« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Also nutzt Du das Telefon nicht mit den offiziellen Firmwares?

  2. #22
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    @nextmx:
    Du musst auf den Unterschied zwischen Firmware und den Launcher Oberflächen achten.
    Firmware ist ja quasi das Grundbetriebssystem und die Launcher Teile sind ja quasi nur neue Styles und das Aussehen der Bedienoberfläche.

    @alphapower:
    TW4 gefällt mir bis dato wirklich super. Intuitiv in der Bedienung und ein paar schöne Schmankerl (2-Daumen-Zoom usw) sind auch dabei.
    Hab wie gesagt jetzt mit dem Galaxy S2 mein erstes Android Phone (von nem etwas älteren Samsung mit dem ich ein wenig rum experimentiert hab mit Froyo mal abgesehn) und kenne daher die ganzen custom Launcher Oberflächen noch nicht.
    Hab mal kurz Widgetlocker ausprobiert aber war nicht so sehr mein Fall
    Geändert von Ralf (29.08.2011 um 14:22 Uhr)

  3. #23
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Die Begriffe sind mir geläufig. Ich wollte nur wissen ob jemand die Geräte auch ohne eigene Firmware nutzt.

  4. #24
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von Alfapower Beitrag anzeigen
    Aber wie man sie unabsichtlich auf das Handy bekommt ist jetzt die Frage... Per Apps aus dem Market glaube ich eher nicht... Apps aus dem Internet währe schon was anderes)
    Es war doch vor nicht allzu langer Zeit groß in den Nachrichten, dass einige verseuchte Apps im Android Market sind. Das sind dann meistens Programme, die anderen sehr beliebten Apps stark ähneln. Da sollte man also wohl schon aufpassen.

  5. #25

    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    1.851
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4
    Nein, kann ich auch nicht Hätte dazuschreiben sollen das ich in Deutschland Urlaub machte.
    Ich hab nen Vertrag mit E-Plus.

    Skype funktionert bei mir tadellos, keine Abstürze, läßt sich immer schließen. Nur die Sprachfunktion ist nicht so gut wie gewohnt.

    Ja, nen Virenprogramm ist angebracht, die sind auch wirklich gut. Meines kontrolliert jede neue gezogene App automatisch und ist Freeware. Außerdem sollte man mit der Werbung in einigen Apps aufpassen, da gibts auch immer wieder Probleme. Ein falscher Klick und schon hat man angeblich irgendwas gekauft.
    Geändert von Rob (30.08.2011 um 13:19 Uhr)

  6. #26
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Hui Da ist doch was los^^

    @nextmx
    Nein. Ich nutze keine "offiziellen Firmwares" in diesem Sinne...
    Klar jede Custom Firmware, die ich bis jetzt genutzt habe, basiert auf einer Originalen Android Version... Entweder Froyo oder Gingerbread. Ich denke MIUI ist jedoch eine komplett neu Aufgelegte Firmware... Bin mir da aber nicht sicher.
    Also ne.. Ich nutze es nicht mit offiziellen Firmwares die man über die jeweiligen Programme des Handy-Entwickler bekommt (z.B. Samsung = Kies usw...)

    @BlackMage
    Joa genau. Das auch.
    Und wegen dieser einen Sache existiert ja jetzt im Android Market ein Schutz den sich Betroffene Kunden downloaden mussten. Nicht betroffene hatten den Autmatisch erhalten. Das heißt "Android Market Security Tool"... Einfach mal die Beschreibung lesen im Market...

    Edit:
    @Reaper:
    Joa. TW4 sieht echt Klasse aus. Gibts ja als Custom Firmware auch für das SGS1 aber bin zurzeit noch mit meiner recht zufrieden

    @Rob:
    Aha. Wäre aber Klasse wenns ne einigermaßen kostengünstige Option gibt bei der man auch im Ausland kostenlos ins Internet kann...

    Ja bei mir funktionier Skype auch einwandfrei.. Nur halt es ist immer an >_>

    Jop. Ich nutze Lookout und das Scannt auch jede neu gedownloadete App.
    Geändert von XaryPi (29.08.2011 um 16:28 Uhr)
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  7. #27
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.582
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Mal eine kurze Frage: Wenn ich die Hintergrunddaten anlasse, und eine Wetterapp benutze die mir immer anzeigt wie warm es ist, wieviel Traffic verbrate ich dafür eigendlich im Monat???, ich hab nämlich nur 300 mb und ab dann wird es in gprs Geschwindigkeite gedrosselt..

    Und was muss ich machen (täglich) das ich 300 mb im Monat habe?? (also knapp 10mb am Tag)..
    Youtube wird warscheinlich ziemlich viel Traffic verbrauchen, das nutze ich auch nur wenn ich sowieso am Wlan Hotspott bin, aber die normalen Apps wie Facebook, Barcode Scanner, und Internet Browser sind doch nicht so aufwendig oder?

    Ich hab jetzt das Sony Erricson Xperia Play, sozusagen ein Spielehandheld Handy Hypbrid..,

  8. #28

    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    1.851
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4
    Schau doch einfach mal im Market ob es eine App gibt, die dir sagt wieviel Traffic am Tag/Monat verbaucht wird. Bzw. bei der du siehst wie hoch der momentane Datentraffic beim Surfen ist.

  9. #29
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426
    @matzesu
    Pauschal kann man das nicht wirklich sagen, darum schließe ich mich Robs Posting an.

    Was das angeht, kann ich 3G Watchdog empfehlen.

    Watchdog zeigt dir täglichen, wöchentlichen und monatlichen Verbrauch an.
    Du kannst dein verfügbares Volumen und den Zeitraum einstellen und Watchdog gibt dir an, wieviel du prozentual noch zur Verfügung, bzw. verbraucht hast. Wenn du ganz auf Nummer Sicher gehen willst, gibt es eine Funktion, die dich ab einem bestimmten Wert warnt (und auf Wunsch auch ab einem bestimmten Wert 3G einfach abschaltet - via passender App).

    Dazu gibt es ein simples Widget, das dir die verbrauchte Datenmenge angibt (sowohl in der Einheit, als auch prozentual).
    Alternativ gibt es ein Icon in der Statusleiste, das via Rot, Gelb und Grün den aktuellen Status anzeigt.


    Ich verstehe allerdings das große Dilemma nicht. Es wird ja letztendlich "nur" gedrosselt.
    Ich würde zumindest mein Nutzungsverhalten nicht dem zur Verfügung stehenden, ungedrosselten Traffic anpassen,
    sondern genau andersherum ...

    ( ... und die Entscheidung war durchaus richtig - bei monatlichem Verbrauch von ca. 800MB und 1,5GB. )
    Geändert von Yuriam (30.08.2011 um 17:47 Uhr)

  10. #30
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.582
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Naja, ich hab das auch mal gegoogelt und wie es aussieht ist das wofür ich 3G nutze gar nicht so schlimm vom Traffic, wenn ich jeden Tag via UMTS Youtubevideos nutzen würde wäre es wohl was anderes, aber ich denke nicht das ich über die 300mb drüber komme, ich nutze auch aus Stromspargründen wenn es geht WLAN..

Ähnliche Themen

  1. z0r Thread
    Von Sir Swordy im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 18:01
  2. Der thx-Thread!
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 23:10
  3. Last.FM Android-App
    Von BigDan im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 14:20
  4. God of War Thread
    Von Stumpf im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 12:37
  5. Der Thread-Thread
    Von variant im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden