Ok, der kleine Test mit meinen beiden Gitarren, und dem Belkin Lightning auf Klinke und Lightning Adapter sowie dem Irig 2 Gitarren Adapter hat ergeben das es funktioniert,
natürlich ist das Display vom XR auf die Dauer doch etwas klein, aber in Verbindung mit dem Kickstand der in die Hülle intrigiert ist lässt sich damit arbeiten, natürlich nicht professionell..

Und meine Akustik Gitarre ist doch ein bisschen zu laut um die so zu nutzen, denn es ist ja doof wenn man in GarageBand Monitoring anhat und dann den Sound vom Verzerrten und der normalen Gitarre hört, ich glaube so gut ist das Noise Canceling meiner JBL Kopfhörer im Kabel Modus gar nicht..

Dafür kann ich damit mit der E-Gitarre üben, und man hört nichts , und später diese Fortschritte auf meine geile Akustik übertragen..

Aber auf die Dauer würde ich mir erst mal ein neues Irig holen und was USB Anschluss hat mit dem man direkt in die Lightning Buchse kann, und vielleicht eines Tages doch noch ein MacBook Air oder sowas,
für diese Hobby Musiker Sachen reicht ja das kleinste Apple Notebook aus..

Aber dieses Jahr nicht mehr, ich hab fürs E-Bike und bald die Pyra genug ausgegeben.. ^^