« ... 101151191199200201202203211251 ... »
  1. #2001
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Die Kernaussage von mir zu den neuen Apple Produkten: Ohne Klingenbuchse und zu Teuer, ich bleibe beim 6s,
    Wobei man als Blinder mit einem Iphone ohne Haptisches Feetback sowieso nicht wirklich glücklich wäre, da wäre was mit einem echten Elektronischen Assisstenssystem (Wie die originale Cortana aus Halo, nicht den Microsoft Assistenten der im Vergleich dazu immer noch sehr doof ist..).. viel besser..

  2. #2002
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.237
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich jemand hier zufällig ein Apple TV und kann mir ein bisschen was zum Braucht-man-das-?-Faktor, sowie ein paar Pros und Cons nennen?
    Pauschal schwierig zu beantworten. Je nachdem, welche Anwendungsfälle du hast, lohnt es sich mal mehr, mal weniger. Mein alter Fernseher war z.B. von 2013 und mit dem war es undenkbar, eine der integrierten Apps für Netflix, Amazon Prime Video, Mediatheken, Plex oder YouTube zu nutzen. Viel zu langsam und träge, dafür brauchte ich auf jeden Fall was externes, und das war das Apple TV 4 (vorher auch das 3er gehabt).

    Hauptnutzung bestand bei mir im Videos schauen, hierzu findet man eigentlich auch alle gängigen Apps der Sender und VoD-Anbieter (nur Maxdome nicht). Ne Zeit lang hab ich das Apple TV auch zum Fernsehschauen genutzt (MagineTV, Zattoo, Teleboy, etc.), das mache ich aber inzwischen mit dem Fire TV, hauptsächlich aufgrund der echt bescheidenen Apple TV-Fernbedienung. Keine Ahnung warum die unbedingt dieses Touchpad haben wollten, es nervt mich und ich bevorzuge Tasten statt Wischen zum Navigieren. Sie hätten besser Bewegungssteuerung mit Pointer verwendet. Bei Netflix und Co. war das aber nicht so das Thema, aber bei den TV-Apps nervte es, da man nicht vernünftig zappen konnte etc.

    Wenn man die iCloud nutzt, um Fotos zu speichern, hat man über das Apple TV natürlich auch sehr einfachen und komfortablen Zugriff auf seine Alben. Ebenso auf seine gekaufte Musik, Filme und Serien. Fotos, Videos oder auch den ganzen Screen kann man auch via AirPlay quasi instant von iOS auf den TV spiegeln. Was auch ganz nett ist: Man kann Siri nach Filmen, Serien, Schauspielern etc. suchen lassen und erhält dann eine kurze Übersicht inkl. Info, wo es den Film gibt, z.B. zum Kaufen/Leihen im iTunes Store, bei Netflix, Sky, Amazon, und kann dann direkt den Film in der entsprechend App öffnen lassen. An zentraler Stelle (TV App) hat man auch Überblick über seine aktuellen Serien, auch Anbieter-übergreifend. Ein Feature, das ich aber quasi nicht genutzt habe.

    iTunes ist zur Zeit glaube ich auch der einzige Anbieter bei uns, bei dem man 4k-Filme kaufen und leihen kann. Das Apple TV 4k dürfte da wohl die komfortabelste Möglichkeit sein, den Content auf den TV zu bringen. Seit kurzem nutze ich das Apple TV aber quasi nicht mehr, da ich jetzt einen neuen LG OLED habe, dessen Apps und OS schnell sind, sodass ich auch diese nutzen kann, zumal mein 4er Apple TV noch kein 4k und HDR kann.

    Edit: Sonstige, „Nicht-Video-Apps“ und Spiele nutze ich übrigens gar keine. Hab mir anfangs zwar mal ein paar angeschaut, Rayman ist z.B. gar nicht schlecht, aber die Fernbedienung ist halt nicht zum Zocken konzipiert und einen Controller würd ich mir dafür jetzt auch nicht kaufen.
    Geändert von Nintendofan (17.09.2018 um 23:55 Uhr)

  3. #2003
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.383
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Vielen lieben Dank für die ausführliche Beschreibung.

    Einen 4K-Fernseher habe ich (noch?) nicht und theoretisch hat mein Fernseher auch halbwegs komfortable Apps. Hm. Mal schauen, vielleicht habe ich irgendwann/irgendwo mal die Gelegenheit einen gebraucht zu kaufen oder so.


  4. #2004
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also mein Update gestern auf Watch OS 5 war ein richtiger Krampf, es hat sehr oft abgebrochen, dann war der Speicher voll, und ich musste ein paar Apps löschen, und laut Watch App hab ich angeblich 2,5 gb an Musik auf der Watch obwohl ich wenn ich auf die Musik App von der Watch gehe steht das nichts da drauf ist, heute Morgen nach dem Aufwachen hat er dann aber einen erfolgreichen Update Prozess durchgezogen..

    Es gibt neue Ziffernblätter für die Apple Watch, aber sind im Grunde nur die normale Runde Uhr aber halt mit Animationen..
    Das Ziffernblatt was man öfter gesehen hat bei dem man eine Menge Anzeigen hat gibt es wohl nur für die Apple Watch 4..

    Das Siri Ziffernblatt hat immer noch das Problem das die Musik Anzeige sich nach ein paar Minuten nach oben verschiebt..
    Ich hoffe mal das die anderen neuen Funktionen besser gehen..

  5. #2005
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Mal eine Frage zu den Airpots :
    schalten sich diese „Zahnbürsten Aufsätze „ eigentlich von selber ab wenn die eine bestimmte Zeit kein Musiksignal empfangen??
    Oder bleiben die an wenn die im Ohr sind ??
    Andernfalls könnte ich die abends beim Musikhören nutzen, mit aktiviertem Schlaftimer der dann die Wiedergabe beendet, und morgens kommen die dann ins über Nacht auf 100 % geladene Ladecase was dann gleich in meine Hosentasche kommt..
    Auf die Art bräuchte ich diese normalen EarPods nicht mehr..

  6. #2006

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Kannste so machen.
    Theoretisch bleiben die verbunden, solange die im Ohr sind. Wenn die leer sind, sind die im Case gefühlt in 5 Min wieder voll.
    Gestoppt hab ich noch nie, aber in wahrheit wird‘s etwa ne halbe Std sein.

    Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, kannst du unter iOS12 mit der App „Shortcuts“ aber auch einen Timer bauen, der nach ner beliebigen Zeit Bluetooth am iPhone abschaltet.

    Shortcuts ist generell eine richtig, richtig gute App. Man kann beliebig lange & Komplexe Macros erstellen und sie auch über Siri mittels frei wählbarem Keyword auslösen.

  7. #2007
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.383
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hast du zufällig ein paar nützliche Anwendungsmöglichkeiten zur Hand? Hab neulich auch überlegt, was man damit so alles machen könnte.


  8. #2008

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Ich bin oft im Außendienst unterwegs und hab mir den Befehl „Feierabend“ erstellt:

    - meine Frau kriegt ne SMS mit meinem Standort & der Fahrtzeit bis nach Hause
    - Navi geht an, mit dem Ziel „Zuhause“
    - eine Mitteilung mit Biergläsern erscheint im Display

    hatte leider noch nicht so wirklich viel Zeit zum testen, aber es gibt Haufenweise Möglichkeiten.
    Gerade in Kombi mit HomeKit und Schaltbaren Steckdosen, Heizkörpern etc.

    Die App könnte ein bisschen Übersichtlicher sein, manche Funktionen erreicht man nur über Umwege. Aber es geht fast alles.
    Man kann eigene Drop-down-Menüs erstellen, Akkustand auslesen und anhand dessen manuell Einschränkungen, oder Aktionen starten.

    Kannst aus einem eingegeben Text nen QR-Code generieren und an verschiedene Empfänger verschicken usw...

    ist jetzt sicher nicht DIE App, auf die die Welt gewartet hat, die einem den Alltag extrem erleichtert, aber ne richtig nette Spielerei, mit der man relativ simpel Aktionen programmieren kann, die einem vielleicht in iOS gefehlt haben.

    Ein Kollege hat erzählt, dass es wohl schon etliche Facebook Gruppen gibt, in denen die Funktion geteilt werden.

  9. #2009
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also wenn die Dinger sowieso in der Hülle geladen werden (beispielsweise in der Zeit in der ich Dusche), kann ich die ja auch Abend verwenden, wenn ich die im Bett verliere sind die ja normalerweise schnell wieder gefunden,

    Kann ich das Case eigendlich auch aufladen wärend die Airpods selber noch in benutzung sind ??

    Mist jetzt wäre nur noch mein Mischpult und damit die Möglichkeit gleichzeitig auf einem Kopfhörer Musik zu hören und die Switch zu betreiben ein Argument gegen die Klinkenlosen neuen Iphones..

  10. #2010

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Gibt ja auch Zubehör, die die AirPods im ohr fixieren, mit Bügel o.ä., oder ein Band, dass beide miteinander verbindet.
    Wenn du die Ohrerkennung eingeschaltet hast, stoppt die Wiedergabe, sobald du einen rausnimmst.

    Klar, kannst das Case immer laden. Wenn die AirPods drin sind, werden die mitgeladen, wenn nich, dann eben nich.

Ähnliche Themen

  1. Zune HD: MS attackiert Apple
    Von Knacht im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 14:04
  2. Apple iPhone
    Von clayne im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 23:08
  3. HD-Nachfolger von Apple?
    Von Gonzo im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 21:46
  4. Apple MacBook Pro
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 17:20
  5. Apple I BOX
    Von fabs im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden