« ... 1565105113114115116117125165215 ... »
  1. #1141
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.582
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Auch nett war das sie innerhalb der letzten 10 Jahre 3mal den Dock Anschluss veràndert haben: ich hab hier einen Radiowecker stehen den ich mal für knapp 40 € gekauft habe, da konnte ich den Ipod Nano 2 drauf stecken und sogar die Musik Wiedergabe via Fernbedienung steuern:
    Zum Ipod Nano 6 (dem kleinen Quadratischen mit Klipp) brauchte es dann einzwischenstück, und eine Generation weiter noch ein zwischenstück vom breiten Dockanschluss zu Lightning,
    Mit dem Ipod Touch funktionirt das Ding damit immer noch, aber er sitzt eine ganze Gerätelänge höher als eigendlich vorgesehen durch die ganzen Adapter
    Nur Apple lizensierte Sachen kaufen, und am besten alle paar Jahre neue..

  2. #1142

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Sei mal froh, bei anderen Mobiltelefonherstellern gabs pro Modell ein neues Netzteil und einen neuen Anschluss. Mit dem USB-Netzteil kann man bis heute alle iPhones aufladen, egal ob mit Lightning oder 30-Pin Kabel. Als ich noch ein Samsung hatte, musste ich hoffen, dass irgendjemand genau dasselbe Modell hat, sonst konnte ich niemals mein Handy laden. Bei den Nokiahandys damals dasselbe. Wenn ein neues Modell rauskam, kam damit auch ein neues Netzteil mit ganz anderen Spannungswerten. Insofern ist Apple da noch mit am Kundenfreundlichsten was die Anschlüsse angeht.

  3. #1143
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.582
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Naja, die Smartphones die ich bis jetzt hatte waren alle untereinander Kompatibel was das Ladekabel anging: ich hab sogar schon mein Samsung Note 2 ans Steckerladegeràt vom Sony Xperia Play gehangen, so lange es Micro USB ist ist das kein Problem..
    Aber bevor die Smarphones aufkamen hatte ich wirklich bei jedem Handy einen eigenen Stecker, und nicht erst bei jedem Hersteller..
    Der Touch hängt an einem 3t Hersteller Multi USB Ladegerät, womit ich gleichzeig auch die Bluetooth Kopfhörer laden kann..
    Nur wenn ich daran auch das Android drannhànge, geht das nicht weil das zuviel strom benötigt..

  4. #1144
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Insofern ist Apple da noch mit am Kundenfreundlichsten was die Anschlüsse angeht.
    Wobei inzwischen eigentlich alle relevanten Hersteller bis auf Apple miniUSB nutzen für ihre Geräte. Aber hoffen wir mal, dass die EU Richtlinie schnell umgesetzt wird. Endlich mal etwas vernünftiges, was die beschlossen haben.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  5. #1145
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.381
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich? Weil es Apple so handhaben will oder ist dass wieder so eine Patent-Geschichte? Oder überhaupt etwas anderes?
    Bin ich auch überfragt. Ursprünglich war Bluetooth wohl nur für Kopfhörer und dergleichen gedacht. Also Peripherie. Mittlerweile geht es seit 2 Jahren auch unter iOS Geräten.


  6. #1146

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Wobei inzwischen eigentlich alle relevanten Hersteller bis auf Apple miniUSB nutzen für ihre Geräte. Aber hoffen wir mal, dass die EU Richtlinie schnell umgesetzt wird. Endlich mal etwas vernünftiges, was die beschlossen haben.
    Da wird sich nichts ändern. Apple fährt im Jahr mehrere Milliarden Gewinne ein, weil sie in keinem der Länder in denen sie agieren, wirklich Steuern zahlen (Offshore-Konstrukt). Ich denke, Apple sch****t einfach auf diese EU-Richtlinien, zahlt die Strafe und gut ist. Diese EU-Richtlinie gibts ja auch nicht erst seit gestern, sondern schon 2-3 Jahre, glaube ich.

  7. #1147
    Avatar von Daku
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.388
    Spielt gerade
    Zu viel angefangenes auf einmal :/
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA GB
    Xbox One, Computer
    Die Richtlinie ist völliger Schwachsinn. Apple erfüllt sie schon jetzt zu 100%.
    Das Netzteil muss entweder eine USB A Buchse haben, oder ein fest angeschlossenes Kabel mit Micro USB am Ende -> Erfüllen die Netzteile von Apple (Normaler USB A Ausgang).
    Am Handy muss entweder eine MicroUSB Buchse sein, oder es muss ein Adapter auf Micro USB verfügbar sein -> Fürs iPhone gibt es die Adapter, alles super.
    Nintendo Network ID: DerDaku
    Xbox Live Gamertag: ThisIsDaku
    Playstation Network ID: DerDaku

  8. #1148
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.236
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Der Lightning-Anschluss hat schon seine Vorteile gegenüber MicroUSB. Er ist schneller bei der Datenübertragung, unterstützt höhere Wattzahlen beim Laden, kann beidseitig eingesteckt werden, ist leichter einzustecken, besonders im Dunkeln und wird in allen iOS-Geräten verwendet. MicroUSB ist doch so ein fuckeliger Mist, wenn es ginge würde ich den abschaffen lassen Da hab ich auch immer Angst, dass irgendwann die Buchse im Gerät kaputtgeht, weil da ja auch noch ein Pin drin ist, der in den USB-Stecker geht.

    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch nie verstanden, warum Apple sich anmaßt, einem vorzuschreiben, was er zwischen Geräten tauschen darf und was nicht. Nämlich garnichts. Man kann per Bluetooth keinerlei Dateien zwischen zwei iDevices hin und her senden.
    Dafür gibt es AirDrop, was hervorragend funktioniert

  9. #1149
    Avatar von Daku
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.388
    Spielt gerade
    Zu viel angefangenes auf einmal :/
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA GB
    Xbox One, Computer
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es AirDrop, was hervorragend funktioniert
    und dank Wifi Direct deutlich (!) schneller als Bluetooth. Versucht mal ein Full HD Video über Bluetooth zu übertragen. Das wird länger dauern als das Video lang ist.
    Nintendo Network ID: DerDaku
    Xbox Live Gamertag: ThisIsDaku
    Playstation Network ID: DerDaku

  10. #1150
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.582
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Mal eine Frage zur Musikwiedergabe unter IOS8:
    Mir ist aufgefallen, das manchmal wenn ich den Timer darauf eingestellt habe, das er bei 0 die Musikwiedergabe beendet, und ich geh am nächsten Morgen wieder auf die Musik App, das dann der Button weg ist der zur aktuellen Musikwiedergabe fürht, also muss man erst ein neues Lied auswählen..
    Aber wenn ich stattdessen auf dem Kopfhörerkabel auf Play drücke, dann spielt er ein zufälliges Lied ab..
    Ist diese Beobachtung Apple Wissenschaftlich belegbar, oder eher Zufall??
    Und wieso sind manche Songs doppelt, obwohl das in Intunes eigendlich nicht war??

Ähnliche Themen

  1. Zune HD: MS attackiert Apple
    Von Knacht im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 14:04
  2. Apple iPhone
    Von clayne im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 23:08
  3. HD-Nachfolger von Apple?
    Von Gonzo im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 21:46
  4. Apple MacBook Pro
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 17:20
  5. Apple I BOX
    Von fabs im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden