« 123
  1. #21
    Avatar von S_Anubis
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    64
    Spielt gerade
    MONSTER HUNTER 3 ULTIMAT
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC
    Sony Playstation 2
    Also mich persöhnlich stört nicht wirklich was.

    Hab das hier gelese glaube das man nicht alle sachen auf einmal aus ner Truhe nehmen kann...

    Schonmal die 2 Optionen unter den Gegenständen gesehen? Alles nehmen und Beenden...
    fals schon gelöst vor mir. sry für erneut sagen.

    mfg S_Anubis

  2. #22
    Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    277
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles
    Konsolen
    Wii PS3
    Ps2
    lol, das war uns hier auch klar

    Es geht nur darum, dass es einfacher wäre (und bei manchen RPGs/MMORPGs auch Standart ist), wenn man einfach nur die Truhe anwählt und der Loot automatisch gesammelt wird, ohne erst ins ein Menü zu kommen und dann dort "alles nehmen" auswählen zu müssen ^^

    Aber eigentlich ists auch lächerlich sich darüber zu beschweren

    Besser wärs trotzdem

  3. #23
    Avatar von warcheese
    Registriert seit
    05.10.2011
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    176
    Spielt gerade
    Child of Light
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GB NES
    Das Loot System ist in der Tat etwas bescheiden. Immer noch extra die Truhen öffnen erscheint mir wirklich unnötig. Über die Grafik der Charaktere lässt sich streiten. Klar sind die Gesichter etwas "unschön" aber sonst ist die Grafik für "Wii-Verhältnisse" einfach der Hammer.
    Auch störend finde ich, das ich mit manchen Questgebern gefühlte 10 mal hintereinander Laber und nur durch drücke, um alle Monsterquests anzunehmen. Das hätte man komfortabler gestalten können.

    Da das Spiel aber ansonsten einen sehr guten Eindruck macht, sehe ich gerne über diese kleinen Macken hinweg.

  4. #24

    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    287
    Konsolen
    Wii U 3DS XBOX 360
    Playstation 4
    Also nachdem ich jetzt wirklich sehr, sehr lange gespielt habe stören mich eigentlich wirklich nur drei Sachen.
    Zum einen das Ausrüstungsmenü ich finde es irgendwie zu unübersichtlich b.z.w. man kann die Ausrüstung nur umständlich miteinander vergleichen. Warum hat man es z.b nicht so gemacht das der aktuelle Wert des Gegensandes in der Mitte steht und rechts (in grün wenn er besser ist) b.z.w. links (in rot wenn er schlechter ist) davon der neue. Außerdem währe es sinfoll den Wert ohne Diamanten anzugeben das würde es meiner meinung nach übersichtlicher machen und es währe gut wen die Diamanten gleich automatisch mit in die neue Ausrüstung übertragen werden.

    Zweitens das auffinden von bestimten Personen man sucht sich da manchmal echt dumm und dusselig wenn man jemanden bestimtes sucht und nicht weiss wo er sich rumtreibt.

    Und dritens, das ist jetzt nicht nur ein Punkt von Xenoblade sondern bei allen Rolenspielen dieser Art, warum sind nur drei Figuren auf dem Feld und kämpfen mit und was macht der Rest der Gruppe? Kucken die zu wie ihre Kameraden vermöbelt werden und Lachen sich den schlap wenn sie Tot sind? Klar wenn es zu viele Figuren auf dem Feld giebt wird es zu unübersichtlich aber trotzdem finde ich es immer wieder schade wenn Karaktere im Menü versauern.

  5. #25
    Avatar von [Hero]
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    85
    Konsolen
    Wii DS PS3 GB
    Habs mir heute gekauft und gleich bei der ersten Video-Sequenz fast durchgehend gabs ne graue gestrichelte Schicht, die geflimmert hat, eine Ebene vor dem Video (Nein an der TV-Verbindung o.Ä. liegts nicht). Auch desöftern, wenn ich durch die Gegend lauf... Das Spiel hat jetzt schon bei mir verschi**en... ._.
    Gleich morgen zurückgeben.

  6. #26
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Grafikchip durchgeschmort? Mal mit anderen Spielen probiert?

  7. #27
    Avatar von kirmeswelt
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    127
    Spielt gerade
    Planet Coaster, FF XV, Pokémon Mond
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Vita, NES & Famicom Mini
    mich stört das man nur eine gewisse Anzahl an verschiedenen Items etc. tragen kann.

  8. #28
    Avatar von Slay
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Viele gute Spiele
    Mich stört ebenfalls die Menüführung ein wenig. Es ist unzugänglich und unnötig kompliziert. Mein zweiter Kritikpunkt sind die vielen Effekte in den Kämpfen, die das Geschehen manchmal etwas unüberschaubar machen. Ansonsten fällt mir nicht viel ein. Eines der besten Spiele der letzten Zeit und im gegensatz zu einem Skyrim vollgestopft mit guten und frischen Ideen : )

Ähnliche Themen

  1. wie gefällt euch die "sinnfreie" Zone?
    Von Vyse im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 18:43
  2. Was gefällt euch an Pikmin so?
    Von King Lui im Forum Nintendo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.2004, 08:52
  3. Was gefällt euch an Viewtiful Joe so ?
    Von dekoboje im Forum Nintendo
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.02.2004, 19:58
  4. Wie gefällt euch die XBox LE?
    Von chrizel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 09.05.2003, 12:45
  5. Wie gefällt Euch RE?
    Von imported_User Gelöscht! im Forum Resident Evil
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.09.2002, 18:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden