123 »
  1. #1
    Avatar von Kon
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    665
    Konsolen
    3DS DS GBA N64 SNES GB

    Der geheimnisvolle, große 3DS-Titel

    http://3ds.nintendo-online.de/news/8...tember-update/

    Diese News hatte das Thema aufgegriffen. Ich habe mir jetzt eine Weile überlegt, ob ich einen Thread hier aufmachen soll oder nicht. Ich glaube, dass gerade diesbezüglich ein Thread für alle Spekulationen angebracht wäre.

    Ich gebe hier mal meine Spekulationen preis, aber das soll natürlich niemanden davon abhalten, eigene Spekulationen zu äußern.^^

    Also ich habe mir auf Wikipedia mal die Nintendo eigenen Spiele angeschaut. Dabei habe ich vor allem darauf geachtet, welches Jahr eine Spielreihe ihr Debüt feierte.

    Ich gruppiere die Spiele mal nach Jubiläum (ab 10.Jubiläum)

    10. Jubiläum:
    Animal Crossing (hier ist bereits ein 3DS-Spiel angekündigt worden)
    Golden Sun
    Pikmin (es wird bereits an Pikmin 3 für Wii U gearbeitet) [danke an tiki22 für den Hinweis]

    15.Jubiläum:
    Pokémon (es ist bereits ein Pokemon Spiel für dieses Jahr angekündigt worden)

    20.Jubiläum:
    F-Zero

    25.Jubiläum:
    Kid Icarus (Kid Icarus: Uprising ist bereits angekündigt worden, auch, wenn es wohl erst 2012 erscheinen wird)
    Legend of Zelda (Ocarina of Time 3D erschien bereits dieses Jahr)
    Metroid

    30. Jubiläum:
    Donkey Kong
    Super Mario (Super Mario 3D Land wurde bereits angekündigt)

    Ansonsten könnte es aber auch sein, dass eine Spielreihe, die bereits länger auf Eis liegt, wiederbelebt wird. In dem Fall kämen noch diese Spiele in Frage:
    Mother-Spielreihe (das letzte Spiel erschien für GBA im Jahre 2006)
    Ice Climber (zuletzt erschien Ice Climber für den GBA im Jahre 2004)

    Ich denke, dass ein neues Donkey Kong-, Metroid-, F-Zero- oder Pokémonspiel nicht unwahrscheinlich ist. Dass aber vielleicht auch die Mother-Spielreihe oder die Ice Climbers wiederbelebt werden, wäre auch nicht unmöglich. Die Charaktere sind eh vielen von Super Smash Bros Brawl bekannt und die Ice Climbers können gerade von den 3DS-Botschaftern gespielt werden.

    Außerdem glaube ich, dass es, wenn es sich wirklich um einen großen Titel handelt, einfach ein neues Spiel zu einer bereits länger existierenden Spielreihe sein muss. Wieso? Weil es dann am meisten Sinn macht, den Titel lange geheimzuhalten, um dann die Fans der Spielreihe urplötzlich überraschen zu können. Auch halte ich es für besonders wahrscheinlich, dass dieser Titel im Rahmen eines Jubiläums enthüllt wird.
    Wenn ich mir die Jubiläumliste anschaue, dann würde ich noch am ehesten denken, dass uns ein neues Metroid oder ein neues F-Zero Spiel erwartet. Besonders, weil ich ehrlich gesagt bislang nirgends davon gehört habe, dass es F-Zero schon seit 20 Jahren gibt. Lange gab es hier kein neues Spiel. Im Rahmen des Jubiläums da ein neues Spiel zu veröffentlichen, würde garantiert alle F-Zero Fans freudig stimmen. Ein neues Metroid-Spiel wäre nicht unlogisch, weil Legend of Zelda immerhin bereits anlässlich ihres Jubiläums ein Remake von Ocarina of Time für den 3DS auf den Markt gebracht haben und Metroid bislang mit fast leeren Händen dasteht. Klar sind Metroid-Spiele im Botschafterprogramm enthalten, aber die kann sich nunmal nicht jeder einfach so zulegen. Deshalb könnte es doch sein, dass sie noch was für alle Fans parat halten.

    Hier habe ich meine Informationen zu den einzelnen Spielen her:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo

    So, jetzt habe ich genug geschrieben. Was denkt ihr? Was könnte Nintendos großer Titel sein, den sie bislang geheimhielten?
    Geändert von Kon (05.09.2011 um 16:45 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Seite damit Dragon Quest gemeint hat. Das ist mit die größte Spielereihe in Japan und der aktuellste Teil wird am kommenden Montag in Japan präsentiert.

  3. #3
    Avatar von WII_R92
    Registriert seit
    01.04.2011
    Ort
    Greffen
    Beiträge
    269
    Spielt gerade
    Castlevania LoS MoF, Monster Hunter Ultimate (WiiU)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari Lynx,Playstation2,Playstation
    Ich denke es wird ein neues Metroid oder vielleicht hat Nintendo endlich eine Idee für ein neues F-Zero.

  4. #4

    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    287
    Konsolen
    Wii U 3DS XBOX 360
    Playstation 4
    Also wenn ich mir eins wünschen könnte würde ich mich entweder für ein richtig schönes 2D Metroid oder ein 3D Donkey Kong entscheiden.
    Ein neues Ice Climber fänd ich auch zimlich reitzfoll ich denke aus dem Urspiel könte man einiges machen (zumindest hätte ich dafür mehr Ideen als für Kid Icarus)

  5. #5

    Registriert seit
    28.08.2011
    Beiträge
    246
    Also ich glaube es könnte AUCH Zelda Majoras Mask sein.
    ABER es könnte auch ice climbers sein den kid icarus hatt es ja auch zurück geschafft

  6. #6
    Avatar von Kon
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    665
    Konsolen
    3DS DS GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Sora* Beitrag anzeigen
    Also ich glaube es könnte AUCH Zelda Majoras Mask sein.
    Mich würde es schon wundern, wenn die so schnell ein weiteres Zelda Spiel grafisch aufwerten konnten. Das braucht doch auch etwas Zeit. Zudem wird ja derzeit noch an Skyward Sword gearbeitet, weshalb es mich doch sehr wundern würde, wenn sie parallel dazu noch Majoras Mask neu für den 3DS auflegen konnten. Trotzdem will ich diese Möglichkeit nicht komplett ausschließen. Ich halte es nur für eher unwahrscheinlich.

    Zitat Zitat von Sora* Beitrag anzeigen
    ABER es könnte auch ice climbers sein den kid icarus hatt es ja auch zurück geschafft
    Deshalb halte ich ein Comeback der Ice Climbers auch für nicht so unwahrscheinlich.

    @SNDS
    ich glaube auch, dass man aus dem alten Ice Climber Spiel noch sehr viel machen könnte.^^

    In jedem Fall sind wir in gut einer Woche diesbezüglich etwas schlauer^^

  7. #7
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich tippe auf genaue Infos zum Botschafter and Beyond (was danach geschieht, welche Titel,Termin, Preise usw) Programm ...
    ich hoffe jedoch auf ein paar weitere Infos über die WiiU
    bitte keine recycling news über majoras mask 3D oder mario sunshine 3D ...
    Geändert von Rincewind (05.09.2011 um 12:58 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #8

    Registriert seit
    28.08.2011
    Beiträge
    246
    Zitat von Kon
    Mich würde es schon wundern, wenn die so schnell ein weiteres Zelda Spiel grafisch aufwerten konnten.
    Du hast ja nicht umbedingt unrecht. Aber wen man überlegt ist das meiste Grafisch für MM schon in Zelda OoT vorhanden. Un mehrere Nebencharakter gibt es auch bi OoT. Es muss es nicht umbedingt sein, aber es hat eine größere wahrscheinlichkeit.

    Natürlich könnte es auch Ice Climbers sein aber das mit MM ist ja auch nur ne vermutung
    Geändert von Sora* (05.09.2011 um 13:56 Uhr)

  9. #9
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Es könnte auch Pikmin sein, aber Pikmin wurde auch schon lange angekündigt! Es sollte ja erst auf der Wii erscheinen, aber dann hat Miyamoto gesagt, das es auf der Wii U doch besser aussieht und funktionieren wird. Du hast Pikmin also auch von deiner Liste streichen^^

    Ice Climbers halte ich irgentwie für sehr unwahrscheinlich und ich halte die Serie auch für gestorben! Zumal mir das Spielkonzept überhaupt nicht zusagt und einfach nur grässlich finde.
    @Kon
    Die arbeiten an Zelda Skyward Sword sind schon lange beendet worden....
    Geändert von tiki22 (05.09.2011 um 15:45 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Kon
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    665
    Konsolen
    3DS DS GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Es könnte auch Pikmin sein, aber Pikmin wurde auch schon lange angekündigt! Es sollte ja erst auf der Wii erscheinen, aber dann hat Miyamoto gesagt, das es auf der Wii U doch besser aussieht und funktionieren wird. Du hast Pikmin also auch von deiner Liste streichen^^
    Danke für den Hinweis, hab ich jetzt editiert. ^^

    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Ice Climbers halte ich irgentwie für sehr unwahrscheinlich und ich halte die Serie auch für gestorben! Zumal mir das Spielkonzept überhaupt nicht zusagt und einfach nur grässlich finde.
    Ich kann mir schon vorstellen, dass wenn da grafisch ein wenig daran gearbeitet wird und man vielleicht etwas besser springen kann als bei dem NES-Spiel, dass das Spiel doch noch etwas Potential hätte.

    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    @Kon
    Die arbeiten an Zelda Skyward Sword sind schon lange beendet worden....
    Sorry, das wusste ich nicht. Ich bin davon ausgegangen, dass, solange das Spiel noch nicht erschienen ist, auch noch daran gefeilt wird. Habe jetzt selbst nachgelesen, dass das Spiel vor allem noch wegen der Lokalisierung nicht veröffentlicht wurde. Wie gesagt, wusste ich zuvor nicht.

    @Sora*
    Mein Ziel ist ja auch nicht, dass du meinetwegen deine Meinung änderst.

Ähnliche Themen

  1. Review: Scooby-Doo! Geheimnisvolle Abenteuer
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 10:29
  2. Review: Sternentänzer: Das geheimnisvolle Pferd
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 20:26
  3. Geheimnisvolle Mario-Ankündigung!
    Von Shiggy im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.05.2003, 15:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden