    3DS-Friendscode: 3609-1137-8801
    Nick: Lubi


    Beim erfolgten Hinzufügen, bitte PM mit eigenem Friendscode an mich. Danke!

  7. #17
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.444
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Das Ende der Geschichte:


    "Hallo Herr *piep*



    wir haben Ihnen den betreffenden Einkauf zurückerstattet.

    Ihr Kreditunternehmen wird diesen Betrag Ihrem Konto innerhalb der nächsten 3-5 Werktage gutschreiben.

    Bitte beachten Sie für zukünftige Einkäufe bei Steam den Steam-Nutzungsvertrag. Einkäufe sind grundsätzlich nicht rückerstattbar - Ihr Fall war eine Ausnahme, und wir hoffen Sie damit zu Ihrer vollen Zufriedenheit weiterhin als Steam-Kunden gewonnen zu haben.

    Steam Nutzungsvertrag
    URL: http://store.steampowered.com/subscr...eement/german/

    Beste Grüße,

    Steam Support Team

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. "



    Immerhin. Schade um das Sonderangebot aber was solls.


  8. #18
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Zitat Zitat von DonTiago Beitrag anzeigen
    Bitte beachten Sie für zukünftige Einkäufe bei Steam den Steam-Nutzungsvertrag. Einkäufe sind grundsätzlich nicht rückerstattbar - Ihr Fall war eine Ausnahme, und wir hoffen Sie damit zu Ihrer vollen Zufriedenheit weiterhin als Steam-Kunden gewonnen zu haben.
    Bei dem Teil musste ich lachen, haha.

    Aber schön dass du dein Geld zurückgekriegt hast.

  9. #19
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.444
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Jopp immerhin! Mass Effect 1+2+dlcs für 20€ hatten meine Laune dann auch wieder gerettet!

    Hatte Assassins Creed II schon bei nem Kumpel gespielt, wollte es dann aber doch selbst für meine Sammlung haben. So bald wirds das wohl nicht für 10€ geben. Aber EGAL! Ich hab mein Geld wieder und ACII wirds schon irgendwann wieder billig geben!

    Aber von "vollster Zufriedenheit" würde ich hier nicht sprechen...


  10. #20

    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    447
    Spielt gerade
    viel zu viel...
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 SNES GB NES
    PSVita, Sega GameGear, iPhone, PS1, PS2, Sega Master System II, Pong
    Heftig. Zum Glück waren meinen Assassins Creed Keys alle ok xD

Ähnliche Themen

  1. Assassin's Creed: Revelations
    Von SiD4d im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 10:16
  2. Assassin's Creed 2
    Von KaiserGaius im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 13:04
  3. Assassin's Creed: Brotherhood
    Von Real Mansons im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 15:05
  4. Assassin's Creed 2 auch für Wii?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 11:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden