« ... 103153193201202203204205213253 ... »
  1. #2021
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.607
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also laut dem Batterie Status in den Einstellungen ist meine maximale Kapazität bei 93 %
    Wobei meine Lauf Playlist natürlich ziemlich riesig ist, im Grunde genommen sind da so etwa 15.000 Titel und 1.080 Stunden Musik drinn
    Alles was ich auf Apple Musik zum Thema Metal gefunden habe was mir gefällt, vielleicht ist das einer der Gründe,
    Aber ich will beim Laufen nicht auf meine „Geladene Musik „ zurück Greifen weil das kein Metal dabei ist..

  2. #2022
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.240
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Streamst du die Musik über Apple Music oder hast du sie geladen? Nutzt die Trainings-App GPS? Sind beides Stromfresser. Aber ich würd mir echt ni hat die Arbeit machen so penibel auf die Akkuanzeigen zu achten, aber das ist wohl dein Ding...^^

    Am 30. Oktober steht übrigens die nächste Keynote an, erwartet werden neue iPad Pros ohne Bildschirmrand und Face ID statt Home Button, sowie diverse Macs. Auf die iPads bin ich sehr gespannt, könnte endlich mal wieder ein deutlicher Sprung werden. Da wäre ich dann wohl auch dabei, wenn der Preis nicht allzu sehr vom aktuellen Pro abweicht.

  3. #2023
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.607
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also die Musik wird gestreamt, ich hab nur eine kleine Auswahl von Titeln die „Geladen” sind für den Fall das ich wirklich mal offline bin
    wobei das heutzutage nicht mehr so häufig ist, wo sogar in den französischen Vosguesen zumindest 3g möglich ist..
    Sicher nutz die Apple eigene Trainingsapp auch das GPS vom IPhone
    Also bei diesen Bedingungen sehe ich schon irgendwie schwarz für einen etwaigen Marathon Lauf, vor allem da ich in meiner momentanen Geschwindigkeit (fast 2 Stunden für 10 km) nicht so weit kommen würde mit dem IPhone und dem Apple Watch Akku,
    Die Watch war am Ende auch nur noch bei 60 %
    Am längsten halten die AirPods, und die kann ich sogar locker wärend dem Lauf abwechselnd wieder aufladen..

    Da ich aber sowieso maximal 2 Stunden laufe ist die Akkulaufzeit absolut in Ordnung..

    Bei einem 8 Stunden Arbeitstag verliert mein IPhone so 30 bis 40 % wenn ich nichts damit mache, und dank der Hülle mit dem Zusatzakku kann ich so um die 30 - 40 % wieder aufladen, und so sehr lange Musik hören und das Ding kommt nachts ans Ladegerät..
    Aber ich nutze das IPhone 6s vor allem als IPod und zum Foren und Twitter und Facebook checken wenn ich unterwegs bin,
    Youtube, Netflix, etc nur mit Strom Stöpsel

  4. #2024
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.431
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Edit: Hat sich erledigt.
    Geändert von SasukeTheRipper (23.10.2018 um 11:14 Uhr)

  5. #2025
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.607
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    So langsam scheint sich die Klinkenbuchse von meinem 6s zu verabschieden, nicht elektronisch, sondern eher physisch:
    Der Klinkenstecker von den "Earpods" liess sich gestern zwar reinstecken, hat aber nicht mehr so gut gehalten wie sonnst immer..,
    Vielleicht ist das ja ein Zeichen das ich mich mittlerweile ganz auf die "Airpods" verlasse, denn ohne Kabel gibt es auch keine Steckerprobleme..

    Jetzt aber die Frage:
    Wenn ich nachts vergesse die "Airpod Zahnbürstenaufsätze" aus den Ohren zu nehmen weil ich vorher einschlafe und diese alleine dadurch das sie an sind leer werden, schaded das den Akkus?? Oder schalten sich die Ohrstöpsel vorher einfach ab ??

  6. #2026

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Die schalten sich ab, wenn die leer sind.
    Wenn du die aut. Ohrerkennung eingeschaltet hast und es im Zimmer nich ganz dunkel ist, sollten die auch beim rausfallen schon ausgehen.

    Würde mir meine Gewohnheiten aber nich von Akkubefindlichkeiten diktieren lassen.
    Wenn der Akku kaputt ist, ist er eben kaputt. Bei vermeidbarem, ok, aber ansonsten?
    Akkutausch soll sich bei den AirPods allerdings nicht lohnen. Apple will dafür wohl 50€/Seite haben und glaube 30€ für den im Case.

  7. #2027
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.607
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also wenn die sich abschalten bevor die Akkus tiefentladen werden dann ist das ja ok,
    Die fallen bei mir eigendlich nur raus wenn ich versuche mein T-Shirt/Pullover auszuziehen wärend die noch in den Ohren stecken, und auch da nur wenn ich nicht aufpasse,
    Ich finde die Abends im Bett aber irgendwie angenehmer zu tragen als die Kabelgebundenen Earpods weil man nicht so am Iphone drann hängt sondern sich auch mal frei drehen kann..
    Dank dem Ladecase hab ich auch nicht so das Problem das ich die über nach laden muss um die morgens mitnehmen zu können..
    Also nutze ich dann ab jetzt die Earpods nur noch für die Switch oder andere Geräte die nur Klinke haben..

  8. #2028
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.413
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Gleich ist die nächste Apple Konferenz! Bin gespannt, was da alles kommen wird. iPads (samt Pencil) und Macs gelten als sicher. Gerüchteweise auch der Apple TV.


  9. #2029
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.240
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Was sagt ihr zur Keynote? Die Mac-Updates waren natürlich schon länger überfällig, sehen gut aus, wobei das MacBook Air, zumindest optisch, nur eine größere Version des 12 Zoll MacBooks ist. Aber günstiger und vor allem leistungsfähiger.

    Die neuen iPads sehen toll aus, haben aber eine saftige Preiserhöhung erfahren. Statt 729€ darf man jetzt 879€ für das kleinste Modell hinblättern, satte 20% mehr. Das lässt mich nun doch etwas zögern. Ich selbst habe ein iPad 2017, davor 3 1/2 Jahre ein mini 2, welches einfach nicht mehr mithalten könnte. Der Sprung zum neuen iPad Pro wäre schön groß, der Preis aber eben auch.

    Was mich allerdings etwas nervt: Warum ist der Bildschirmrand beim neuen iPad Pro nun wieder BREITER geworden im Vergleich zum 10.5 Zoll iPad? Passt es einfach nicht anders? Klar, Edge-to-Edge und Top-to-Bottom hat es, aber der schwarze Rand ist über 2mm breiter, als es beim letzten iPad Pro 10.5, zumindest links und rechts der Fall ist. Muss man an den Seiten wirklich Abstriche hinnehmen, damit man es oben und unten so nah ran bekommt? Und warum kein Pro mit 128GB? Die normalen iPads gibt es in dieser Größe, die Pros aber nicht.

    Angefügt bin ich aber trotzdem

    Edit: Auf dem neuen iPad Pro wird durch Wegfall des Home Buttons ja die Home Bar eingeführt, dieser schmale Strich zum Apps Switchen etc., wie auch beim iPhone X. Lässt sich das (auf dem iPhone) ausblenden? Der stört doch nur, die gleichen Gesten kann man auch jetzt schon ohne Balken auf jedem iPad mit iOS 12 ausführen. Ich nutze den Home Button seitdem nur noch für Touch ID.
    Geändert von Nintendofan (30.10.2018 um 21:30 Uhr)

  10. #2030
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.431
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich bin derzeit recht busy und hatte noch nicht genug Zeit, um mir alles vernünftig durchzulesen, aber endlich gibts ein vernünftiges MacBook Air mit einem guten Display - das war längst überfällig!

Ähnliche Themen

  1. Zune HD: MS attackiert Apple
    Von Knacht im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 14:04
  2. Apple iPhone
    Von clayne im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 23:08
  3. HD-Nachfolger von Apple?
    Von Gonzo im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 21:46
  4. Apple MacBook Pro
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 17:20
  5. Apple I BOX
    Von fabs im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden