« ... 2735363738394787137 ... »
  1. #361
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    @Daku
    Andere Frage:
    Weshalb nutzt man MMS überhaupt noch?
    Wenn man bedenkt, dass die Kosten entfallen, wenn man Alternativen wie WhatsApp und Co hat. MMN!

    Dennoch stimmt die Antwort von Daku.

    Edit:
    Ah eine Antwort!

    Gibt es bei iOS nicht auch die Einstellung, dass man wählen kann ob im StandBy das WLan ausgeschaltet wird oder nicht? Ich glaube mal in dem Thread von einer solchen Frage gelesen zu haben. Kontrollier mal (sofern es das überhaupt gibt) ob da nicht was anderes Eingestellt ist. Bei Android ist auch standard, dass das WLan aus geht.
    Geändert von XaryPi (25.09.2013 um 21:49 Uhr)
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  2. #362

    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von Piero Beitrag anzeigen
    @Daku
    Andere Frage:
    Wer nutzt MMS überhaupt noch?
    Unnötige kosten, wenn man Alternativen wie WhatsApp und Co hat. MMN!.
    Meine Eltern u.a., sie haben kein Smartphone (und wollen auch keins), sondern ältere Handys. In meinem Bekanntenkreis kenne ich aber auch Jüngere, die Dienste wie Whatsapp nicht nutzen (wollen/können) und deshalb auf MMS zurückgreifen. (;

    Zitat Zitat von Piero Beitrag anzeigen
    Gibt es bei iOS nicht auch die Einstellung, dass man wählen kann ob im StandBy das WLan ausgeschaltet wird oder nicht? Ich glaube mal in dem Thread von einer solchen Frage gelesen zu haben. Kontrollier mal (sofern es das überhaupt gibt) ob da nicht was anderes Eingestellt ist. Bei Android ist auch standard, dass das WLan aus geht.
    Keine Ahnung, werde ich mal nachsehen. Aber warum sollte ich wollen, dass im Standby mein Wlan deaktiviert wird? Hat ja mit meinem ursprünglichen "Problem" nichts zu tun, oder verwechsle ich da was? (:

  3. #363
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.412
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Warum wollen die das nicht nutzen bzw umsteigen? Allein das Kostenersparnis!


  4. #364

    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    98
    Meine Eltern interessieren sich halt nicht so sehr dafür (sind auch schon etwas älter). Mit ihren Handys können sie telefonieren und ggf. simsen, was ihnen vollkommen ausreicht (und auch nicht soooo häufig machen, daher halten sich die Kosten in Grenzen). (; Zu meinen Bekannten kann ich keinen genauen Grund nennen - ich verstehs auch nicht. (;

  5. #365
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Ah. Vielleicht habe ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt.
    Du hast gesagt, dass du vermutest, dass trotz WLan dein Mobiles Netz genutzt wird.

    Daher dachte ich, dass du vielleicht mal nachschauen könntest, ob das nicht sogar stimmt, weil sich dein WLan im StandBy ausschaltet (;

    Bei Android wäre das überprüfen um einiges einfacher. Eventuell gibt es aber auch unter iOS Apps, die deinen Datenverbrauch dokumentieren. Dann kannst du zu 100% sagen, ob das Mobile Netzt genutzt wird obwohl du mit deinem WLan verbunden bist oder nicht,
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  6. #366

    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    98
    Ach so, alles klar. Hab eben mal in den Einstellung nachgeschaut, aber diesbezüglich nichts gefunden. /: Unter "Mobile Daten" steht bloß, dass man diese deaktivieren soll, damit sämtliche Daten nur über Wlan übertragen werden (das ist auch der Satz, der mich so misstrauisch macht, also dass trotz des Wlans Daten über die mobilen Daten geladen werden).

    Hmm, wer weiß. /:

  7. #367
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Solang du eine Verbindung mit einem WLAN-Netz hast, sollten eigentlich grundsätzlich keine Internet-Daten über das mobile Netz gesendet werden. Das ist bei Android so und mich würde doch schwer wundern, wenn es bei Apple anders ist. Wäre ja auch absurd.

  8. #368
    Avatar von Daku
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.388
    Spielt gerade
    Zu viel angefangenes auf einmal :/
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA GB
    Xbox One, Computer
    Zitat Zitat von BlackMage Beitrag anzeigen
    Solang du eine Verbindung mit einem WLAN-Netz hast, sollten eigentlich grundsätzlich keine Internet-Daten über das mobile Netz gesendet werden. Das ist bei Android so und mich würde doch schwer wundern, wenn es bei Apple anders ist. Wäre ja auch absurd.
    Es gibt unter iOS 7 mindestens eine Ausnahme.
    Und das ist Siri. Siri sendet seit dem Update gleichzeitig über WLAN und 3G um die Antwortzeiten verkürzen zu können. Auch wechselt iOS 7 auf mobile Daten, wenn die WiFi Verbindung nicht richtig funktioniert und/oder deutlich zu langsam ist.
    Nintendo Network ID: DerDaku
    Xbox Live Gamertag: ThisIsDaku
    Playstation Network ID: DerDaku

  9. #369
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.605
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Zu meinem Projekt "zurück zum Ipod Nano 6":
    Boahr das Teil ist nicht nur extrem winzig, sondern hat auch sehr wenig Speicherplatz. .
    Die volle Musik sammlung passt echt nicht drauf. . Aber das was ich noch höre. .
    Wenn wieder neue CDs rausgekommen muss ich mich von Musik trennen. .
    Aber als Player ist das Ding trotzdem super, das kann man auch an der Gürtelschlaufe anklippsen und dann stört der Player nicht. .
    Vor allem als Sport Mp3 Player
    Aber jetzt ist Apple ja nur noch die Iphone Reihe wichtiger
    Also wird es wohl keine so praktisch ischen Ipods wie den Nano 6 mehr geben
    Dabei hoffe ich immer noch auf einen ähnlichen Nano 8 mit 32 gb und Bluetooth. .
    Zumindest Bluetooth kann ich ja mit einem Dock Adapter nachrüsten
    Noch ein Grund auf das kleine Teil aufzupassen..

  10. #370
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Hattet ihr auch schon Abstürzte mit IOS 7? Das iPhone 5s mit IOS7 ist mir jetzt schon 3x abgeschmirgelt. Einmal ist es einfach nur hängen geblieben und hab es dann per Ausschalter und Home-Taste ausschalten müssen. Das 2. mal ist es einfach ausgegangen und hat sich dann selber neugestartet.

    Der kuriose Absturz ist mir aber heute passiert. Ich war gerade dabei mehrere Apps runterzuladen und bin dann in die Einstellungen gegangen. Dann schwarzer Bildschirm, gefolgt von halben blauen Bildschirm mit "Störsignalen" drin. Das iPhone hat sich von selbst ausgeschaltet und ist wieder an gegangen. Danach war wieder alles normal.

    Hatte jemand auch schon solche Abstürzte?

Ähnliche Themen

  1. Zune HD: MS attackiert Apple
    Von Knacht im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 14:04
  2. Apple iPhone
    Von clayne im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 23:08
  3. HD-Nachfolger von Apple?
    Von Gonzo im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 21:46
  4. Apple MacBook Pro
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 17:20
  5. Apple I BOX
    Von fabs im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden