12 »
  1. #1

    Nintendo hält keine Rechte an WiiU.com


  2. #2
    Avatar von OniDestiny
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    101
    Konsolen
    3DS Wii DS XBOX 360 GBA
    schon lustig auf der der Seite wiiu.com XBox News vorhanden sind

    Es heißt übrigens Firma nicht Firme

  3. #3
    Avatar von TheWadsm
    Registriert seit
    20.07.2011
    Ort
    Germany -.-
    Beiträge
    181
    Spielt gerade
    Star Fox 64 Drei Dee und Ocarina of Time Drei Dee!!!
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GBA GB
    Die gute alte PS2
    Dann sollen sie halt ne Website die nicht WiiU.com heißt machen sondern NintendoWiiU.com. Ist das denn so schwer?
    Aber habe ich das jetzt richtig verstanden das wenn Nintendo eine Konsole macht und dann die Namensrechte hat das sie dann alle im Internet dann auch eine Website mit dem Namen bekommen? Weil wenn sie dann eine Konsole machen die Nintendo Online heißt müssten wir dann ja unsere Website schließen

  4. #4
    Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    277
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles
    Konsolen
    Wii PS3
    Ps2
    schon irgendwie seltsam, die ganzen "anti-fanboys" bzw. fanboys der anderen firmen und allgemein "nintendo-gegner" werden das jetzt sicher als weiteren "beleg" dafür sehen, dass Nintendo "dem Untergang geweiht" ist, bzw. pleite geht -.-

    Aaaaaaber wer weiss, _eventuell_ hat sich Nintendo auch dagegen entschieden, die Konsole Wii U zu nennen, ich persönlich denke, dass das ohnehin schlau wäre, da ich befürchte, dass der breiten masse an casuals gar nicht bewusst sein wird, dass es sich um eine völlig neue konsole handelt, bzw. dass die breite masse denken wird, es handelt sich um einen neuen controller >.<

    ich vermute übrigens auch, dass der name beim 3ds auch ein bisschen ein problem darstellt, da sicher manche leute denken, es wäre nur eine neue ds version, wie schon der DSi, DSlite usw.

    es ist nunmal schon was anderes ob eine konsole/ein handheld PS, dann PS2, dann PS3 heisst, oder ob der name den weniger informierten mehr vermuten lässt, dass es sich eher um ein neues model handelt, wie beim "3d DS" oder bei der Wii U, die mit der präsentation, bei der der controller ja total in der vordergrund gerückt wurde und die konsole kaum beachtet, erst recht die vermutung entsteht (die durch die präsentation auf der E3 sicher noch bestärkt wurde), es handelt sich nur um einen controller.

    mir ist klar, dass Nintendo den namen der Wii U sicher behalten wird, aber ich hoffe sehr, dass die marketing-abteilungen sich dann auch richtig mühe geben und den fokus in der werbung nicht total auf den controller legen wie bei der E3 pressekonferenz...
    auch wenn die meisten sich sicher ein bisschen informieren, bevor sie eine konsole kaufen, die frage ist eher, ob jemand, der noch gar nicht informiert wurde und denkt es handelt sich nur um einen neuen, teuren controller, sich überhaupt darüber informieren wird/ das ding überhaupt noch beachten wird, wenn dieses missverständnis schon besteht.

    wäre viel zu schade, wenn die Wii U am ende wegen solchen missverständnissen ein flop wird

  5. #5
    Avatar von MrFunky93
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Deutschland/Niedersachsen/nähe Hannover
    Beiträge
    471
    Spielt gerade
    Pokemon: Let´s go Pikachu
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB
    @Tatsu: Stimme dir da vollkommen zu
    Viele Leute aus meiner Umgebung denken, dass der 3DS eine erweiterung des "DS" ist. Ich hoffe,dass Nintendo mit der Wii U alles richtig macht

  6. #6
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    WiiU.de ist auch nicht "in Nintendos Hand".
    Wii.de und Wii.com gehören beide zu Nintendo...
    Aber bei der WiiU gehören sie nicht Nintendo... Und ich denke nicht, dass Nintendo versuchen wird ihnen die Rechte an der Seite abzukaufen...
    Da suchen sie sich lieber einen weniger kostenspieligen Weg... Einfach die Konsole umbenennen...
    Aber das sind alles nur spekulationen von mir...

  7. #7
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Heutzutage kann man schon ausgesorgt haben, wenn man ein paar richtige URLs für sich registriert hat und die dann alle verkauft ;D

  8. #8
    Avatar von sandpollen
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    Küssnacht
    Beiträge
    606
    Spielt gerade
    Fifa
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3
    @Tatsu: Ja am Schluss wird sie noch Wiita getauft
    Bin voll deiner Meinung!

  9. #9
    Avatar von Ziagl
    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    325
    Die Wii hat auch als sie angekündigt wurde noch Nintendo Revolution geheißen.

  10. #10
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    wird Zeit das Nintendo die neue Konsole endlich mal "N-View" oder so nennt ...
    dieses ganze WiiU2MooShoe Namensgeblubber nervt ... , besonders die blöden Casuals oder null Ahnung Fanboys und Trolls denken wahrscheinlich imemrnoch das es nur ein Controller ist ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. [Gelöst] WiiU-Online
    Von Spextor im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 09:29
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 01:22
  3. Der Frühling hält Einzug bei Nintendo-Online
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 22:20
  4. Nintendo DS - keine Funktion
    Von turbowilli im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 16:06
  5. Keine Kinder, keine Zukunft, keine Hoffnung
    Von Varuna im Forum Multimedia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 19:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden